1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC von Windows XP auf Windows Vista machen?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by 1.FCE Bamberg, Jan 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo

ich habe einen alten xP rechner und wollte mal wissen ob ich den auf windows vista machen kann
    und wie?
    und wie viel kostet sowas?

in sachen pcs>>:bahnhof::sorry:

aber ich hoffe es kann mir einer erklären xD

mfg andreas :D:D

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Meine Empfehlung: Laß es bleiben.
    Dein alter XP Rechner ist mit großer Wahrscheinlichkeit nicht schnell genug für Vista.

3. Jeffrey

Jeffrey Kbyte

Kannst du uns ein paar Details zum Rechner geben, damit wir schauen können, ob er genug Leistung hat.

4. fujitusu siemens
    amd sempron

mehr weis ich net

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

6. danke
    da steht
    auf ihren computer kann windows vista ausgeführt werden
    dann steht noch da die überprüfung hat ergeben das windows vista home basic für mir am besten ist.

aber eig. find ich ja preminum besser
    hab auf mein laptop scho vista

wie geht des jetzt das mei alter xp rechner auch vista hat
    und wie teuer?

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn Home Basic empfohlen wird, werden wohl Grafik, Prozessor und RAM nicht für eine höhere Version reichen. Die entsprechenden höheren Funktionen, insbesondere die grafischen Effekte, bleiben dann auf der Strecke.

Kosten tut dich das eine entsprechende Lizenz.

8. Jeffrey

Jeffrey Kbyte

Windows Vista Home Basic

OEM ~70 Euro
    Normal (Upgrade) ~ 180 Euro

9. und wer muss des machen?
    ein fachmann?
    oder kann ich mir da a cd kaufen und des selber machen?

aber>>> :bahnhof:

10. Jeffrey

Jeffrey Kbyte

Beim Upgrade wird einfach aus dem XP ein Vista und all deine Programme und Daten (sollten) noch da sein.

Von dem her würde ich dir ein Vista Upgrade empfehlen.

Dies kannste eigentlich selber machen - Von da her würde es um die 180 Euro kosten, oder bin ich da völlig falsch ?

Last edited: Jan 4, 2009
  11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Vorsicht!
    Bei einem Upgrade können nur Programme übernommen werden, die tatsächlich unter Vista lauffähig sind. Bei einigen ist die Deinstallation vor dem Upgrade notwendig, sie werden angemeckert, bei anderen sagt das Upgrade lediglich, dass sie das Upgrade nicht stören, aber anschließend nicht lauffahig sind. In diesen Fällen kommt es auch zu Problemen, wenn man sie nach dem Upgrade deinstallieren will und durch neue Versionen ersetzen will.

Ein weiteres Problem besteht darin, dass ein Upgrade nicht für eine echte Neuinstallation geeignet ist.

12. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Angesichts der Hardware möchte ich noch einmal von der Umstellung abraten.
    Das wäre so als würdest du jemandem dafür bezahlen, daß er dir einen Amboss ans Bein bindet.

13. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Frage an den 1. FCE: Welche Verbesserung erhoffst du von Vista?

Wenn du dir überlegst, was du mit deinem Rechner machen willst, wirst du vielleicht einsehen (oder vom Forum erfahren), dass du mit XP besser dran bist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page