1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Welt 5/ 01-CD /Spiel:Racing Simulatio

Discussion in 'Software allgemein' started by Moselmann, Mar 30, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moselmann

Moselmann Kbyte

Betrifft: Lauffähigkeit des Spieles „Racing Simulation“ – gefunden auf der PC-Welt-CD Mai 2001

Ich habe das Spiel mehrfach auf einem Pentium III-PC, 600 Mhz, 256 MB Speicher, Elsa Erazor III LT, 32 MB Ram installiert, dabei wie empfohlen die Farbtiefe auf High Colour eingestellt. Das Spiel lief einmal, ein wenig, nachdem ich im Hauptmenü nichts verstellt hatte.

Ansonsten stürzt das Spiel im Hauptmenü regelmäßig total ab. Man kann nur noch den PC mit dem Resetknopf wieder zum Leben erwecken, eine zeitraubende und lästige Geschichte.

Der PC ist ansonsten, auch laut mehrerer Testprogramme, einwandfrei konfiguriert. Andere Spiele laufen i. d. Regel einwandfrei, vom ollen DOS-Spiel bis zu FIFA 2001.

Bevor ich noch einen Menge Zeit investiere, würde es mich interessieren, ob das Spiel bei anderen PC-Lesern funktioniert. Aus Erfahrung von den Anfängen des PCs weiß ich, dass man gerne den Fehlern bei sich selber sucht. Um später festzustellen, dass man keinen gemacht hat!! Geschenkte Software, auch das habe ich lernen müssen, ist immer mit Vorsicht zu genießen.

Also: Vielleicht haben ja einige „Spieler“ die gleiche Erfahrung gemacht. `s wär schön, etwas von denen zu hören. Natürlich auch von den erfolgreichen „Rennfahrern“!

Friedrich Rahfeld,
    und ein achtjähriger Möchtegernpilot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page