1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Welt Bundesliga-Tippspiel 2012/13

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Aug 3, 2012.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Och, ich finde, er hat das gut gemacht. Besser als Marcel Reif, der von einer Schutzhand sprach. Ich hatte den Eindruck, Effe neben ihm wäre viel lieber im BVB-Netradio aufgetreten. :D

Beruhigend war zu sehen, dass die Bayern bei zahlenmäßigem Gleichstand durchaus Tore kassieren können. Und keineswegs immer so dominant sind wie gegen Barca. Der eine Punkt hat dem BVB Platz zwei gesichert, mehr war nicht nötig. :)

Nebenbei: kennt einer einen Club, der Julian Schieber brauchen könnte? Seine Schonfrist ist mit Ablauf der gestrigen Partie bei mir beendet. ;)

Volle Zustimmung! :spitze: :jump:

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ja, da gibt es eine Fangruppierung, die ihn gerne bei ihrem Verein sehen würde.
    Ist halt die Frage, ob er noch so gut wie seinerzeit ist, und das finanzielle.

3. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Da bin ich auch der Meinung, dass das ein Fehlkauf war aber wer weiß....
    Bei der derzeitigen Überlegenheit der Bayern seh' ich da schwarz.:heul:

4. hans10

hans10 CD-R 80

... mit der Unterstützung von Gagelmann ist alles möglich, auch ein Tor für den BVB.
    Auch der nichtverwandelte Strafstoß war ein Geschenk des Schiri, Pech für den BVB ....

5. dnalor1968

War das nicht ein Handspiel im Strafraum, und damit ein berechtigter Elfer? :grübel:

6. hans10

hans10 CD-R 80

...Boateng hatte die rechte Hand vor dem linken Schlüsselbein und wurde angeschossen.
    Also weder die Fläche vergrößert noch ging die Hand mit Absicht zum Ball.
    Im Zweifel für .... das aber legt Herr Gagelmann nach eigenem Gutdünken aus,
    gerade so wie es dem Herrn passt.
    Andere Schiris haben schon bei "mehr" Hand im Strafraum das Spiel weiterlaufen lassen.

Auch vor dem Foul von Rafinha hätte der eine oder andere "Gelbe" gelb sehen müssen,
    wobei das Rot für Rafinha berechtigt war, er hatte sich provozieren lassen.

7. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Nach den geltenden Regeln, ja!
    Aber dieser Wirrwarr um die Handregeln gehört mal überarbeitet.
    Boateng bekam den Ball oben an die Schulter und er hat zur Vorsorge die Hand unterhalb des Kinns gehalten,
    falls der Ball ins Gesicht kommt um dann noch reagieren zu können. Wer macht das nicht automatisch wenn etwas
    in Richtung des Gesicht geflogen kommt!
    Vielmehr ist mir das Verhalten von Rafinha unangenehm aufgefallen.
    Bekommt die gelbe Karte und muss dann nach zwei Minuten mit den Ellenbogen in der Gegend umherschlagen, einfach nur Dummheit!
    Wenn ich Jupp gewesen wäre, müsste der jetzt für seine Blödheit 10.000€ in die Vereinskasse löhnen.

Gruss

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Es bleiben noch drei Wochen Zeit, Hoffnung zu schöpfen. Sorgen mache ich mir gegenwärtig sicher keine, der BVB hat nach wie vor das Zeug, die Bayern zu schlagen. :rolleyes:

Last edited: May 5, 2013
  9. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Da stimme ich dir zu Thor!
    Das Zeug dazu hat der BVB, um die Bayern zu schlagen.
    Die Frage ist nur, "Auch an diesem Abend"! :D
    Für den 25.05.2013 vermute ich, dass das Zeug des BVB nicht ausreicht!

Gruss

10. dnalor1968

Vermuten oder hoffen?

11. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Na, dann schreib ich besser, "Überzeugung"!

Dass sich die Überzeugung nur subjektiv auf mich bezieht, dürft ja wohl selbstverständlich sein! :)

Gruss

12. hans10

hans10 CD-R 80

... überzeugend ist auch,
    dass in den letzten Jahren alle Barcelona-Bezwinger auch anschließend den Pokal gewonnen haben.
    Soweit ich informiert bin, war der BVB nicht unter den Bezwinger.

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Glückwunsch an C11H15NO2 zum Spieltagessieg! :)

Gruß kingjon

14. cetus92

cetus92 Kbyte

Gratuliere XTC, zum erneuten Tagessieg sowie zur praktisch uneinholbaren Führung im Tippspiel! :laola::laola:

15. dnalor1968

Kann ich mich nur mit anschließen!

16. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Schließe mich an! :spitze:
    Beim "Nachbarn" hat übrigens auch eine Dame aktuell 10 Punkte Vorsprung. Uns Mannsvolk fehlt wahrlich die weibliche Intuition! ;)

Ob ich Hascheff noch von der 7 schubsen kann? Ist ja eine Glückszahl, was nicht schlecht für das CL-Finale wäre. Die Rote Laterne dürfte wohl(verdient! :D ) an hans10 gehen. :rolleyes:

17. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Tagessieg, C11H15NO2!

Gruss

18. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Herzlichen Glückwunsch zum 9. Tagessieg, C11H15NO2. Einfach :spitze:

19. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Sag ich doch!:D

20. C11H15NO2

C11H15NO2 Halbes Megabyte

:jump: Vielen Dank für eure Glückwünsche! :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.