1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT enthüllt: Intels Pläne für die kommenden Monate

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by AMDUser, Oct 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frankkl

frankkl Kbyte

Dann ware es ja möglich nur mein Mainboard mit 845er Intel Chipsatz auszutauschen
    und die neuen Techniken (S-ATA,PCI Express,evt.DDR2) günstig zunutzen

frankkl

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

NICHT PC-Welt hat diese Dinge "enthüllt" und als 1. darüber berichtet,

sondern

www.hardtecs4u.com

Beweis:

Am 10.10. bzgl. Roadmap http://www.hardtecs4u.com/?id=1065810804,14113,ht4u.php

und

am 11.10. bzgl. der Preise http://www.hardtecs4u.com/?id=1065893393,7632,ht4u.php

Im übrigen ist weder die Roadmap noch die Preisliste in irgendeiner Form "geheim", denn Quellen dazu lassen sich massenweise im Internet finden. :D

Liebe Redi?s der PC-Welt, gewöhnt es euch bitte ab irgendwelche News als die Super-Sensation "verkaufen" zu wollen.

In aller Regel seit ihr dafür zu langsam und etliche Quellen im Netz (auch deutschsprachige ! ) sind wesentlich schneller als ihr und vor allem sie berichten im informativen Stil und wollen keine "Effekthascherei" wie bei euch mit Klicks auf die Berichte erzeugen/ bezwecken um in irgendwelchen Statistiken gut dastehen zukönnen.

Reicht es eigentlich nicht eure ach doch so wichtige und "geheime News" nur unter der Rubrik "Neueste Meldungen" zu listen - Nein, diesem Artikel wird sogar noch Platz unter den "Top-News" gegönnt :confused: :spinner: :aua:

Vielleicht sollten sich die Computer-Blöd - ähm sorry, Bild und PC-Welt zusammenschliessen um damit auf deutschem Grund und Boden die grösste und am meisten gelesene PC-Zeitschrift mit den meisten Sensationsmeldungen um irgendwelche Geheimnisse zu werden.
    (Die Ironie und Sarkassmus die im letzten Absatz stecken sind beabsichtigt)

3. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Ich würde mich mit so ner Thematik gar nicht lange aufhalten. Ein Athlon XP 1800+ bietet mehr und ist billiger als jeder aktuelle Celeron.

4. frankkl

frankkl Kbyte

Den 875er kann man ja auch vergessen unnütz teuer,
    dann schon ehr der 865er aber der gehört durch den Grantsdate wohl auch bald zum Technikschrott (PCI Express...) !

frankkl

5. Sveni2211

Sveni2211 Kbyte

Das ist halt die große Frage. Ob die P4's noch vorgesehen sind oder aber, ob die dann nur für die neuen Celerons (533 FSB) gedacht sind.
    Technisch wird zwar beides möglich sein, aber letztlich wird es daran liegen, was die Mainboard- Hersteller in ihr Bios einwerkeln.

Aber ob es günstig sein wird, ist die Frage. Wenn man sieht, zu welchem Preis der i875P eingeführt wurde...

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Nein, das waren sie definitv nicht, siehe mein Thread-Eröffnungsposting, dort sind 2 Links zur "Erstveröffentlichung". Übrigens war Au-Ja mit H4U am gleichen Tag dran mit der Veröffentlichung.

7. @ AMDUser

ist mir lieber die pc-welt wartet, bis sie die roadmap vorliegen hat und schreibt nicht ungeprueft von anderen websites ab.

ausserdem muss sich die pc-welt ja nicht mit internationalen sites messen - soweit ich weiss waren die tatsaechlich die erste deutschsprachige site.

ueber die verkaufe laesst sich freilich streiten - ich schliesse mich da meinem vorposter MaxMaster an. und: bei einer droegen ueberschrift klicken doch viele erst gar nicht rein.

das websites auf PIs scharf sind kann man ihnen nun wirklich nicht zum vorwurf machen, oder andreas?

8. Gast

Gast Guest

Liebe Redakteure!

