1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Welt DVD funktioniert nicht! Hilfe!

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Laptop-DAU, Jun 7, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Laptop-DAU

Laptop-DAU Byte

Hallo,
    die PC-WElt-DVD 07/2012 funktioniert nicht! Wenn ich sie in mein DVD-Laufwerk lege, startet es zwar, aber die DVD kann nicht eingelesen werden: Es öffnet sich kein Fenster, in dem ich gefragt werde, ob die autorun.exe der DVD ausgeführt werden soll, und auch im Windows Explorer wird die DVD nicht angezeigt!!:aua: Kratzer hat die Scheibe auch nicht!
    Das Laufwerrk ist aber in Ordnung: Andere Datenträger werden problemlos abgespielt/gelesen. :confused:
    Warum funktioniert meine DVD nicht?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Probier sie in einem anderen Laufwerk.
    Die kann ja durchaus auch defekt sein, dann solltest Du Dich mit dem Service in Verbindung setzen.

3. Laptop-DAU

Laptop-DAU Byte

Ein Notebook hat normalerweise nur 1 DVD-Laufwerk :mad:
    Außerdem funktionert mein Lafuwerk, dad ich andere Scheiben problemlos abspielen kann! Auch die älteren PC-WElt-DVDs funktioneren problemlos!

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es geht darum DIESE SCHEIBE zu testen.
    Auf der Welt existiert ja nicht nur Dein Notebook...

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

In #1 steht nicht, dass es sich um ein Notbebook handelt.
    Und es besteht ja die Möglichkeit, dass andere PCs/Notebooks vorhanden sein können, bzw. bei Freunden / Bekannten testen.

6. Laptop-DAU

Laptop-DAU Byte

Wenn du mehr über meinen Computer wissen wiillst, musst Du nur auf die Schaltfläche "Mein System" unter meinem Usernamen klicken :D

7. dnalor1968

Dort ist aber das verbaute Laufwerk auch nicht näher beschrieben.

8. Laptop-DAU

Laptop-DAU Byte

Ich habe dort geschrieben, dass ich ein DVD/CD-Laufwerk habe und einen (SD)Kartenleser. Was soll ich da noch mehr beschreiben? Da beides funktioniert, ist es doch egal, welche PRoduktbezeichnung und -Nummer das Laufwerk hat!

9. dnalor1968

Hast du nun schon diese Scheibe in einem anderen Laufwerk getestet?

10. Laptop-DAU

Laptop-DAU Byte

Nein, weil ich meinen alten Sony-Laptop nicht hier habe.
    Am MOntag werde ich es testen.

11. tti

tti Hausmeisterin

Wird die DVD denn im Explorer angezeigt? Wenn die DVDs der letzten Ausgaben gehen, dann ist es vermutlich schon die DVD. Einfach beim Aboservice eine neue bestellen. Kontaktdaten stehen auf der DVD-Hülle.

12. Laptop-DAU

Laptop-DAU Byte

nein, im Explorer wird die DVD nicht angezeigt.

13. tti

tti Hausmeisterin

na dann ist sie wohl kaputt. Schreib an abo@pcwelt.de und bitte um eine neue DVD.

14. Laptop-DAU

Laptop-DAU Byte

Die Software, die ich ursprünglich von der DVD installieren wollte, ahbe ich mittlerweile im WWW gefunden und eruntergeldaen, daher werde ich wohl doch keine neue DVD anfordern müssen :D

15. dnalor1968

Wäre nun rein zum Testen des Laufwerkes inetressant.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page