1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC von Privat im I-Net.Nicht geliefert!Was nun?

Discussion in 'Smalltalk' started by Krischaan, Feb 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Krischaan

Krischaan Byte

Hallo zusammen,

habe vor knapp vier Wochen einen PC im Internet gesehen.
    Nach kurzen Verhandlungen haben wir uns per Mail geeinigt und den Deal festgemacht.
    Ablauf: Ich zahle per Vorkasse, dann schickt er den PC raus.
    Hab das Geld am 18.1 überwiesen, wertstellung 21.1.08.

Nach einer Woche meldete mir der andere das Geld wäre da und PC ginge sofort raus.
    Seitdem warte ich auf Lieferung.
    Habe immer wieder per Email angefragt wo der PC bleibt.
    Auf einmal sagte er mir das Geld wäre erst am 29.1 da gewesen.:eek:

Immernoch war kein PC in sicht, ich wurde langsam ungeduldig.Auch keine Infos auf kurze Email bekommen.

Dann meine erste Androhung von Polizei meinerseits. Darauf hin die INfo dass der PC am 30.1. per Hermes raus ist.:confused:

Er hat mir auf eine zweite Meckermail meinerseits vorgestern versichert das der PC raus wäre. Keine Spur von "tut mir leid dass..." oder sowas.
    War in den Emails immer höflich, am Anfang auch noch sehr freundlich bis dann die Rückmeldungen ausblieben.
    Hat mir leider auch immernoch nicht die Hermesauftragsnummer genannt und darauf beharrt das der PC unterwegs ist.Jedesmal erst nachdem ich in den Emails direkter wurde.

Heute ist der PC immernoch nicht da.
    Was mache ich jetzt?! Renn ich heute abend noch mit aller Korrespondenz zur Polizei? Habe seine Kontonummer und angeblich auch seine Adresse obwohl ich die im Telefonbuch.de nicht gefunden hab!!!

Was passiert in solchen Fällen?Mal davon ausgegangen das mein Geld weg ist....bleibe ich auf weiteren Kosten sitzen?
    Entstehen da welche bei Strafanzeige?

Bin Ratlos und etwas angesäuert!:mad:

Jemand eine Idee?!
    lg krischaan

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Zuerst immer einen schriftliche Frist (gute alte Brief mit Ruckschein) setzen.
    So nun kann man einen Strafanzeige machen. Kosten kommen im ersten Moment keinen auf einem zu. Aber das kann dir die Ploizei auch erklären.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page