1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Welt Forum

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by ca3sar, Feb 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ca3sar

ca3sar Byte

Ich find das Forum hier nicht sehr gelungen.......die Such-Funktion kann man gleich vergessen.......und die Übersicht.....find ich viel zu voll..........

Das hier ist mal ein richtig gutes Forum:

Link entfernt
    PC-Moderator
    ossilotta

2. ca3sar

ca3sar Byte

hä??? was soll das denn jetzt heißen????
    Darf man hier nicht einmal seine Meinung schreiben???
    Ich dachte in der Bundesrepublik Deutschland herrscht die Meinungsfreiheit?????
    Uups......dann ist es wohl an mir vorbei gegangen, dass diese aus dem GG gestrichen wurde....

3. otz_neu

otz_neu Kbyte

Natürlich darf man hier seine Meinung sagen, aber ich kann Dir da nicht recht geben. Ich finde das Forum hier schon ok (ich habe schon viel schlechtere erlebt). Also ich finde mit der Suchfunktion so ziemlich alles (nach Verfasser zB meine Beiträge, aber auch bei vernünftigen Stichworten die Artikel). Welche Übersicht ist eigentlich gemeint? Wenn etwas zu voll ist, heisst das doch nur, dass hier ziemlich viele ihre Einträge machen -allemal besser als Foren wo sich nichts tut.

Wenn mit "Übersicht" gemeint ist der Menüpunkt "neue Beiträge",
    das variiert. Hier sind ja nur die Themen zu sehen wo sich in der letzten Zeit aktuell etwas getan hat. Das können manchmal 2 aber auch 6 Seiten sein. Gerade diesen Punkt finde ich besonders gut, weil man hier schnell sieht was aktuell diskutiert wird.

4. ca3sar

ca3sar Byte

@bitpicker:
    das heisst ja, dass ich kein Link aufführen darf, auch, wenn es einVerbesserungsvorschlag ist............naja....ob das die perfekte regel ist.......
    in meinem profil sollte eigentlich kein link stehen, sondern ein Bild....nur anscheinend ist dieses Forum nicht von php..

@otz:
    natürlich, ich hab auch schon weit schlechtere Foren gesehen!
    Aber ich denke mir diese Einteilung bei Software zum Beispiel...viel zu viele Teile.....ich habe zum Beispiel Probleme, ein Programm richtig zu zuordnen, weil es so viele Einteilungen unter software gibt......und ich will ja schließlich nichts falsch eintragen *g*

Die Such-Funktion ist natürlich auch nicht die schlechteste....aber man muss sich immer erst durch ein paar beiträge wühlen, bis man sein problem gefunden hat....das kostet Zeit, und die wiederrum Geld........
    Das schreckt mich immer vor der Suche ab......

Aber die Einteilung bei "Hardware" ist wirklich gut.....wirklich sehr gut...

5. otz_neu

otz_neu Kbyte

Das kann schon sein. Ich benutze seit 4 Jahren dieses Forum und bis vor kurzem nur über Modem. Und da habe ich mit nur auf daswichtigste beschränkt.

Jetzt mit DSL flat ist das (Geld) kein Problem mehr und ich stelle fest durch die häufigere Benutzung entwickelt man entsprechende Verhaltensweisen und vieles geht schneller als früher.

6. otz_neu

otz_neu Kbyte

@bitpicker

In den von Dir erwähnten Nutzungsbedingungen gibt es allerdings auch einen Passus
    "Helfen Sie Einsteigern"
    Ich finde es nicht unbedingt nötig, wie hier gelegentlich von manchen "Altgedienten" über Newcomer hergefallen wird. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob auch allen die schon länger dabei sind, die Nutzungsregeln stets präsent sind...

7. otz_neu

otz_neu Kbyte

@bitpicker
    Auch Du solltest mal die Beiträge(zumindest die eigenen) genauer lesen, Du sagtest
    und verweist damit auf die Regeln, wo auch was zu vernünftgen Titeln steht.

...und die Regeln sind in den Nutzungsbedingungen (so heisst das halt eben hier bei PCW) niedergelegt.

Sicherlich, ich mag solche Titel auch nicht. Und die Netiquette stammt ja auch aus dem englischsprachigen Raum "no uppercase/bolded letters etc." weil man das als eine Angriff empfindet. Bei uns ist man da nicht so feinfühlend. Aber auch hier kann man das lernen, und jeder der das noch nicht weiss nimmt auch sicher einen freundlichen Hinweis gerne zur Kenntnis...

8. Whitesnake

Whitesnake Kbyte

warum so ein Wind machen,

wurde doch schon alles gesagt :D

9. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Also mir gefällt das Forum. :)

Allerdings sind es viel zu viele Thread.

10. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Aber nur, weil du meinst, jetzt jeden Uralt-Thread ausgraben und mit deinen Ergüssen füllen zu müssen. Das musst du aber nicht, das ist nicht Sinn des Forums. Wir wissen jetzt, dass du den Keller voll alter DOS-Bücher und welche Programme du auf dem Rechner hast. Laß gut sein.

11. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Ok :)

Ich meint aber nicht die Thread , sondern die Thema der Thread.

Bsp : T-DSL , News , MP3 , Programmierung , LINUX , ...

Ich meinte nicht die Thread eines Themas.

12. michi_XP

michi_XP Megabyte

Hallo, das Forum hat ein fettes Design was seine Nachteile mitbringt.

Ich habe ein uralt Internet: Analog :o
    Also muss ich etwa immer eine Minute (!) warten bis sich die Seite aufgebaut hat.

--- ---
    Ich tät eine Diat machen, wenn ich eine Frau wäre... :D
    --- ---

Michi

13. Muddi

Muddi Megabyte

komm sei ruhig das forum hier ist das beste das es überhaupt gibt

14. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Naja sicherlich gibt es einige Tücken der Technik aber das kommt in jedem Forum vor. Vom Informativen her ist dieses Forum doch sehr gut.

15. KSiegfried

KSiegfried Guest

Da ich auch Admin eines vBulletin-Forums bin und mir auch andere Forensysteme angeguckt habe: Es gibt nichts Besseres auf dem Markt. Nur phpbb kommt da ran (vor allem beim Preis :) )

16. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

phpbb ist doch kostenlos, aber nicht vBulletin!

17. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Das Verlinken ist verboten, sonst hagelt es Abmahungen Von den Anwälten der Seiteninhaber da muß man seit neuesten Teuflich aufpassen.

18. michi_XP

michi_XP Megabyte

Ja ja, was die sich bloß dabei gedacht haben
    Nicht mal verlinken kann man

19. kung fu

kung fu Byte

Ich sehe das eher als Gewohnheitssache. Ich kenne zwar das alte Outfit dieses Forums nicht, aber so schlecht ist es nun auch nicht. Meines sieht auch anders aus. Viele in denen ich tätig bin sind anders. Wäre ja auch blöd wenn alle gleich wäre. Dann gäbe es immer noch jemanden der meckern würde, oder nicht ? :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page