1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Welt Beitrag Die Tuning Lüge"

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Alfa, Oct 14, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alfa

Alfa Kbyte

Hallo,

Aufgrund dieses Beitrages aus Heft 11, 2001, daß die nachfolgenden Tuning Einträge das System eher verlangsamen als schneller machen, habe ich meine Einträge

MaxFileCache=20480,
    Chunksize=1024,
    MinfileCache=8192 betreffend Vcache

sowie ConservativeSwapfileUsage betreffend SwapFile

aus der System.ini entfernt.

Nun wird nach dem Booten die SwapFile mit ca 120 MB Umfang angezeigt. Lt.PC Welt entspricht jedoch die angegeben Größe nicht dem wirklichen Umfang der ausgelagerten Dateien sondern gibt lediglich an, wie viel Platz die Datei auf der Festplatte einnehmen darf.

Ich habe Windows 98 SE mit 2 x 128 MB RAM

Was halten die Forum Experten hiervon ?.

MfG
    Alfa

2. maxjat

maxjat Kbyte

Hi

die eine Zeitung schreibts so, die andere so und jede hat auch eine ganz bestimmte Begründung für den ein oder anderen Tip auf Lager, ich meine sogar die PC Welt hat in einer früheren Ausgabe das defragmentieren empfohlen, möglichst regelmäßig, auch das manuelle Bearbeiten der Auslagerungsdatei usw.
    Wer weiß wann es eine PC Welt geben wird in der genau diese Tuningmaßnahmen beworben werden, denn der Name Tuning ist ein Kaufelement bei vielen Usern, du mußt Dir also selber deine Einstellungen zusammen testen und wenn Du dann die für Dich idealen Einstellungen gefunden hast, hast Du einen getunten Rechner egal was die PC Zeitungen schreiben.

Verwundert hat mich nur dasalle Angaben von 128 MB ausgegangen waren, wer hat die bei den Speicherpreisen noch drinn, oder war es der PC Welt zu umständlich die speziellen Einstellungen für 256, oder gar 512 und mehr Ram aufzuführen??

Deshalb, lieber selbst austesten, auch wenns vieleicht länger dauert, und vor allem nicht immer alles glauben was in diversen PC Zeitungen steht.

Max

3. Wuffi

Wuffi Kbyte

Also ist hab das auch gelesen, habe die Einträge aber nicht entfernt "never change running system" :-)

Gruß
    Wuffi

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Und an Maxiats Posting angelehnt hier zwei Threads mit Einstellungsempfehlungen von mir!

Einige der PC-Welt Forumler nehmen meine Angaben als Ausgangspunkt für Ihr Systemtuning.

Vielleicht hilft Dir das auch weiter!

http://62.96.227.79/cgi-bin/pcwforum/topic_show.mpl?tid=27339
    http://62.96.227.79/cgi-bin/pcwforum/topic_show.mpl?tid=31423

Gruß...dieschi
    ---
    Computer Probleme *LIVE* *1zu1* besprechen oder nur Smalltalken: http://www.dieschis-welt.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page