1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Welt 9/08 Hoellenmachine 3

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by rufioreign, Apr 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Es ist ja schön das sie diesen Superrechner zusammengebaut haben, und das sie man ihn gewinnen kann finde ich auch super. Leider ist die Seite, auf der man sich für das gewinnspiel eintragen kann, permanent nicht erreichbar. Ich kann ja verstehen, das sie den rechner nicht wieder hergeben wollen, würde ich auch nicht. ;) Aber dann hätten sie ihn doch einfach so behalten können.

Wenn ich die in der Zeitschrift angegeben URL eingebe, bekomme ich immer folgende Meldung:

Liebe Nutzer, aufgrund eines aktuellen technischen Problems ist die PC-WELT zur Zeit leider nicht erreichbar.
    Wir nutzen derzeit ein Wartungsfenster, um unser Angebot noch besser verfügbar zu machen, bitte schauen Sie doch in Kürze nochmal vorbei.
    Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und bitten um Verständnis.
    ---

Da die Möglichkeit zur Teilnahmeschluss morgen ist, wäre ich sehr traurig wenn ich nicht an dem gewinnspiel teilnehmen könnte. :heul:

Mfg

rufioreign

2. natürlich meine ich das heft 03/08.

Gibt es hier keine option beiträge und themen zu editieren, oder sehe ich die einfach nicht?

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Heft 3 x HM_3 = 9 ;)

Gibt es, aber nur in den ersten 60 Minuten nach Erstellung des Beitrages. Hast Du die NUB, denen Du bei Anmeldung ins Forum zugestimmt hast, eigentlich gelesen? :rolleyes:

4. Natürlich habe ich die nicht gelesen. Warum? Weil ich dachte, da ich in diversen Foren aktiv bin, wird da auch nix großartig anderes drinstehen als (bitte benutz die suchfunktion, aussagekräftige thread titel, vernünftiger umgangston usw.).

Bei meinem eigentlichen Problem hast du mir jetzt allerdings auch nicht wirklich weiter geholfen :D

Aus welchem grund mein einen Beitrag nur 60 minuten lang editieren kann, und dannach nicht mehr ist mir allerdings schleierhaft. Aber die Mods werden ja schon wissen was sie hier tun.

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Weil selber lesen bezüglich der Editieroptionen Dich schlau gemacht hätte. Jedes Forum hat doch halt andere Mäckchen. :)

Wie soll ich Dir als User bei einem Problem helfen, auf das ich keinen Einfluss habe?
    Wende Dich an die Moderation bzw. den Administrator.

Also... :grübel: ... Märchenstunde gefällig?
    Es war einmal vor Deiner Forumszeit, da begab es sich, dass einige User bockig wurden. Mit zornesroten Gesichtern durchstöberten sie ihre lange Beitragsliste und unter Ausnutzung der liberalen Editieroption, eigene Beiträge von anno dutt auch noch am St. Nimmerleinstag editieren zu können, wurden diese in Masse verändert oder gelöscht.

Als dadurch mehr und mehr die Forumsstruktur und der Informationsgehalt der betroffenen Threads zu leiden begann, zogen die Moderatoren die Notbremse. Ja, genau deshalb wissen die Moderatoren, was sie da tun. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann verschieben sie Threads ähnlich diesem früher oder später aufs Trollwieslein ... :D

6. tti

tti Hausmeisterin

Der Link funktioniert einwandfrei.

Die von Ihnen genannte Fehlermeldung erscheint, wenn man zum Beispiel
    VIERMAL w eingibt wwww.pcwelt.de.
    Vielleicht überprüfen Sie noch einmal Ihre Eingabe....

7. Okok. Ergibt natürlich sinn. Habe bisher so etwas nur noch nicht erlebt. Aber wenns nötig ist dann ist das ja gut.

Oder sie erscheint auch wenn man schlicht und einfach eine völlig falsche URL eingibt. Die autovervollständigungs-funktion meines gehirns hat ein völlig falsches wort in die Adress-Zeile eingefügt. :aua:

Ich entschuldige mich hier recht herzlich für mein Trollhaftes verhalten :sorry: und bedanke mich für die netten Hinweise.

Mfg

rufioreign

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page