1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Welt-Bitdefender-Sicherheits-DVD

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Geniux, May 31, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Geniux

Geniux ROM

Hallo liebe Gemeinde!

Ich hatte zuerst im Ubuntu-Forum nach Hilfe gefragt und wurde auf das Forum von Pc-Welt hingewiesen (was mir im nachhinein auch sinniger fand)! Darum stelle ich meine Frage noch einmal hier im Forum!

Ich habe mir die neue Pc-Welt-Linux-Zeitschrift geholt und wollte mal das Bitdefender-Tool auf der mitgelieferten DVD ausprobieren! Das starten von der CD funktioniert reibungslos, wenn ich jedoch das Bitdefender-Tool auswähle, dann erscheint das Bitdefender-Icon, welches nach einiger Zeit verschwindet und dann sitze ich nur noch vor einem schwarzen Bildschirm und es geht nichts mehr!

Wenn ich mit Str+Alt+F1 auf die Konsole wechsel, dann steht da:

Strg+Alt+F8 gibt aus:

Ich würde die Partitionen ja alle selber mounten, aber ich weiß ja nicht, wo genau die CD die Partitionen hingemountet haben will (/mnt, /media etc.).

Google kann mir da nicht weiterhelfen, darum hab ich einen neuen Thread eröffnet!

Ich bin über jede Hilfe dankbar! :)

2. tempranillo

tempranillo Guest

Hallo, willkommen hier im Forum!

Da du ja für _jede_ Hilfe dankbar bist, wage ich es mal leicht an deiner Fragestellung vorbei:

Installiere doch einfach mal aus den herstellereigenen Paketquellen.
    http://wiki.ubuntuusers.de/BitDefender
    Der Scanner muss ja nicht zwingend von CD laufen, da sein Einsatz eh nur für den Scan von Windows Sinn macht. Bei einer Installation kannst du wohl auch eine grafische Gui einrichten (Ich habe Bitdefender noch nicht ausprobiert).

Vielleicht erledigen sich dann die Probleme von alleine

3. Geniux

Geniux ROM

Das ist gar nicht mal so schlecht! Vielen Dank dafür!
    Ist nur schade, dass so viele Sachen auf der DVD bei mir einfach nicht laufen... Viele Lesefehler etc.,
    aber ein kleiner Umweg schadet manchmal nicht! :)

4. tti

tti Hausmeisterin

Wenn so viele Sachen von der DVD nicht laufen, dann hilft vielleicht eine neue.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page