1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Center Viren

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by wmst, Feb 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wmst

wmst ROM

Beim Extrahieren werden mir von AVIRA folgende 3 'Viren' gemeldet:

D:\pc_welt\Center\Apps\_Nirsoft\Passwords_Chrome\ChromePass.exe
    [FUND] Enthält Erkennungsmuster der Anwendung APPL/ChromePassV.1
    D:\pc_welt\Center\Apps\_Nirsoft\Passwords_Firefox\PasswordFox.exe
    [FUND] Enthält Erkennungsmuster der Anwendung APPL/PSWTool.Pass.A
    D:\pc_welt\Center\Apps\_Nirsoft\Passwords_Net\netpass.exe
    [FUND] Enthält Erkennungsmuster des SPR/NetRecoveryPass-Programmes

Gibt es dazu Erkenntnisse? In der Beschreibung wird auf diese Viren nicht verwiesen.

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Könnte ein Fehlalarm sein, bzw. die Funktion der Tools wird als System kritisch eingestuft - kann mir nicht vorstellen das du über PC-Welt Downloads verseuchte Dateien bekommst.
    Lade die entsprechenden Dateien bei Virus-Total hoch und lass sie dort untersuchen.

Gruß kingjon

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Jeden Monat das gleiche!
    Warum auch?
    1. Es ist vollkommen normal, dass Bestandteile solcher systemnahen Programme von Antiviren-Programmen als gefährlich eingestuft werden.
    2. Avira Antivir ist in dieser Hinsicht besonders für unbegründete Fehlalarme
    bekannt.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Stelle eine Ausnahme für die Dateien in Avira ein, so dass sie nicht mehr untersucht werden.

:ironie:

5. Shiran

Shiran Byte

Bei allen Programmen von Nirsoft ist das so! Nur,bei meinem Virenscanner(G-Data)habe ich keine Möglichkeit es zuzulassen oder zu Ignorieren!!Also läuft kein Programm!Beim PC-WELT-CENTER war es auch so,darum glaube ich funktioniert es auch nicht richtig!
    Ich habe mit PC-Welt-Center eine Treiber-Überprüfungsmanager gestartet. Danach sollte ich denn Rechner neu starten damit der Manager die Treiber überprüfen kann.
    Soweit kamm er wohl nicht bzw. hat wohl einen Fehler Festgestellt.
    Ich konnte meinen Rechner nicht mehr normal starten, den vor dem Startbildschirm kam ein blauer Bildschirm mit der Meldung.!

"IO System Verification ERROR in Stream.SYS (WDM Driver ERROR 22d)
    [Stream.SYS + 705a at F758 EO5A].
    Stream ist ein Treiber der C-Media AC 97 Audio!Im abgesicherten Modus ließ sich nichts machen,also neugebootet,letzte funktionierende Option genommen,es geht wieder als waere nichts gewesen!

6. Hascheff

Hascheff Moderator

:schieb:

Bitte beim nächsten mal genauer das geeignete Board wählen.

Gruß
    Hascheff
    Moderator des PC-Welt Forums

7. Froesi

Froesi ROM

Auch mein Virenprog meckert bei einigen Programmen rum das es Adware auf der DVD gefunden hat und die Software dann blockert. Habe die gleiche Software dann im Netz gedownloaded und wieder die gleiche Meldung. Und dann schreiben die immer das ihre Datenträger frei von Viren und Co sind ???

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du hast wohl nur den Eröffnungsthread gelesen?

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page