1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Welt-DVD 3/2011 zeigt sich nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by loquax2, Feb 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. loquax2

loquax2 ROM

Hallo,
    auf meinem System (Windows 7 Ultimate 32Bit) lässt sich erstmals die Oberfläche der neuesten PC-Welt -DVD (3/2011) nicht anzeigen bzw. öffnen. Stattdessen erscheint die Meldung: "Mindestens ein ActiveX-Steuerelement konnte nicht angezeigt werden ... 1) Die aktuellen Sicherheitseinstellungen verhindern die Ausführung .... 2) Der Herausgeber eines der ActiveX-Steuerelemente ist geblockt ..."
    Mit beiden Hinweisen kann ich leider nichts anfangen. Kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus sagt
    loquax2

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. loquax2

loquax2 ROM

Danke! Aber leider keinen brauchbaren Tipp gefunden. Mein Browser ist Opera,nicht IE! Und was hat mein Problem mit dem Browser zu tun?

loquax2

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die DVD wird mit dem Browser dargestellt, ansonsten musst du über den Explorer anschauen was drauf ist - aber nicht in einem Menü sondern nur die Dateiansicht.

Gruß kingjon

5. deoroller

Eigentlich sollte der Standardbrowser geöffnet werden.
    Ist Opera in den Systemstandards eingetragen?

6. loquax2

loquax2 ROM

Ja, deoroller, Opera ist mein Standardbrowser und auch als ein solcher im System eingestellt. Kann es denn sein, dass ein neueres WindowsUpdate damit zu tun hat? Die PC-Welt DVD 2/2011 habe ich noch vorige Woche problemlos öffnen können - jetzt erzeugt auch sie die besagte ActiveX-Meldung.

loquax2

7. deoroller

Es gab beim Patchday Anfang der Woche ein kumulatives Sicherheitsupdate (beinhaltet alle vorangegangen und den neusten Sicherheitspatch) für den IE. Möglich, dass die dabei etwas an den Einstellungen gedreht haben. Das Update kann man auch wieder deinstallieren.
    Wenn ein Update den Fehler erzeugt, müssten aber noch mehr Leute davon betroffen sein.

8. loquax2

loquax2 ROM

Ja, deoroller, Opera ist bei mir Standardbrowser und als solcher auch im System eingetragen.

Gruß
    loquax2

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

hast du versucht in Opera die sicherheitsrelevanten Einstellungen zu prüfen? Welche anderen Browser hast du und was zeigen diese bei der PCW-DVD an?

10. deoroller

AcvtiveX wird nur vom IE (Gott sei Dank!) unterstützt.
    Was sagt tti dazu?

11. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Attached Files:

12. loquax2

loquax2 ROM

Der von mir vermeldete Fehler lässt sich abstellen, indem in der Registry ein nicht mit 0,1,2,3 oder 4 bezeichneter Unterordner des Ordners "Zones" im Pfad HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones gelöscht wird.

Gruß
    loquax2

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page