1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Welt Ausgabe 9_2006

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by xtcwinnie, Aug 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xtcwinnie

xtcwinnie ROM

Meine sehr geehrten Damen und Herren,

ich war sehr belustigt über ihren Artikel in der Aktuellen Ausgabe PC Welt 9_2006.

Mir ist bis dato noch gar nicht aufgefallen wie „veraltet“ mein Betriebssystem war.

Dank ihrer Programme findet sich auch mein Rechner jetzt in dieser Kategorie wieder, denn nach Installation ihrer „unverzichtbaren“ Toolsammlung, sehe ich nun endlich einen Grund mein System aufzurüsten.

Für den Einfachen täglichen Einsatz von Otto-normal Verbraucher, Bedarf es nach ihrer Anleitung schon einer AMD Dual Core Plattform mit mindestens 3.0 GHz inklusive eines GeForce FX7800 Ultra SLI Verbundes, um das Betriebssystem in Rekordverdächtigen 900 Sekunden zu starten.

Und das alles um dann eine E-Mail zu schreiben und ein wenig im Internet zu Surfen.

Als nächsten Performance Tipp für ihre Leser schlage ich „Bootpause XP“ vor das den Startvorgang von Windows drastisch beschleunigen soll.

Wenn ihre Redaktion über „zu schnelle“ Rechner verfügt, oder Sie nicht wissen was man mit so schnellen Systemen anfangen soll, schlage ich ihnen den Beitritt in das NASA Rechenzentrum vor. Hier werden ihre Rechner dann auch mal Sinnvoll genutzt.

Aber das Sie ausdrücklich ihre Sammlung auch Nutzern älterer Systeme vorschlagen krönt den ganzen Bericht.

Nein – eine Sache toppt das noch. Sie sehen bereits selbst die Notwendigkeit eines „Start up Control Panels“ vor, da ihnen offensichtlich noch selbst schmerzlich der Start ihres Testrechners in den Sinn kam.

Sie sehen – dieser Bericht scheint der Albtraum eines jeden gutgelaunten Administrators zu sein, der im Anschluss an dieser Installations-Odyssee das System wieder herrichten darf.

Ich schlage ihnen vor ihre Ausgaben in Zukunft auch einmal im Kontext zu lesen, um nicht Schreianfälle bei den Lesern hervorzurufen. „An dieser Stelle sei auf den Folgebericht „Alles finden“ auf Seite 76 hingewiesen“.

Vielleicht sind Sie ja in Zukunft einmal in der Lage ein paar nützliche Tipps an den User zu bringen Anstatt Software Schnäppchenjäger in der Freeware Ecke zu spielen.
    Ich denke es gibt für ein Magazin wie dem ihren deutlich bessere Möglichkeiten zufriedene Leser zu finden als diese.

Fazit : Bestes Computer Comic 2006

Mit freundlichen Grüßen Winfried Barwinski

P.S.: Sollten sie einmal Probleme mit einem trägen System haben können Sie mich gerne für Hilfreiche Tipps anmailen.
    :ironie:

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Also in 15 Minuten. Da startet mein 1-GHZ-Rechner aber bedeutend schneller... ;)

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich hatte auch mal vor, alle empfohlenen Programme der ersten Seite zu installieren, um zu sehen wie der PC zur Krücke mutiert. Das habe ich aber mal seingelassen, da das Resultat ja schon vorher bekannt ist.

Ich habe noch nicht Heft 9, aber nach dem was ich hier lese, scheint es eine brauchbare Zwischenlektüre für das "große Geschäft" zu sein. :D

Auf dem Deckel von Heft 8 steht: "Nie mehr den PC versauen" und darunter 10 Vollversionen, die man dazu wohl installieren soll.

Es ist natürlich klar, dass man danach den PC nicht mehr versauen kann, weil er es dann bereits ist. :baeh:

4. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Wäre ein Grund die PC-Welt wieder zu kaufen, irgendwie war sie mir langweilig geworden. Letzter Kauf: 08/04 :eek:
    Wird schon praktiziert:
    http://www.cekado.info/pics/Klogedanken1.jpg:totlach:

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

es hapert nur etwas an der Saugfähigkeit! :rolleyes:

:grübel: aber wenn's die PCW auf Rolle gäbe, würde ich auch mal wieder über 'nen Kauf nachdenken! :D

6. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page