1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Welt Backup Pro = Ocster Backup Pro = SuperEasy Backup Pro

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by DerWich, Jun 30, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerWich

DerWich ROM

Irgendwie unterscheiden sich die o.a. Programme lediglich geringfügig im Aussehen und erheblich im Preis. Handelt es sich da um das gleiche Programm in unterschiedlichen Kleidern?

LG

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Das scheinen alles Ocster Backup Pro Derivate zu sein. Das PC-Welt Backup Pro hat den gleichen Funktionsumfang wie das gleichteure Ocster. Ob das beim preiswerteren SuperEasy Backup Pro auch so ist, weiß ich nicht.

3. coraline

coraline Byte

Vielleicht gehört meine Antwort nicht ganz genau hierher. Aber Eines interessiert mich in dem Zusammenhang nun doch: Muss ich als pcwelt-Abonnentin das Programm PC-Welt Backup Pro nach 30-tägiger Testzeit kaufen?
    Heute wollte ich das auf der DVD von Heft 12/2014 vorhandene Programm installieren. Es kam in dessen Verlauf jedoch die Meldung Ihre Testzeit ist abgelaufen. Vermutlich bezieht sich das auf das bei mit installierte Programm PC-WELT Backup Easy.

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ja, dann kannst Du es kaufen. Es gibt aber auch genug gute kostenlose Backup Programme.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page