1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Aldi gegen Lidl?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by arentzen, Mar 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. arentzen

arentzen Byte

Hallo,

um ehrlich zu sein interessiert mich dieser Schlagabtausch nicht. Beide Discounter (und auch die anderen) werben mit protzigen Features, von denen die meisten End-Anwender nicht mal wissen, was es ist und welche die meisten Anwender auch niemals brauchen werden. Aber es klingt gut, es rechtfertigt den Preis - also kommt es auf das Plakat. Ob der User nun wirklich in seiner Gegend bereit Digital-TV empfangen kann oder nicht, ist da egal - das Notebook hat es. Vielleicht kommt es irgendwann, vielleicht auch nicht.
    Das der User Geld sparen könnte, würde er sich beraten lassen und nur jene Features kauft, die er braucht, sagt ihm keiner. Darum halte ich diese Schlachten der Discounter für Mist, da dem User Sand in die Augen gestreut wird. Völlig an den Bedürfnissen vorbei. Die wichtigen Dinge stehen ohnehin nicht auf dem Plakat, sondern nur Protz und Augenwischerei.

Nun ja - und die Computer Bild macht da auch noch mit, indem sie "Bester Aldi-Computer" und solche Wertungen vergibt, die dann auf dem Plakat erscheinen. :bse:

Darum - ich halte davon nix, kaufe nicht bei Aldidl und fertig.

Grüße

Edit: Rechtschreibfehler

2. rzwo

rzwo Kbyte

Hallo,
    auch mich interessiert dieser "Schlagabtausch" - wenn man es so nennen will - nicht wirklich.

Es sind einfach mehr oder weniger interessante Angebote, wie in jedem anderen Laden auch.
    Es wird halt nur mehr darüber geredet oder geschrieben.

Wer bei Aldi und Co. Technik kauft, sollte wissen was er tut,
    oder jemanden kennen der sich auskennt. :-)

Nach dem Aldi PC ist auch wieder vor dem Aldi PC.
    (bei den anderen ist es nicht anders)

Schönes Wochenende.

3. Naqernf

Naqernf Kbyte

Kurz und knapp: nein. Und deswegen schreib ich auch nicht mehr zu diesem Thema :)

4. Gyer

Gyer Kbyte

Interessiert mich auch nur peripher, da ich momentan keinen Rechnerkauf plane.

Aber wenn, dann fürde ich mich für den von Aldi entscheiden.

Schönes Wochenende! :)

5. Gri

Gri Halbes Megabyte

Ich denke alle, die sich einen protzigen PC holen wollten, haben es bereits getan. Es wäre mal an der Zeit, dass Aldi, Lidl und Co einen Standard-PC für 200-300 Teuros anbieten würden, was die anderen heute für 500 anbieten.

Schönes Wochenende
    Gri

6. Weichei

Weichei Byte

Ob Lidl, Aldi, Kaufland, Mediamarkt, usw. ist doch heutzutage vollkommen egal. Geschenkt bekommt man nichts. Kostet ein PC weniger als bei der Konkurrenz, so wird in der Ausstattung oder dem Service gespart. Der Kunde bleibt der gelackmeierte, wenn sein System nicht funktioniert.
    Da bleibe ich lieber bei selbstzusammengestellten PC's, wo nur ich für den Fehler verantwortlich gemacht werden kann, daüfr weiß ich aber was drinsteckt.

7. DL7WL

DL7WL Kbyte

Die PCs von Aldi und Lidl interessieren mich überhaupt nicht.
    Diese PCs sind vollgepackt mit Dingen, die der Normaluser überhaupt nicht braucht.
    Ich schraube mir meinen jeweiligen PC selbst zusammen, da weiss ich, was ich habe......

DL7WL

8. niheibru

niheibru Byte

Ja Interessiert mich sehr. Insbesondere sollten wir uns nichts vormachen die Aldi PCs werden von vielen angespannt erwartet und fast jeder vergleicht ihn mit dem eigenen PC und freut sich wen der eigene noch mithalten kann (oder besser ist). Man erfreut sich auch immer an der Geheimnistuerei um Ausstattung des Aldi-Lidl-MM-Dell PC . Es ist Offensichtlich das Aldi-PCs auch in den Foren wahre Rekorde an Beiträgen aufstellen, wen ich da nur an die Lärmentwicklung des Medion 8383 Denke und dies nicht nur im PC Welt Forum.

Schönes Wochenende

9. Paris

Paris Kbyte

Schönen Nachmittag miteinander,
    An dem neuen Aldi PC ist wirklich nichts auszusetzen. Ich hab mir zwar bis jetzt meinen PC immer selber zusammengebaut aber wenn ich mir die Features des neuen Aldi PC's anschaue bin ich mir nicht sicher ob ich diesmal nicht eine Ausnahme machen sollte. Wenn ich nämlich alle diese Komponenten (Bluetooth Adapter, Wireless Lan Karte, TV-Karte usw.) einzeln kaufe um diese selber zu verbauen komm ich sicher nicht billiger weg als wenn ich zum Aldi PC greife! Dazu kommt die üppige Software Ausstattung die dieser PC mit sich bringt. Diese ist ebenfalls nicht billig wenn man sie extra hinzu kaufen muss. Was ebenfalls für mich ausschlaggebend ist, ist dass Aldi nur zu Intel CPU's greift was ich als alter Intel Freak natürlich super finde. Eben aus diesem Grund würden für mich die Konkurrenten Deutschland PC und Lidl PC nie in Frage kommen - weil sie eben AMD CPU's verbauen.
    Fazit: Wenn ich das Geld aufbringen kann werde ich mir den neuen Aldi Pc wahrscheinlich kaufen!
    Schönes Wochenende
    Paris

10. Was mir auffällt. Das Aldi und Lidl denn gleichen Rechner immer anbieten aber zum Unterschiedlichen Preis.

Ich würde einen neuen Rechner bei Saturn oder Mediamarkt kaufen, nicht bei Disountanbieter.

