1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Welt DVD 7/2012 lässt sich nicht öffnen

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Leserfrage, Jun 7, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Ich habe mir die Zeitschrift PC Welt 7/2012 mit 3 DVD's gekauft.
    Leider kommt nach dem Autoplay die folgende Fehlermeldung :
    Mindestens ein ActiveX Steuerelement konnte nicht angezeigt werden.
    Mögliche Ursachen :
    1)Die aktuellen Sicherheitseinstellungen verhindern die Ausführung ...
    2) Der Herausgeber eines der ActiveX Steuerelemente ist geblockt.

Ich habe dann probiert, Protect von Fritz Box ausgeschaltet, das Virenprogramm ausgeschaltet ......
    Es sind auch keine Webseiten geblockt.

Wie bekomme ich die DVD doch noch zum Laufen, so kann ich sie nicht gebrauchen ???

Angaben zum System:
    System Information
    ------------------
    Time of this report: 6/7/2012, 11:51:40
    Machine name: HOME-PC
    Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp_sp3_gdr.120411-1615)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: MSI
    System Model: MS-7369
    BIOS: Default System BIOS
    Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4000+, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~2.1GHz
    Memory: 2048MB RAM
    Page File: 862MB used, 4101MB available
    Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 5.03.2600.5512 32bit Unicode

------------
    DxDiag Notes
    ------------
    DirectX Files Tab: No problems found.
    Display Tab 1: No problems found.
    Sound Tab 1: No problems found.
    Sound Tab 2: No problems found.
    Music Tab: No problems found.
    Input Tab: No problems found.
    Network Tab: No problems found.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde bei XP Autoplay/Autorun aus Sicherheitsgründen deaktivieren und DVDs manuell über den Explorer starten.

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Volle Zustimmung, aber deutet der ActiveX-Fehler nicht darauf hin, dass die DVD und der IE sich nicht vertragen? Ist besagtes Problem nicht auch nach einem manuellen Start via Explorer noch vorhanden? :idee:
    Solche Meldungen habe ich früher immer erhalten, wenn ich die Standardeinstellungen des IE verändert hatte und irgendwann etwas starten wollte, was dessen Engine nutzte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page