1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Welt Film DVD Tomb Raider konvertieren?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Gothie, May 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gothie

Gothie Kbyte

Hallo,

da der Film sich nur auf dem Computer abspielen lässt, dank DRM, ist es möglich den Film zu konvertieren so das man ihn auch auf einem DVD Player anschauen kann. Mein Player unterstützt nun DVD VOB und MPEG bzw. MPG. Und meine Familie würde gerne den Film mit mir zusammen sehen. Ich möchte mir lediglich eine Direktkopie des Filmes machen, das anscheinend noch nicht verboten ist.

Ich habe es selber mit TuneBite probiert, aber das bringt mir nicht den gewünschten Erfolg bzw. der Ton fehlt und es kann nur ins WMA bzw. MPEG4 konvertieren, und für MPEG4 möchte ich auch kein Geld ausgeben. Und Nero Record will mir den Film auch nicht konvertieren, und bricht mit einer Fehlermeldung ab.

Mein System steht unten in der Signatur.

Was für Alternativen gibt es womit ich den Film direkt ins MPEG oder MPG konvertieren kann?

MfG

Gothie

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du könntest ihn aufnehmen, wenn er wieder mal als Wiederholung im Fernsehen läuft.

3. Gothie

Gothie Kbyte

Ich habe keine Videorekorder Bzw. keinen DVD Rekorder, und auch keine TV Karte.

Kommen wir also wieder aufs Thema zurück, ist es nun möglich oder nicht diesen Film in Echtzeit aufzunehmen? Und wenn ja wie könnte man das machen. Zumindest ein alternativ Programm müsste es zu TuneBite geben, das dass kann.

MfG

Gothie

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

5. Gothie

Gothie Kbyte

6. ui.... wenn das mal gut geht.... als tip mal :google: "drm2wmv"

7. Gothie

Gothie Kbyte

Hallo also das mit dem voher empfohlenen Tool gehts leider nicht, und das habe ich auch laut Anleitung so eingestellt. Bild bleibt nach wie vor Schwarz.

Ich versuche jetzt mal dass Empfohlene von Dir *g*

MfG

Gothie

8. ganz ausgereift ist die sache noch nicht, hab auch etwas gebraucht bis ich SID und KID hatte, ging dann mit der ersten Version über eingabeaufforderung, musste halt mal mehrere probieren....

zum umwandeln danach würde ich dann avisynth mit DirectShowSource benutzen und Bicubicresize(720,576)
    müsste im groben klappen

9. Gothie

Gothie Kbyte

Hallo,

leider komme ich auch hier nicht weiter, dafür bin ich dann doch zu sehr n00be.

Nuja ich werde meine Grafikkarte an den Fernstehe anschließen, und dann werde wir uns das darüber anschauen.

Ich frage mich wer bei PC-Welt auf diese Idee gekommen ist um es so zu erschweren.

MfG

Gothie

10. garkeiner von PC-Welt, da darfst du Microsoft und Co die Blumen schicken ;)

und freu dich schon auf BlueRay und HD-DVD, da wird das alles noch viel schöner :)

nur 0,01 cent pro Minute Film schauen, die guten Scenen kosten natürlich extra :), davon abgesehen, dass man sich erst mal filmdatenträger für 30€ kaufen muss und dann ne permanente Internetverbindung braucht.....

Da werden wieder die Tauschbörsen als Sündenbock dran glauben müssen, wenn sich der Quatsch so nicht verkauft

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page