1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc von ebay

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Black Jack, Oct 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Es geht nicht um den RAM Das normale DVD rom ist nicht Lieferbar ;)
    Wenn du sagst board ist ok hatte noch nie ein Gigabyte :sorry:

2. ich würde eher min die 8800 gts nehmen!

3. Da stimm ich ihm zu 8800 GTS ist die besste wahl, die GTX ist zu teuer für vielleicht 2 % mehr leistung und die Readon HD selbst die 1024 Mb variante kommt nicht an die 8800GTS von der leistung her drann (ist auch zu teuer)
    Am bessten die MSI NX8800GTS die ist shcon von hause aus ca 10% übertacktet und kostet nur ca 30€ mehr!

4. Malu3

Malu3 Megabyte

Tut mir Leid aber für mich sieht das nach mehr als 2% aus:>> HIER<<
    Und wen GTS dann die billigste übertakten kann man auch selber von Hand völlig kostenlos.
    P.S. Deine Signa find ich toll

edit: Irgendwie stimm ich euch beiden nicht ganz zu

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Der Unterschied zwischen 8800GTS und GTX sind bis zu 50%!
    PC soweit ok von Horst, aber wenn es ums zocken geht vllt. einen E6750 und eine 8800GTS.

6. Malu3

Malu3 Megabyte

Es sind 28% mehr Leistung für ca.25% mehr Geld.
    P.S. Find ich auch lustig
    Und ich würd beim Quad bleiben da er mit allen jetzigen Spielen locker fertig wird und es jetzt schon und in Zukunft noch mehr 4-Kern unterstütze Spiele gibt.
    Ich bin ruhig nur es wird doch möglich sein aus so einem schönen Test von computerbase die den Durchschnitt ihrer getesten Spiele durch den Performancevergleich nochmal darstellen die richtigen Schlüsse zu ziehen

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Malu ganz ruhig, ist ja von Anwendung zu Anwendung verschieden. Bis zu 50% sind drin, wenn auch selten. Aber 25% sollten die Regel sein

8. Dann guck beim Test vom Malu, und sonst noch ein kleiner Tipp die MPU limitiert so oder so immer weil die modernen GPUs die so oder so überennen ;)

Und Malu vollkommen richtig lassen wirs mal 28% mehr leistung sein (wohlgemerkt im benchmark beim zocken merk mans dann erst ab ner auflösung von über 1280*1024) aber für 25% mehr Geld? was fürn schwachsinn eingelntich ;)

9. Malu3

Malu3 Megabyte

Ich halte das für ein legitimes Preis/Leistungsverhältnis.
    Und jetzt einfach mal... Schwamm drüber

Ich muss mich auch korrigieren: Es sind 22% mehr Leistung der Kopf ist zu später Stund auch nicht mehr der schnellste....is er eigentlich Tagsüber auch nicht.
    Obwohl wenn man alle Auflösungen zusammen nimmt sind es wieder ungefähr 25% wie gesagt der Kopf ist nicht mehr der schnellste aber das is ja jetzt auch Haarspalterei

10. grafik: aufe jeden fall die 8800gts, gtx ist zu teuer, ich denke gtx und gts werden für anspruchsvolle gamer spätestens bis mitte 2008 nicht mehr interresant sein

cpu: core2duo, kein quad , quad braucht heutzutage niemand da hat 2kerne die nur schlafen^^ (ausser by crysis) bald kommen sowieso neue cpus raus

achwas die technik schreitet viel zu schnell voran, mann kann hetzutage nicht mehr von zukunftssicher reden....

11. Malu3

Malu3 Megabyte

Crysis ist nicht das einzige Spiel es gibt jetzt schon ne Hand voll Spiele die 4-Kerne unterstützen und es werden von Monat zu Monat mehr.
    Zudem denke ich das man mit ner GTX noch sehr lange Spass haben wird. Die DX10 Technik wird immer ausgereifter und DX10.1 ist meines Wissens abwärts kompatiebel. Zudem gibt es ja noch die 8600er die DX10 unterstützen aber es Momentan noch nicht flüssig nutzen können. Auch da wird es meiner Meinung nach in Zukunft Abhilfe geben da die Spiele und Treiber alle DX10 spielbarer machen auch ohne 9800GTX.

12. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ja, warum nur habe ich die Radeon vorgeschlagen? Für gewöhnlich hätte ich auch die GTS oder gar GTX vorgeschlagen, aber dem stand das Budget des TO entgegen. Entweder, ich sage ihm, was nicht geht, oder ich mache ihm einen Vorschlag, der in gewisser Weise akzeptiert werden kann, denn 145 € sind schon eher zu verkraften als 450 €. Jedenfalls geht mir das so. Manchmal reicht eben ein Budget nicht aus und es ist ein Unterschied, ob ich es um 2-3 € überziehe als mit 200 bis 300 € überziehe. Da kann man gut raten, man solle doch eine GTX nehmen. Für mich war klar, entweder Q6600 und Radeon oder E6750 und eine GTS. Zu mehr reichte es halt nicht.

13. Genau Horst, ich würde zur zweiten Wahl greifen (Da ich selber damit gut fahre;)) Aber die erste ist auch gut, ist die entscheidung des glücklichen aufrüsters :D

14. Malu3

Malu3 Megabyte

Nenen da fällt mir langsam nichts mehr zu ein. Ich hab absolut nichts dagegen das er sich die GTS holt da die GTX teurer ist. Das Geld ist aber das einzige Argument. Und wer hat die GTS von MSI vorgeschlagen die unnötig teurer ist???
    Und wer ist es der seine FALSCHEN Fakten ohne Anhaltspunkte oder Test zum besten gibt???
    Deine Signatur gibt dir doch schon selber den besten Rat.
    Du kannst nicht einfach immer weiter behaupten das die GTX genau so gut oder schlechter ist als die GTS.
    Die GTX hat ein gesundes P/L verhältnis zur GTS und ihrer Leistung.
    Die einzige Kaufentscheidung liegt im Geld und nicht in der Performance.
    PUNKT ENDE.

Und soviel dazu das es nicht reicht:

Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield 218,22 €
    Zalman CNPS9500 LED Sockel 478/775/754/939/940 37,89 €
    WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB 64,21 €
    ATX-Netzteil Corsair 520W 520 Watt 84,35 €
    XFX GeForce 8800GTS 500M, 320MB DDR3, PCI-Express 235,28 €
    Samsung SH-203B schwarz bare 31,33 €
    2x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 39,78 €
    Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version 82,37 €
    LG GDR-H30N Bare schwarz 13,42 €
    Thermaltake Armor jr.schwarz VC3000BWS ohne Netzteil 86,34 €
    Gigabyte GA-P35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express 93,64 €

Summe: 986,83 €

15. Malu3

Malu3 Megabyte

Wenn er ne GTS mit 640MB haben will dann sollte er auch auf jeden Fall mit einer höheren Auflösung als 1280X... spieln da sonst die 320MB mehr so gut wie garnicht genutzt werden und diese Karte dann ein sehr schlechtes P/L verhältnis hätte. Wenn ein 22"er vorhanden ist oder ähnliches kann er ja am Mainboard und am Gehäuse sparen und dann ist die 640er Variante auch drin.
    Ich nehme das Friedensangebot gerne an.
    Was aber nicht heißt das ich bei ähnlicher Sachlage wieder meinen Senf dazu geben werde.
    P.S. Deine Meinung über mein System lass ich dir gerne.;)

16. ThePcFreak

ThePcFreak Kbyte

Also ich finde es ein gutes Angebot. Ich habe einen schlechteren Pc für dasselbe Geld gekauft. Ist zwar schon ein Monat her.:baeh:

17. naja nieman behauptet das die gts beser ist als die gtx, aber ixch persönlich würde keine gtx kaufen, wegen dem zu hohen preis ne gts reicht jedem volkommen, es gibt selbstverständlich menschen die das beste habe wollen da ist natürlich ne gtx oder ultra angebracht

aber wie gesagt, mit der gts kann man auch ein highend/gamer pc zusammenbauen....

18. Seh ich auch so aber das Thema ist jetzt mal abgeschlossen ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page