Nichts gegen die Journalisten, aber Ihr lebt doch von Sensationsmache. Wenn nichts los wäre, hättet Ihr ja nichts zu tun.
    Macht weiter so, ich habe nichts dagegen.

Ich hatte es selbst mal in der Verwandtschaft erlebt, was sensationslüsterne Journalisten von Boulevardblättern machen. Das wünsche ich keinem!

Hallo AMDUser, die hier sind doch harmlos!
    Reg Dich nicht auf.

mfg

9. @ AMDUser

Regelmässiger Forum-User und -Leser geht wirklich nicht, denn ich habe Hobbys, die kann ich Dir auch sagen wenn Du willst. Ich schäme mich nicht Dafür :D

@it-Praktikant

Oh ja, sogar sehr. :rock:

10. Gast

Gast Guest

Hi, Andreas, gib's auf, sie wollen es nicht begreifen, dass die meisten hier nur SERIÖSE Information und keine Sensation wollen. So ist der Konkurrenzkampf, und deshalb müssen sie auch immer wieder neue Leser werben. Wahrscheinlich liegt's nur an unserem Verständnis von "seriös" und "Information" und "Aufmachung"..... ("sachlich" impliziert oft "trocken")
    MfG Manne
    (PC-Welt-Leser von 1991 bis 10/2002; Forumsbesucher seit 1999)

11. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Jepp - CloneDVD-News geht demnächst bei uns in den nächsten Minuten online. Die ist schon fertig und fliegt grad in einer Warteschleife durch unser Redaktionssystem ;)

Und es stimmt: Beim "Inquirer" gab es eine News dazu, aber dies war nicht unsere "2.te Quelle" ;) Wie bereits erwähnt, die Roadmap liegt uns vor....

12. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Ist doch für gut informierte User nichts neues, dass der 'Inquirer' in aller Regel über solche Info?s verfügt bzw. zugespielt bekommt.
    Wie und was die Vertrauenswürdigkeit des 'Inquirer' angeht, auch da sollte eigentlich eine gesunde Skepsis an den Tag gelegt werden, bzw. zumindest versucht werden, deren Info über eine 2. Quelle zu untermauern.

Von Clone-DVD gibt?s übrigens ?ne neue Ver. - siehe http://www.elby.ch/de/products/clone_dvd/download.html

und

vielleicht ist dies für PC-Welt auch noch ?ne Info wert http://www.au-ja.org/noisecalc.phtml

13. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Hallo,

über der News steht meistens nur ein Name - aber die News selbst ist natürlich nicht immer nur das Ergebnis einer Person. Mit anderen Worten: sowohl intern als auch extern haben wir die Daten natürlich abgecheckt - wir wollen uns ja keinen Bären aufbinden lassen ;)

Die in der uns vorliegenden Roadmap genannten Details wurden also überprüft. In der News haben wir die Hauptquelle angedeutet. Wir hätten die News schließlich nicht gebracht, wenn wir Zweifel an der Richtigkeit hätten.

Im Grunde bezieht sich Ihre Kritik ja auch nur auf die Einleitung zur News - da stehen aber auch nur die Fakten. Wir können ja schlecht schreiben, dass es einfach so ist und müssen darauf hinweisen, dass das alles keine offiziellen Infos von Intel sind.

Die Überschrift und die Sätze "Intel hat in den kommenden Monaten einiges vor. Das verrät zumindest ein Blick in eine geheime Roadmap von Intel, die der PC-WELT zugespielt wurde." finde ich nicht allzu tragisch. Im Boulevard-Journalismus hätte man da viel mehr daraus machen können ;)

14. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Zunächst einmal ist die Roadmap und die Preisliste sicherlich auch eine News wert gewesen - will ich ja auch net abstreiten. Nur wie?s halt desöfteren bei euch passiert ála "Bild-Zeitung Stil", ich find?s einfach nur scheusslich und für mich ist?s abstossend.
    Eine rein informative Berichterstattung hat für mich wesentlich mehr Wert und Sinn als die Effekthascherei. Andererseits versuche ich mich nicht nur über "dieses" Thema aus einer Quelle, sondern wenigstens aus 2 Quellen zu informieren, damit ich mir ein Bild machen kann.

