1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Welt 1/07, Hacking & Cracking

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by FreXxX, Dec 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FreXxX

FreXxX ROM

moin leute.

melde mich hier mal mit problemen beim ausführen der anleitung zum cracken der pcwCrackMe.EXE.

irgendwie bekomme ich das net hin, und frag mich grad, warum...
    normalerweise sind ja die anleitungen gut verständlich und nachvollziehbar, aber irgendwie ist da diesmal der wurm drin, wahrscheinlich bei mir.

also, punkt 1 der anleitung geht klar, nur bei punkt 2 gehts schon los. drücke isch strg+f8, wird der code schritt für schritt abgearbeitet, bleibt aber nicht bei dem call-befehl stehen, sondern schon davor. mache ich da was falsch?
    gut, ich hab dann nochmal strg+f8 gedrückt, dann wird alles ausgeführt, bis zur dialogbox, und ich setzte dern breakpint mit f2. nun gehe, ich zum anfang per strg+f2.
    nun strg+f8, und es wird wieder bis zu nem punkt vorher ausgeführt, und beim 2ten strg+f8 wieder bis zur dialogbox. dort ist aber nun garkein breakpoint mehr? ausserdem hilft hier strg+f8 nicht mehr, denn darauf reagiert ollydbg nicht mehr.

schon komisch das ganze, und wahrscheinlich ist der DAU schuld... :aua:

ausserdem scheint das flashvideo in der zip der crackme.exe von der anleitung abzuweichen?
    und die ansicht von ollydbg weicht auch von der ab, die ich habe, wenn ich das programm starte.

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

zugegebenermassen, ich würde mein wissen gerne an ner bluetootfernsteuerungssoftware ausm netz ausprobieren, siehe http://www.pcwelt.de/forum/pdas-han...teuerung-des-rechners-per-bt.html#post1241090

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page