1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT 06/2006 ab sofort erhältlich

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by P.A.C.O., May 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. theseboots

theseboots Kbyte

:) Aber insgesamt sind die Überschriften doch wieder viel viel besser als früher. Wenn ich nur an den Tiefpunkt denke als mit der Webcam-schnüffelei geworben wurde.

2. Dr. Hechel

Dr. Hechel Halbes Megabyte

Da gebe ich Dir gerne Recht! :)

3. JuW

JuW Byte

Ist die DVD-Ausgabe der 6/06 PC-Welt ueberhaupt lieferbar? Als Abonnent der DVD-Version, habe ich nur die CD-Ausgabe der Zeitschrift erhalten!

4. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hallo liebe Redaktion!

Dann solls da noch einen Patch geben für den WMP auf http://www.pcwelt.de/689/ ??? Da gibbet dann Error404!

Sorry ich find da nix. Könnte vielleicht mal einer gucken?

(Mal abgesehen davon finde ich die Auskünfte auf Seite51 zu den Möglichkeiten, die Datei mit Bild -und nicht nur als Hörspiel- abzududeln, reichlich spärlich! Mein einziges XP-Gerät ist offenbar ebenfalls zu schwachbrüstig.)

MfG Raberti

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Lass mal das letzte "/" weg...

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Na nu bedanke ich mich aba mal artig!

Heute waren die beiden DVDs in der Post!

:danke: :jippie:

7. firemann

firemann Byte

Habe zwar die DVD-Ausgabe erhalten, der Rechner ist auch schnell genug, aber angucken geht nicht. MediaPlayer meldet sich mit der aufschlussreichen Formulierung: "Mindestens ein Codec fehlt"! Toll, nun soll ich raten welcher :confused:
    Merkwürdigerweise lassen sich runtergeladene HDTV-Videos problemlos eben mit diesem Media-Player angucken, das verstehe wer will :grübel:

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

10. Dr. Hechel

Dr. Hechel Halbes Megabyte

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Juhu:jump: , hab heute auch endlich die 2 DVD's nachgeliefert kekommen. Hab letzte Woche auch nur die CD-Version, anstatt der bestellten DVD-Version bekommen.

12. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Um die DVD am PC anschauen zu können muss man ja eine Software installieren? hab ich jedenfalls so rausgelesen, da viel mir sofort Mr.& Ms.Smith ein ohje dachte ich, wer weiß was dann im Hintergrund alles Läuft und passiert bzw. nach dem Film nicht mehr Funktioniert. und anschliessend wird Windows dann Neuinstalliert, nene darauf habe ich echt keine lust.

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das ist lediglich die Lizenz um das DRM-geschütze Video abspielen zu können.

14. Kleinuwe

Kleinuwe ROM

mit der aktuellen PC-Welt Ausgabe kaufte ich "Tomb Raider" als wmv HDTV DVD.

Als erster Schock: Ich muss eine Lizenz erwerben!?
    Na ja, auf dem testweise benutzten Drittrechner des kleinen Sohnes funktioniert es und ich kann (war ja klar, das Ding ist zu langsam) den Film in "Standbildern" sehen.
    Nun der Versuch, das Ganze auf dem schnellen System in der Stube zu wiederholen --- Fehlanzeige!
    Ist es die Lizenz? Nö, scheint geklappt zu haben. Es passiert nur nichts. Mehrere Versuche; Der Media Player meckert auf einmal, er könne das nicht abspielen! Unbekannter Fehler. Na super! Windows Update sagt, es wäre alles aktuell. Aber vielleicht sollte ich doch den noch neueren WMP verwenden? Noch ein paar Versuche vorher. Ob ich meine Lizenzen sichern will fragt das System. Sichern? Immer 'ne gute Idee. Klappt nicht. Soll eine alte Sicherung zurückspielen....sagt der Media Player. Klappt auch nicht, wär ein Fehler aufgetreten. So langsam wird die Sache aufregend. Also doch den neuen Player installieren. DSL sei Dank geht das runterladen zügig. Installation läuft; Der Film natürlich nicht! Ein unbekannter Fehler wäre da. Ob's die Lizenzen sind? Das von der PC-Welt mitgelieferte Programm tut irgendwie nichts mehr, oder doch? Und es kommt ja auch kein Hinweis auf fehlende Lizenzen. Wieso gibt es den Punkt Lizenzen sichern / wiederherstellen nicht??
    Nun ja, es gibt ja noch den Zweitrechner beim großen Sohn. Der hat ja wie die beiden anderen Windows XP drauf und sollte auch schnell genug sein. ..... War klar, der zeigt auch den "unbekannten Fehler".
    Super, nun hab' ich Lara Croft in HD legal erworben und kann's nicht sehen. Ergibt sich eigendlich die Frage, ob jemand DRM geknackt hat, damit man seinen eigenen Krams auch sehen kann! Soll das die Zukunft sein? Filme kaufen und nicht sehen können? Oder mit eingebautem Verfallsdatum? Und was ist mit den Lizenzen wenn das System geändert wird oder einfach nur die gespeicherten Daten futsch sind?
    Nicht gerade Vertrauens erweckend das Ganze!
    Und mittlerweile bin ich stinksauer auf diesen Microsoft-Schrott.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page