1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Welt Bundesliga-Tippspiel 2016/17

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Aug 22, 2016.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Tagessiege erfreuen mich, Hascheff,, aber unter nicht einholbar verstehe ich größere Dinge.

Danke Cetus für den Glückwunsch..

Gruß Werner-walter

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Liebe Tippfreunde,
    ich habe mir wieder mal was einfallen lassen. In #4 habe ich oben für jeden einen individuellen Link erstellt.

Die meisten benutzen ja schon jede Woche die gleiche Unterhaltung. Aber bisher war es eben einfacher, den Link in #4 oben anzuklicken.

Um immer die gleiche Unterhaltung zu verwenden, musste man erst im Forenkopf <Unterhaltungen>, dann die gewünschte Unterhaltung anklicken und in dieser noch ganz nach unten scrollen. Gerade der letzte Schritt wird im Laufe der Saison immer mühsamer. Meine individuellen Links enthalten am Ende ein "unread", damit kommt ihr auch ans Ende der Unterhaltung, wenn wie üblich kein neuer Beitrag für euch drin steht.

Ich würde noch vorschlagen, dass ihr alle, falls noch nicht geschehen, Bundesliga in die Unterhaltung einzubezieht (falls ich mal krank werde) und dass wir die Titel der Unterhaltung vereinheitlichen. Beides kann nur der Ersteller der Unterhaltung.

Das Titel-Schema [Name] - (Bundesliga-)Tipps(piel 2016/2017) haben schon viele. Feuerfux müsste den Namen nach vorn ziehen, cetus ein "p" ergänzen ;) und hbl-holly-hbl die Spieltagsbezeichnung entfernen.

3. Werner-walter

Herzlichen Glückwunsch zum Tagessieg, Hascheff.

Gruß Werner-walter

4. MIKAPet

MIKAPet Kbyte

:wink:Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch!

5. Glückwunsch Hascheff

6. Hascheff

Hascheff Moderator

Danke!
    War ja knapp! Es hat sich auch nicht wirklich viel in der Tabelle getan. Aber W-w an der Spitze dürfte ein Novum sein. Gratuliere!

7. Werner-walter

Danke! Es ist aber auch lange her.

8. Hascheff

Hascheff Moderator

Bevor ich den 19. Spieltag aus #2 rausnehme:
    war falsch. Root hat pünktlich getippt. In Excel stand die Notiz noch von der Vorwoche.
    Aber an der Punktzahl ändert sich dadurch nichts.

9. Hascheff

Hascheff Moderator

20 Punkte haben uns die Bayern in den letzten Minuten noch eingebracht. Das ist Spitze.

Bisher war Leipzig - Mainz am 10. Spieltag in dieser Hinsicht mit 19 Punkten Spitzenreiter.

Ich habe diese Punktzählung jetzt auch für die alten Spieltage ergänzt.

10. hans10

hans10 CD-R 80

... es ist nur ein schwacher Trost, wenn man überlegt, wie viele Punkte man in den letzten Minuten eines Spiels schon verloren hat.

So sind sie halt, die Statistiken. Und danke für deine Mühe damit.

11. MIKAPet

MIKAPet Kbyte

:wink:Herzlichen Glückwunsch an dnalor zum Tagessieg!

...ich räume derweil wohl das Feld nur von hinten auf - oder so.
    2 ganze Pünktchen, bäh...:)

12. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Das ist ein weiteres Indiz dafür, dass man mit dem Bayern-Tipps nur Punkte/Plätze verlieren kann. Und es sieht so aus, als könne man RBL nicht mehr blind auf Sieg und HSV nicht mehr blind auf Niederlage tippen.

Glückwunsch an den Sieger.

13. Glückwunsch an dnalor.

14. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Danke für die Glückwünsche!

15. Werner-walter

Herzlichen Glückwunsch zum Tagessieg und zum 1. Platz in der Tabelle!

Gruß Werner-walter

16. dnalor1968

17. Hascheff

Hascheff Moderator

Sieht ja wieder mal mau aus!
    Die Bayern haben mir mit dem Schlusspfiff noch zwei Punkte geraubt.

18. Glückwunsch an root und mikapet.

19. Werner-walter

Da schließe ich mich an!

Gruß Werner-walter

20. dnalor1968

Ich auch!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page