1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT Browser: Neue Version enttarnt komfortabler gefälschte Ebay-Profile

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by jenspcw, Jan 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 1supergau

1supergau Byte

Anstatt den umständlichen Weg über deaktivieren, aktivieren, neu laden usw. usv. zu gehen, doch lieber gleich mit einem 2. Browser wie Mozilla und dort deaktiviertem Java(script) parallel browsen.
    Denn der IE Aufsatz von PC Welt beeinflusst den IE global für alle geöffneten Fenster und erlaubt nicht hier mit und dort ohne Java zu surfen - und die meisten dürften doch gleichzeitig mehrere Fenster mit verschiedenen Webseiten offen haben - die ihr dann u.U. jedesmal mit neu laden müsstet - oder?

Am wichtigsten ist es, so etwas zu wissen - danke PC Welt.

2. jenspcw

jenspcw Kbyte

... benutzt der PCW-Browser? Den IE? Sicher. Damit würde er sich für mich disqualifizieren.
    Kann er bis auf die Javascript-Geschichte sonstnochwas, was Opera und Mozilla nicht können?

der_skeptiker

3. Andreas Perband

Andreas Perband Redaktion

Mein Browser ist sogar nur 13 KB groß :), der Rest sind Anleitung, Installer und ein paar weitere Tools. Der Browser (ja, er nutzt die IE-Engine) ist nicht dazu gedacht, den ganz Tag damit rumzusurfen. Er wurde nur dazu gemacht, eine Ebay-ID daraufhin zu checken, ob sie mit Javascript manipuliert wurde (siehe unseren Beitrag unter http://www.pcwelt.de/news/internet/37009/). Deshalb akzeptiert er auch Ebay-Artikelnummern als "URL". Danach schließt man ihn und surft mit dem normalen Browser weiter. Nicht mehr, nicht weniger. Es ist quasi nur ein Ebay-Check-Tool, kein vollwertiger Browser.

Andreas Perband
    Ressortleiter Software PC-WELT

4. 1supergau

1supergau Byte

"Das Paket besteht aus zwei Utilities: Einem kleinen Browser, der auf dem Internet Explorer aufsetzt und standardmäßig mit deaktiviertem Javascript startet und einem Tool, mit dem Sie komfortabel Javascript deaktivieren und /oder den Internet Explorer mit deaktivierten Javascript starten. "

5. Zombie

Zombie Byte

Was glaubst du, welche Browser-Engine sich in dem 100kB-Download verstecken könnte? ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page