1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Welt 01/15: Netzmonitor Aktualisierungszyklus

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by hike39, Jan 29, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hike39

hike39 ROM

Hallo zusammen,

ich weiß zwar nicht ob dies für meine Frage die richtige Forums-Rubik ist, aber vielleicht kann mir ja doch jemand eine Antwort geben:

Nachdem ich den Artikel "Deutschland jagt die Funklöcher" gelesen hatte, habe ich gleich auf meinem Smartphone die App installiert und habe an unterschiedlichen Orten einen Volltests durchgeführt. Die Ergebnisse wurden gemäß Meldung auch hochgeladen. Nur kann ich bis heute auf der Karte vom PC-Welt Netzmonitor die Testergebnisse nicht entdecken.

Weiß jemand wie oft die Daten für diese Darstellungen aktualisiert werden?

Gruß
    hike39

2. tti

tti Hausmeisterin

3. hike39

hike39 ROM

4. Daniel Behrens

Daniel Behrens Redaktion

Hallo hike39,
    welches Mobilfunknetz hast Du für die Messung genutzt? Auf der Karte wird beim Aufruf erstmal nur die Netzabdeckung von Telekom/T-Mobile angezeigt. Über das Drop-Down-Menü oben in der Karte kannst Du ein anderes Mobilfunknetz oder "Alle Anbieter" auswählen. Im Raum Miesbach werden aktuell 3 Messungen im O2-Netz angezeigt. Sind das eventuell Deine Messungen?

5. hike39

hike39 ROM

Hallo Daniel,
    ich habe im T-Mobile-Netz die Tests durchgeführt. Diejenigen von O2 habe ich auch schon gesehen. Deshalb wolte ich ja auch die Netzabdeckung durch T-Mobile dokumentieren.

Gruß
    hike39

6. hike39

hike39 ROM

Hallo Daniel,
    nun ist schon über eine Woche vergangen und die Ergenisse meiner Messungen werden bei der Netzabdeckung immer noch nicht angezeigt.

Was soll man denn nun von diesem Auftritt halten? Wie kann ich da Kollegen, Bekannten und Freunden diese App weiter empfehlen.

Ich bin enttäuscht, ich hatte da etwas mehr Kundenorientierung erwartet.

Gruß
    hike39

7. Hallo hike39,
    wir versuchen gerade den Grund für das Fehlen der Messungen zu finden. Welches System (Android, iOS, Windows Phone) hast du denn für die Tests genutzt? War GPS auf deinem Handy an, und konntest du darüber geortet werden?

viele Grüße
    Christian

8. hike39

hike39 ROM

Hallo Christian,

scherzhalber habe ich heute nochmals nachgesehen, ob meine Messungen nun bei Netzmonitor-Netzabdeckung erscheinen.
    Leider immer noch nicht. Hast Du schon den Grund dafür herausgefunden?

Gruß
    hike39

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page