1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc von meinem Bruder und mein pc haben selbe ip

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by pc44on, Jan 4, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Cool, der Kundendienst kann hellsehen. Für einen separaten Internetanschluss per Kabel ist eine Sternverteilung im Haus notwendig. Eine Dose einzuschleifen reicht nicht. Das war Stand der Technik vor 20 Jahren, als es nur Analog-TV per Kabel gab.

2. pc44on

pc44on Byte

Was ist ein kabelmodem?

3. kalweit

Das ist ein Kasten, der aus dem Fernsehkabel Internet macht. Gerne auch bereits in einem Router integriert.

4. pc44on

pc44on Byte

Aha oke wenn ich das jetzt alles so verstanden dann geht es rein theoretisch nicht das 2 Vertragspartner die selbe ip haben wenn sie im gleichen Haus wohnen oder ?

5. kalweit

Nicht gleichzeitig, aber nacheinander schon.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Best of 2016 fängt ja früh an. :D

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

:spitze:

Vielleicht kommt dann dieses Jahr wieder etwas mehr zusammen. :D

8. pc44on

pc44on Byte

Ha ha ha

9. pc44on

pc44on Byte

kannst du mir bitte genau erklären wie es möglich ist dass 2 Router mit einander in Verbindung stehen oder die selbe ip haben also wie und wo ist da welches Kabel eingesteckt

Last edited: Jan 11, 2016
  10. dnalor1968

Die zwei Router haben nicht die selbe IP (private IP!), sondern gehen jeweils mit der gleichen IP (öffentlich!) ins Internet.

11. pc44on

pc44on Byte

Ja und wie sieht diese Verbindung aus also wie sind diese Router verbunden wo steckt welches Kabel ?

12. magiceye04

Wenn Dein Ziel ist, NICHT die gleiche IP zu haben, dann sind die Router eben NICHT verbunden. Nirgends.
    Dein PC steckt an Deinem Router und Dein Router steckt an Deinem Internetanschluß.
    Und der andere PC steckt am anderen Router und der wiederum an einem komplett anderen Internetanschluß. Telekom oder was auch immer.

13. pc44on

pc44on Byte

Ich weiß aber ich würde trotzdem gerne wissen was wo genau
    Eingesteckt ist wenn die ip gleich ist

14. dnalor1968

Du hast doch Kabel-Internet ...

15. magiceye04

Na beide Router hängen dann am gleichen Internetanschluß. Der eine Router ist quasi hinter dem Anderen geschaltet.

16. pc44on

pc44on Byte

1. Also ich habe jetzt eine Multimedia dose stecke da den einen Router ein und an diesen Router stecke ich ein Kabel das zum zweiten Router führt
    2 .Oder meinst du es so:
    Ich habe jetzt eine Multimedia dose mit 2 data also so eine https://i.ytimg.com/vi/LBSUzFdLIak/maxresdefault.jpg und stecke einen router in das eine runde data ding und den anderen Router in das runde Data Ding direkt daneben also 2 Router an einer Dose diese Dose hat nur ein Kabel dass durch die wand dann Zum Technik Raum im Keller geht

17. magiceye04

Bei 1. hast Du eine öffentliche IP für alles.

Was Deine Dosen bei 2. sind und machen muß Dein Provider Dir beantworten. Oder wer auch immer die Dose montiert hat.

18. pc44on

pc44on Byte

Also 1. Ist das was du in deinem Beitrag als " hinter dem Anderen geschaltet " bezeichnest habe ich das so richtig widergeben

19. magiceye04

In der Tat.

20. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das schreibt sich schon anders, vom Verständnis her, ist das noch ganz anders eingetaktet

Das wird noch ein paar Zeiteiheiten < frei wählbar > dauern .

.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page