1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Welt Bundesliga-Tippspiel 2013/14

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Jul 15, 2013.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hans10

hans10 CD-R 80

... wenn möglich, würde ich schon die Farbe der letzten Saison behalten,
    oder mit einem Bayernfan teilen. :)

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Es ist eine Zeitfrage.

Das alte VB hatte einen Bug: Beim ersten Klick auf die Farbe kam der Name, beim zweiten die Nummer. Mal probieren:
    rot, gleich als Nummer
    red (manuell)

Irgendwo hatte ich mal ein kleines Tool zur Farbnummererkennung.

Edit: http://www.pcwelt.de/downloads/Pix-547359.html

Edit: Beide Farben sind gleich.

Kann man hier eigentlich jede beliebige Farbnummer angeben? FCB007
    (BVB oder HSV klappen nicht)

Last edited: Jul 22, 2013
  3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

4. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Also, mir wäre meine Farbe egal. Ordnet mir einfach eine zu, bin flexibel.

Gruss

5. hans10

hans10 CD-R 80

... hoffentlich sind die Farb- und Punktediskussionen bis zum Spielbeginn in 14 Tagen
    zur Zufriedenheit aller gelöst. :D

6. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Da meine Blechkiste langsam in die Jahre kommt, würde ihr rostbraun oder altöldunkelgrau gut zu Gesicht stehen.:D

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die Farbe wäre ja nicht schlecht, aber bei deiner "Machinika" könnte die Suppe gelblichweiß sein - so wie sie manchmal tippt...? :fire:
    Aber vielleicht sollte ich meinen Mund nicht so aufreißen, du bist ja schließlich vor mir gelandet! :o

Gruß kingjon

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Könntest ja eigentlich 2x mittippen. Einmal du, und noch deine Blechkiste separat.
    Aber nicht schummeln oder abschreiben ... :D

9. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen.
    Das wäre dann für Thor ein Konkurrent mehr.:D

10. dnalor1968

Naja, dann hat er ernsthafte Konkurrenz. ;)

11. C11H15NO2

C11H15NO2 Halbes Megabyte

In 2 Wochen gehts los und ich freu mich drauf!

12. dnalor1968

dito. ;) ..........

13. cetus92

cetus92 Kbyte

Jau, und ich bin natürlich auch wieder gerne dabei. Mit meiner gewohnten Farbe, bitte ...
    Den Vorschlag mit der gewichteten Punktevergabe finde ich vom Ansatz her zumindest interessant, aber leider nicht praxistauglich. Zumindest die Differenzierung "exaktes Ergebnis / nur exakte Tordifferenz / nur richtiger Sieger" erforderte ein komplexes Punkteverteilsystem ... Was die Sache interessant machen würde, aber nicht im Sinne unseres Tippspiels sein kann, wäre "taktisches Tippen" gegen die eigene Meinung, nur um im Erfolgsfall viele Punkte zu bekommen.

14. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich glaube, ich habe bei meinem Beitrag zum Thema das Ironie-Schild vergessen. Ich wollte nur mal andeuten, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, die Sache zu verkomplizieren.

"Taktisches Tippen gegen die eigene Meinung" habe ich hier auch schon praktiziert: Immer die Bayern auf Sieg tippen, dann kann es kommen wie es will, man kann sich immer freuen. Entweder über die Punkte oder über ein interessantes Spiel.
    Bayern-Fans müssen es natürlich umgekehrt machen.

15. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Da müsst' ich ja in der kommenden Saison bei Hertha immer auf Niederlage tippen:D(was vielleicht gar nicht so verkehrt wäre:heul:)

16. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Liebe BuLi-Tippspielgemeinde,

an diesem schönen Sommersonntag möchte ich Euch von einem Wunder berichten!

Es gibt nämlich ein Tippspiel, da liege ich sogar mal vorne (Toto-Wette)! [​IMG] :jump: :D

Dürfte das 1. Mal sein, dass mir das gelingt. Ist natürlich nur ein Zwischenstand, die erste DFB-Pokal-Runde geht ja noch drei Tage, aber bis jetzt 15 Tipps und 15 Treffer. :heilig:

17. dnalor1968

An wievielen Tippspielen nimmst du eigentlich teil? :huh:

18. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Diese Saison erstmals an mehreren: 1 hier, drei drüben unter der anderen Münchner Postleitzahl (BL, CL & DFBP). :)

19. dnalor1968

:grübel: .........

20. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

BL

CL

DFBP

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page