1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Weiche ?!-Brauche Eure Hilfe

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Angelkönig, Feb 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    wie einige evtl. schon in meinem anderen thread mitbekommen haben, will ich mir nen neuen (und somit 2. Rechner) zulegen.
    Habe dann einen Monitor, eine Maus, eine Tastatur, einen Drucker und einen Scanner - aber 2 Rechner. Gibt es Weichen, wo ich beide Rechner und o.g. Geräte anschließen kann und dann nur auf den jeweiligen Rechner umswitchen brauche?
    Hoffe ich bin für dieses Thema im richtigen Forum und hoffentlich war es richtig, einen neuen Thread zu öffnen.
    Wenn nicht, dann schon mal :sorry: im voraus.

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Was Du suchst, schimpft sich KVM-Switch.
    :guckstdu: Geizhals

Gruß
    Amundi

3. ÄÄhhhhmmmmmmmmm.........:eek:
    ich glaub ich spinne...die Dinger kosten ja´n Schweinegeld !!:heul:

Kannste mir da einen empfehlen?
    Hab von den Dingern keinen blassen schimmer !

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Die Druckerumschalter gehen ja noch, aber der Rest ist wirklich nicht gerade günstig. DVI statt VGA kostet dann richtig Geld..
    Empfehlen kann ich Dir nichts, benutze sowas nicht. Da müssen andere ran.:)
    Wichtig wäre wohl einzig, ob der Monitoranschluss eine genügend hohe Auflösung unterstüzt. Ansonsten sollten sich die Geräte doch in etwa alle gleichen.

Amundi

5. otto42

otto42 Kbyte

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nimm 2 Netzwerkkarten+Kabel und eine VNC-Software und du hast im Grunde das Gleiche. Kosten (wenn's nicht in der Bastelkiste liegt) um die 10 Euro.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page