1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-W Firefox Edition 3.5

Discussion in 'Browser' started by John Esch, Aug 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. John Esch

John Esch ROM

Hallo ihr Lieben,

ich bin mit meinen 62 Jahren zwar erst knapp 2 Monate im Internet, komme aber eigentlich ganz gut zurecht, da ich beruflich immer mit EDV zu tun hatte. u.a. mit SAP, FORB und anderen Dingen sowie der gängigen Office-Software

Beim PCW Firefox komme ich nicht dahinter, warum der jedesmal bei Anmeldung mir eine englische Version bietet, wenn ich dann entsprechend auf "german" umstelle, bestätigt der mir auch, daß der das gespeichert habe - und wechselt in den deutschen Modus - aber bei der nächsten Anmeldung geht die gleiche Chose wieder los.

Da scheint mir ein Programmierfehler vorzuliegen - oder? Ich habe keine Möglichkeit gefunden, den Browser konstant auf Deutsch einzustellen.

Frage:

Mache ich etwas falsch? -
    oder kommt da demnächst ein Patch?-
    oder kann mir jemand einen Tip geben, was zu tun ist?

Vielen Dank für das Verständnis von Problemen eines Internet-Anfängers im Voraus.
    Hans Esch

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

welche Reihenfolge ist bei der Sprache eingestellt?
    Siehe unter "Extras > Einstellungen > Reiter "Inhalt" Sprachen, deutsch sollte oben stehen...

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

4. John Esch

John Esch ROM

Hallo, lieber Helfer - es gibt doch immer wieder nette und hilfsbereite Menschen, die man im Internet findet - deshalb erst einmal vielen Dank für diesen Tip.

Ich habe das jetzt gemäß der verständlichen Beschreibung getan und werde gleich den PC runter und wieder hochfahren. Dann müßte er ja bei Öffnen des Firefox von Vorneherein die deutsche Version anbieten.

Die Einstellung ist aber ein bißchen verwirrend und schön versteckt, zumal man auf der 1. Seite gleich auch noch zwei Optionen zur Einstellung von Sprachen angeboten bekommt, die aber wohl offensichtlich nur als temporäre Einstellungen gedacht sind....

Da sollten die Programmierer von Firefox sich doch mal eine kleine aber feine Routine, gerade für mit dem Internet mehr oder weniger unerfahrene Leute ausdenken und gleich beim Setup einer neuen Version abfragen, in welcher Sprache der Browser aufgespielt werden soll und das dann per Drop-down Menü vom Benutzer vorab einstellen lassen können. Diese Tabs in den Extras könnten dann entfallen oder weiter genutzt werden, falls da jemand mal seinen Computer samt allem Drum und Dran aber ohne persönliche Dateien an einen Dritten - anderssprachigen Nutzer vertickt......

Die Optionen bei Aufruf des Browsers für sporadisch andere oder zusätzliche Sprachen können ja dann bleiben - da sie wahrscheinlich aus der Praxis der Anwender gewachsen und gewollt sind.

Liebe Grüße
    John Esch

5. John Esch

John Esch ROM

Hallo Babu1940,

das wäre natürlich auch eine Mglichkeit gewesen, hätte aber wahrscheinlich nicht das grundlegende Problem gelöst.

"X-Man" hat mit seinen Hinweisen das Problem gelöst! Dafür nochmals vielen Dank.

Den Firefox - Programmierern sei gesagt: "es gibt noch viel zu tun, packt es bei der nächsten Version an" (siehe hierzu meinen Kommentar nach dem Hinweis von "X-Man" hier zu diesem Thema). Auch die Schnelligkeit des Browsers läßt noch zu wünschen übrig.

Liebe Grüße
    John (Hans) Esch

6. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

...
    Internal Server Error, der X- te heute und gestern, neben reichlich DBF...
    Langsam aber sicher ist es zum Speien.

Last edited: Aug 27, 2009
  7. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Die nehmen jeden konstruktiven Ansatz imo gerne direkt entgegen.
    Liegt es am Browser selbst, an desser Konfiguration, an der Konfig des Internetzugangs, am reichlich vorhandenem Schlangenöl, was auch für viele handfeste Probleme - nicht nur bei Internetgeschwindigkeit - immer wieder sorgt...

Nur um einige Eventualitäten aufzuzeigen.

Stichwort Alice- Router:
    - poste bitte die genaue Bezeichnung (Aufkleber auf der Rückseite).
    - überprüfe im Router, falls möglich, die Firmwareversion; Alice sagt zwar zu, diese automatisch zu aktualisieren, aber es kann manchmal was daneben gehen.
    - benutzt du den Einwahlassistenten (falls ja, Software löschen und Reste bereinigen; anschl. Netzwerkverbindung erstellen.

Am Rande:
    den freundlichen, sehr konstruktiven und berechtigt zwingenden Hinweis von Babu1940 empfehle ich herzlichst zu überdenken :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page