Der Account 'AMDUser' ist ursprünglich mein eigener gewesen (ist es ja auch immer noch) und wird zumindest in den Abendstunden nur von mir allein genutzt. Tagsüber ist es bedingt durch die innerbetriebliche Vernetzung ohne weiteres möglich (möglicherweise von euch auch net gern gesehen), dass meine Mitarbeiter diesen Account mit benutzen um hier das Forum zu nutzen (Hilfestellung geben).

15. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Die Roadmap liegt uns vor - von wem wir sie gekriegt haben, sage ich natürlich nicht. Mag sein, dass wir sie nicht als einzige gekriegt haben, aber das haben wir auch niemals behauptet. Wenigstens nennen wir unsere Quelle - wenn auch aus naheliegenden Gründen nicht im Detail.

Weil in den uns vorliegenden Unterlagen Infos drin stehen, die für die Leser interessant sind, haben wir auch eine News dazu gebracht. In der Tat war mir entgangen, dass im deutschsprachigen Raum schon jemand was darüber gebracht hatte. Mir waren nur Meldungen englischer Kollegen bekannt.

Egal - eine News war das Thema so oder so wert. Ich gebe aber zu: der erste Absatz war etwas hochgestochen - ich war halt (zu) gut drauf. An dem Inhalt der restlichen News ändert das aber nichts. Wen es interessiert, der soll?s lesen.... Ich fands interessant...

P.S.: Das mit "Amduser" habe ich noch nicht ganz verstanden. Wieso posten da mehrere unter einem Account? Ist mir da was entgangen?

16. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

<Schön das wir hier die Polizei haben>

Absolutester Schwachsinn, um mich über die wichtigsten Dinge der Branche zu informieren benötige ich über den ganzen Tag verteilt 1 Std. und in der Zeit habe ich die für mich wichtigsten 5-7 News- und Info-Sites "abgegrast"

und

<Hast Du auch andere Hobbys>

Ja, aber die verrat ich dir nicht, weil sie dich nichts angehen :D :p

Und wenn du regelmässiger Forums-User und -leser wärst, dann wüsstest du auch dass unter diesem Nick tagsüber mehrere Leute posten. :cool:

17. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Ja, da kannst du dich freuen auch mal was geschrieben zu haben.

Ich finde, AMDUser hat in gewisser Weise Recht. Weil, wenn das soooooooo geheim wäre, dann hätte die PC-Welt die Information ja gar nicht.
    Außerdem ist der Ausschnitt "[...] ein Blick in eine geheime Roadmap von Intel, die der PC-WELT zugespielt wurde [...]", mensch, James Blond und KGB lassen grüßen. Dieser Satz ist ja nur zum Schleien :muhaha:
    Die PC Welt hat entweder einen super geheimen Doppel-Journalisten bei Intel, AMD, Microsoft, Siemens, Denic ... und so weiter, damit sie immer am Puls der Zeit sind oder sie haben viele Tausend AZUBIs, die die Nachrichten der Konkurrenz durchforsten müssen, damit unter den wenigen Nachrichten, wenigsten täglich eine ist, die eine Schlagzeile wert sein könnte.

Soll' mir aber alles Recht sein. Es gibt ja noch mehr seiten mit Nachrichten, wenn man welche lesen will.

Sorry, Panagiotis Kolokythas, dass es gerade deine Nachricht war.

Ciao it.

18. Schön das wir hier die Polizei haben :D

Frage : Hast Du auch andere Hobbys ??? :aua:

19. dieschi

dieschi CD-R 80

Nix für ungut Andreas aber ich habe da hin und wieder auch meine Probleme damit daran zu denken das, wenn du postest, es einer deiner Leute sein könnte ...

Du (ihr) mach(s)t es einem manchmal wirklich schwer ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page