1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT 10/2006: Doppelter Inhalt - gleicher Preis

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by regiedie1., Sep 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Das macht ihr immer.

2. kadajawi

kadajawi Megabyte

Hmm... Profikameras? Eher Amateurkameras, oder? Professionelle sind eher die Topmodelle von Nikon und Canon, also z.B. die 1Ds Mark II. Oder gar die digitalen Mittelformatkameras. Und anspruchsvolle Hobbyfotografen sind IMHO besser mit SLRs der 70er und 80er Jahre (keine störende Automatiken, robust), Leica R8/R9 (+ Digitalmodul), der Panasonic L1 und LC1 oder der Epson R-D1 aufgehoben (oder entsprechenden analogen Rangefindern) aufgehoben. Aber vielleicht bin ich da etwas zu fanatisch ;) Ich bevorzuge halt einfach Kameras bei denen man die Kontrolle hat. Hat man sicherlich auch bei den getesteten, aber umständlicher. Nebenbei ist die DSLR Liste sehr, sehr eingeschränkt. Was ist mit Nikon? Panasonic (ist die inzwischen auf dem Markt?)? Leica (ok, nicht wirklich, da viel zu teuer)? Olympus? Pentax? Bei den Bridge Cams fehlen z.B. die recht beliebten Panasonic Modelle.

3. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Nee, ne? :muhaha:

5. sierra1875

sierra1875 Byte

Klingt ja nett... 175 Seiten extra als EPaper (welche Software braucht man denn dafür?) oder als PDF.
    Aber ich finde das auf der DVD nicht.

War die Druckmaschine schneller als der DVD-Brutzler? Oder habt Ihr es nur gut versteckt?
    Auf der Browseroberfläche der DVD finde ich jedenfalls nichts.

Fühle mich schon etwas vera.....

Wat nu?

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Starte die DVD noch mal neu. Dann findest du als 3. Menüpunkt PC-Welt Digital.

7. Sys.Bak

Sys.Bak Byte

Woran man sich jetzt allerdings gewöhnen muss, ist, dass wenn als Überschrift 100 Tipps (oder ähnliches) steht, in der datenträgerlosen Version nur 20 drin sind. :mad:

8. berthie55

berthie55 Byte

Halli-Hallo...
    In menem Heft ist das Inhaltsverzeichnes der CD - :confused:
    ist das ein Spaß, oder steht jetzt immer "CD" drauf? ... wer noch?

9. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

1. Mein DVD Laufwerk hat Probleme die DVD zu Lesen, sobald ich die DVD ins Laufwerk lege, schmiert mein DVD-LW ab und verschwindet aus dem Arbeitsplatz (Wird dort nicht mehr angezeigt) erst nach dem ich die DVD wieder rausnehme und den Rechner Neustarte, und dann Versucht es Windows auch noch mit in die Tiefe zu Reißen. das kanns ja wohl nicht sein

2. Es ist ja schön dass ihr eine Visual Basic CD mit ins Heft gelegt habt! aber wo ist eine kurze Funktions- und installationsanleitung auf der angebenen Seite 71 ist jedenfalls nichts zu finden.

10. Gri

Gri Halbes Megabyte

da könntest Du Dir eine neue per Mail oder Telefon bestellen - den Hinweis findest Du auf einer der Seiten im Heft (ich glaube, unter "Service - Probleme mit der Heft-CD/DVD" in der Nähe zu "Vollversionen").

11. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

@Gri

Hallöchen,
    Kannst du mal nachsehen wie viel GB an Daten die DVD hat, ich hab fast den Verdacht das es eine DL- DVD ist und ich Glaube mein DVD-Laufwerk kann DVD,s mit mehr als 4,9 GB nicht lesen. Mein DVD Laufwerk ist von 2003 und da gabs Dual Layer Laufwerke noch nicht, glaub ich zumindest kann mich auch irren.

Danke und einen schönen Tag noch

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

6.700.826.624 Bytes

...müsste in der Anleitung zum DVD-Laufwerk stehen. Mein alter 1300er NEC Brenner frisst die Scheiben zumindest. Vielleicht hilft ein Firmware-Update (soweit möglich).

13. Gri

Gri Halbes Megabyte

@kalweit:
    Danke (war selbst kurz weg)

@BLUE-SKY:
    meins ist noch älter (von MATSHITA) und kann's trotzdem.

14. Chummer

Chummer Megabyte

LOL
    Bei der Überschrift hab ich zuerst daran gedacht, dass sich die Themen sowieso alle paar Monate wiederholen und man trotzdem den gleichen Preis zahlt...:baeh:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page