1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Welt Forum Datenbankfehler

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by michi_XP, Aug 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. michi_XP

michi_XP Megabyte

Hallo, ich wollte mal ein bisschen übers PC-Welt Forum meckern:
    Von 11:00 - 11:30 kam ich gar nicht mehr ins Forum rein, weil ein "Datenbankfehler" aufgetreten war.
    Und dann stand da noch, das der Admindestrator benachrichtigt wurde.
    Was war da los und hattet ihr auch den Fehler zwischen 11:00 und 11:30? :confused:

Michi

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Ja ( :) 10 Zeichen)

3. Schlemil

Schlemil Megabyte

Mahlzeit..., Herr Administrator!

Das geht nun schon den ganzen Morgen so, rin inne Kartoffeln, raus ausse Kartoffeln.
    Ein Schlemil, der will doch nicht viel, ... nur das es endlich wieder richtig funktioniert.

Manfred

4. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Da wird versucht, die Technik in Ordnung zu bringen!

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...das versucht macht mir Angst...

6. ROTFLBTC
    Wirst doch die Hoffnung noch nicht aufgegeben haben?

7. michi_XP

michi_XP Megabyte

Versucht?!
    Ok, ich glaub, dann kann man das Forum schmeißen :eek:

Was sagen den die PC-Welt Admindestratoren dazu? (MODs)

Michi

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Wir Mods können an dem Forum rein technisch gar nichts ändern.

Aber ich habe noch ein anderes Problem. Wenn ich im Kontrollzentrum unter "Verschiedenes" auf "Buddy-/ Ignorier-Liste" klicke, dann erhalte ich auch diesen Datenbankfehler, und das schon eine ganze Weile. Hat noch jemand dieses Problem?

Falls ja, dann werde ich mich mal an Herrn Willeke wenden und ihn bitten, daß sich die Technik mal schnellstmöglich darum kümmert. Ich würde nämlich gern meine Buddy-/ Ignorier-Liste bearbeiten können.

Gruß
    Nevok

9. michi_XP

michi_XP Megabyte

Was haltet ihr davon: Renovieren?
    Bei mir taucht es überall auf, beim IE wenn man pcwelt.de/forum, also Direktwahl,
    dann wenn ich z.B. auf Kontrollzentrum klicke und dann mal wieder bei der Suche.
    Es ist ganz verschieden!

Michi

10. kalweit

Solche Vorschläge sollte man hier nicht mal :saufen: machen :comprob: - es könnte sich ein Praktikant finden, der das wirklich durchzieht :eek: - Ergebnis siehst du ja.

11. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

@Nevok
    Habe gerade mal nachgesehen und bei mir funktioniert diese Funktion tadellos. Welchen Browser verwendest du denn?
    Also ich habe Firefox 1.0.6!

Gruß

12. Kenrik

Kenrik Byte

Praktikanten sind nicht immer so dumm wie man sie hinstellt. Ich bin Praktikant in der Sparkasse und bei mir ging noch nie was kaputt (abgesehn von dem Monitor, den 2 Druckern, der Festplatte, ......)
    ;)
    Ich benutz den IE6 und hatte gestern oder vorgestern ne ganze Zeit lang diesen Datenbankfehler

13. kalweit

> abgesehn von dem Monitor, den 2 Druckern, der Festplatte,

Da sollst du nur dem Kollegen einen Kaffee an den Schreibtisch bringen und schon verteilst du ihn über den Rechner... - so kenne ich Praktikanten ;)

14. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ schwarzm

Den Firefox 1.0.6 hab ich auch.

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page