1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Welt.de--neues Outfit

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by rthorand, Oct 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rthorand

rthorand Byte

Hallo,

meine Meinung zur neuen pcwelt.de? Ehrlich gesagt, man kann alles kaputt-optimieren!

Die Page ist nicht nur a...langsam, man wird mit Werbung "totgeworfen", ( die das Ganze noch bis zum Gähnen verlangsamt, weil Links nicht funktionieren:http://ad.de.doubleclick.net/adj/pcwelt5.de/P_Software/computerundtechnik/windows;kw=[keyword];gkw=[googlekeyword];pos=leadfull;tax1=Computer;tax2=Windows;tax3=Technik;tax4=Preisvergleich;dcopt=;sz=468x60,728x90;tile=1;ord=419217723),

Beim Druck-Befehl wird der Artikel auch nicht wie früher gedruckt, sondern die Seite, so wie sie im Browser zu sehen ist, früher auch als "Hardcopy" bekannt und mit der Taste "Druck" rechts oben erreichbar!

Als Premium-User suche ich den Button "PDF" vergeblich.......
    dafür darf ich jetzt Twittern, darf bei Facebook "followen" und kann mich mit Bebo etc. verbinden.

Hier wurde Funktionalität gegen Schwachsinn getauscht!

Danke, PC-Welt, für diesen wahnsinnig kundenfreundlichen Relaunch!

2. TApel

TApel Megabyte

Moin

Adblock ist dein Freund :-)

gruss
    Tom Apel

3. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ohne AdBlock wär's hier nicht mehr auszuhalten.:mad:

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Jetzt muss man sich auch noch bei FB registrieren, um am Gewinnspiel teilnehmen zu dürfen. Und nur bis 15.Okt.
    Vertraut Ihr darauf, dass sämtliche Bugs bis dahin entdeckt wurden?

p.s.
    die PCWelt.de Page ist in der Tat schneller aufgebaut, als früher. Mit Hilfe des FF-Add-ons "Extended Statusbar" konnte ich eine ca. 50%-ige Verbesserung feststellen. :volldoll:
    ohne Adblock, ohne stylish gings auch mit ner gepimpten hosts

Attached Files:

Last edited: Oct 5, 2010
  5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Hier wurde Funktionalität gegen Schwachsinn getauscht!

das möchte ich mal ausdrücklich unterschreiben! hab' mir die Seite mal mit 'nem "nackten" IE angesehen - Ladezeiten sind im guten oberen Modem-Bereich! :spitze: :D

und wenn die "Bug-Party" auf der "PC-WELT Facebook-Fanpage" stattfindet, könnte ich :kotz: - sucht Eure Bugs halt selbst! ich zumindest werde mir alles weitere in der Richtung verkneifen ...

6. TApel

TApel Megabyte

Moin

Für kein Geld der Welt.

gruss
    tom apel

7. hans10

hans10 CD-R 80

... ist das der Ausstieg aus dem PCW-Forum?

8. TApel

TApel Megabyte

Moin

Wenn Facebook hier zwingend erforderlich wird ....... 100% weg.

Gruss
    tom apel

9. mike_kilo

vielleicht......,

FB, Twitter, myspace, wkw und weitere ca. 140 socialnetworks nur in DE lassen mir dann doch kaum mehr die Zeit für die PCW-Community. :heul:

:ironie:

10. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Wenn eine Seite aufgebaut ist und ich mir etwas ausgesucht habe, das ich anklicken möchte, springt im Augenblick des Klickens das Bild ein paar Millimeter nach unten, so dass der Klick daneben geht. Beim zweiten Versuch geht es dann.

Facebook? Nein!

11. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Als vor Jahren das PCW-Gewinnspiel plötzlich mit you tube verknüpft wurde gab es hier einen Riesenprotest, von wegen boykotieren und so. Am Ende haben dann fast alle gekniffen und schön brav bei you tube mitgemacht. Es gab ja etwas zu gewinnen. Einer der größten Protestierer war damals Thor Branke. Komischerweise war er dann auch einer der Ersten, die einen Preis abgesahnt haben. Genau das wird auch diesmal passieren.:mad:

12. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Shit, wieder nix gewonnen......

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich verstehe das schon, dass die PC-Welt immer mehr Inhalte auf Web 2.0 auslagert. Da funktioniert die Technik und man braucht kein fähiges Personal. Hier hingegen...

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Als vor Jahren das PCW-Gewinnspiel plötzlich mit you tube verknüpft wurde ...

verwechselst Du da nicht youxtube mit der PCW-copy&paste-Veranstaltung "Newstube"? :grübel:

15. mike_kilo

> Facebook.....
    Kommando zurück! alles halb so schlimm, weil: >
    man kann Facebook also links liegen lassen und im Bug-Forum posten.

16. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Kann sein, ist ja ewig her und ich habe da nie mitgespielt.
    Deo müsste das aber wissen.

17. Also ich kann das Gemecker nicht nachvollziehen.

Seitdem das Update kam, lädt bei mir alles schneller und vor allem habe ich keine Aussetzer mehr beim Seitenaufbau.

Das macht mich zwar immer noch nicht zum PCW-Fan, aber es macht das Flamen erträglicher :D

Danke für diese Verbesserung!

18. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ohne Sarkasmus wäre es hier nicht auszuhalten. Irgendwann wird der aber dem Altersstarrsinn weichen, wenn das Forum noch so lange lebt. :)

19. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Warte, bis du kilobyte bist.
    Dann wird alles ruhiger. :D

Last edited: Oct 6, 2010
  20. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...welches Gemecker? Das ist doch alles harmlos. Da ging es hier vor Jahren ganz anders zur Sache. Naja, wer von den Alten noch da ist, schaut eher amüsiert zu, als sich aufzuregen. Bringt eh nichts. :saufen:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page