1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Welt Flash Updater lädt alte Flash-Version runter

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by DanielBauer, Jan 14, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe laut http://www.adobe.com/de/software/flash/about/ die Flash-Version 16,0,0,257 installiert.
    Das Tool "PC-Welt Flash-Updater 1.0.2" brachte am 14.01.2015 die Meldung "The version of the Player that you are trying to install is lower than what is currently installed." Hat das Tool etwa versucht, eine ältere Version von Flash zu installieren?

2. IRON67

IRON67 Megabyte

Klingt ganz so, oder? Deshalb verwende ich solche Tools auch nicht, sondern lade mir reflexartig kurz vor oder nach dem Windows-Update am selben Tag direkt bei Adobe die aktuelle Version manuell herunter.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der PC-WELT Flash-Updater legt sofort los mit dem Download und installiert, ohne eine Meldung abzugeben. Danach war der IE11 mit dem aktuellen ActiveX-Flash-Plugin versehen, da der keins hat, weil er nur fürs Windows Update gebraucht wird. Als ich es über die Systemsteuerung deinstallieren wollte, kam eine Fehlermeldung, dass die Uninstallerdatei kaputt oder nicht vorhanden sei.
    Ich habe dann mit dem extra Uninstall Tool von Adobe beide Flash Plugins entfernen lassen und das für Opera/Firefox wieder neu installiert. Das Tool verursachte bei mir mehr Aufwand. Das muss nicht sein. Wo ist da der Mehrwert?

4. heinz57g

heinz57g Byte

bei mir laedt er immer wieder den flash installer - es findet keine ueberpruefung statt.

klickt man auf 'ueberpruefen', laedt er wieder den flash-installer ... usw.

was laeuft da falsch?

gruesse - heinz -

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann installiere die Offline Version.

6. win7 64bit
    wie bereits von Heinz57g geschrieben, download läuft, dann sagt er er installiert aber das ist nicht der Fall. Keine Fehlermeldung. Das kann man beliebig oft wiederholen. Gerade notgedrungen manuelle Updates durchgeführt aber wäre klasse wenn das auch ginge. Bei den Java Updates klappt es mit dem entsprechenden Tool klasse.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page