1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC vs XBox 360 Hardware

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ChrisNoc123, Mar 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

wie kann es sein, daß ein Spiel wie Call of Duty Modern Warfare 2, oder Assassins Creed 2 auf dem PC genau so gut aussieht wie auf der XBox, die XBOx diese Grafik aber mit einer 4 Jahre alten Hardware schafft, wärend man auf dem PC schon halbwegs aktuelle Hardware haben muss?
    Wieso kann die XBox trotz ihrer alten Hardware eine solch gute Grafik erzeugen, wärend die PC Versionen so einen Hardware-Hunger haben?
    Aktuellstes Beispiel Metro 2033. Die XBox Version sieht fast genau so aus wie auf PC, und die PC Systemanforderungen sind extrem hoch.

Wie kann eine 4 Jahre alte Hardware eine Grafik erzeugen, für die man auf dem PC einen QuadCore, 8 GB Ram, und eine Dx 11 Grafikkarte a la GeForce GTX 480 haben muss?

Ich bin gespannt

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo ChrisNoc123!

Was soll dieser Vergleich?
    Welche XBOX meinst Du?
    Xbox oder Xbox 360?
    Die Hardware der Xbox ist 9 Jahre alt (Intel 733 Mhz CPU, NV 233 GPU),
    die der Xbox 360 nicht mal drei Jahre (Xenon IBM PowerPC Spezial ,3 Kern; 3,2 GHz; ATI 500 MHz GPU).

Das Aussehen hat mit der Hardware (in bestimmten Grenzen) nicht viel zu tun, sondern wie sie effektiv programmiert wird (man sehe sich zwei verschiedene Playstation-Spiele an).

Eine Konsole erfüllt im Allgemeinen nur einen Zweck: Spielen.
    Der PC kann (fast) alles.

Und da ein IBM-Risc-Prozessor nunmal kein Intel-Cisc ist, muß der ganze Programmcode durch einen Compiler geschickt und nachgebessert (brachiale, schnelle, schlechte Methode) oder speziell für den Intel NEU geschrieben werden (teuer, langsam, genau, fehlerfreier).

Der 360er Prozessor ist auch aus heutiger Sicht ein Hochleistungsprozessor.
    Er bringt immerhin 115 GFLOPs theoretischer Höchstleistung bei 3 Kernen mit je 2 paralellen Threads.
    Damit braucht man zum Erreichen der gleiche Rechenleistung eben einen hochkarätigen Intel/AMD.

Daß die Rechenleistung der CPU nicht ganz so ausschlaggebend ist, beweisen mir immer wieder die Voodoo-Spiele.
    Identischer Prozessor bei 1000-fach besserer Grafik.
    Unreal werde ich NIE vergessen.
    Die Bilder sind fest eingebrannt im Gehirn.

Und bei Tom Raider sieht man den Unterschied zum Pixelbrei noch viel mehr.

Gruß chipchap

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

die Headline sagts...;)

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Danke, aber mir geht es wie vielen Forenmitgliedern ...
    Die Überschriften werden ignoriert.

Gruß chipchap

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

...und das, wo die Mods sich solche Mühe geben, dass die Überschriften so aussagekräftig wie möglich sind. :vader:

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die aufopferungsvolle, wegweisende, alles überstrahlende Regierungstätigkeit Euerer hochwohlgeborenen Majestät ist für alle niederen Forenmitglieder ein Beispiel himmlischer Weisheit.

Euer untertänigster Diener chipchap

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page