1. Der Service ist nicht gut (haben selber keine Ahnung),

2. Bei den Hotlines meldet sich keiner,

3. keine gute Garantie nur AOL-Software,

4. ich h a s s e AOL!!!!

Giggi

11. jjh_68

jjh_68 Byte

Ich baue meine PC´s immer selber zusammen und werde es auch weiterhin so machen. Ich verbaue auch nur Teile die ich wirklich brauche. Da weis man(n) was man hat. :)

12. andy33

andy33 Megabyte

Warum solle mich der Blödsinn interessieren?

Da ich im leben keinen PC vom Lebensmittel Discounter kaufen würde.

Die Dinger mögen noch so mit Ausstattung protzen, aber dennoch bleiben sie immer nur Kompromisslösungen.

Irgendwas an den Konfigurationen ist immer nur Mittelmaß. Und wenn es nur die unsäglich besch.. Gehäuse sind.

Die Erfahrungen der bisherigen Angebote, das belegen die vielen Threats dazu hier im Forum, machen immmer wieder ärger. Das machen andere Komplett PCs zwar auch, aber die sind meistens auch nicht viel Besser. Ich bleibe dabei, und baue mir meinen PC lieber selber. Da weis ich was drin ist und kann selber entscheiden.

Ich höre schon jetzt wieder die Einwände bezüglich toller Ausstattung und Software. Aber was soll das? Ich brauche weder ne analoge TV noch DVB-T, noch brauche ich ein 56k Modem. Also was soll ich mit dem Zeug?
    Die Software die Beiliegt ist in den meisten Fällen OEM kram den man auch dann kostenlos bekommt wenn man einen DVD-Brenner oder Grafikkarte kauft. Nur schreiben die Herstller es eben nicht als Kaufargument Nummer 1 auf den Karton.

Fazit für mich ist daher. Behaltet Euren Kram!!!

gruß
    andy33

13. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Ich mag keine Discountrechner.
    -Gespart an wenig beachteteten Geräten wie Netzteilen
    -Einfallslose Gehäuse-Kübel statt poliertem Alu-HTPC oder sonstwie schönem
    -Herdplattenprozessoren
    -Hohe Lautstärke
    -Verschenkte Leistung durch Flaschenhälse
    -Microsoft-Steuer + Zusatzsoftware für den Mülleimer

14. h3t

h3t Byte

Eine PC würde ich nicht beim Discounter kaufen, aber die Festplatte ist interessant.

15. goto2

goto2 Halbes Megabyte

ich hab schon drei rasend schnelle PCs,
    aber bevor ich mich schlagen lasse,
    nehme ich gern den Aldi PC.
    den Lidl könnt ihr behalten :jump: :eek:

16. goto2

goto2 Halbes Megabyte

warum nicht,
    gute baut z.t Medion und HP, Vobis vieleicht ?
    muß man halt vor dem Kauf kucken was verbaut ist.
    Zum höher takten sind alle nicht geeignet weil im Bios die entsprechenden Settings fehlen,
    was dann wiederum besser gekühlt werden will,
    wenn man die Kiste hochschraubt, was wiederum krach macht; aber wenn man einen schnellen PC gekauft hat, warum soll man den dann noch höher takten? wenn der eine Gute Leistung bringt.

17. mike_x

mike_x Kbyte

Der Schlagabtausch an sich interessiert mich nicht wirklich. Ist halt Konkurenz und jeder will das angeblich bessere Preis - Leistungsverhältnis haben.
    Aber allgemein find ich es schon interessant zu sehen, was es so zur Zeit gibt und wie sich die Technik so entwickelt, ob bei Aldi, Lidl, Plus, Mediamarkt oder sonstwo.
    Irgendwann braucht man ja doch mal wieder einen neuen Rechner...

18. kante1967

kante1967 Byte

Mediamarkt hat mir nach 13 Monaten einen neuen PC zur Verfügung gestellt,nachdem eine Reparatur anfiel.Das funktioniert mit selbst zusammen gesteckten Elementen wohl kaum.Bin doch nicht blöd. :bet:

19. arentzen

arentzen Byte

Hallo,

@ Niheibru: sollte man seinen Rechner wirklich mit einem von Aldi oder Lidl vergleichen? Das sagt doch nun gar nichts aus. Wichtiger ist doch das, was eine Software oder ein Spiel an Power braucht, und danach kann man bewerten, ob die eigene Kiste noch mithält. Schaue ich mir die game Star durch und sehe, dass ein Spiel diesen oder jenen Prozessor bracuht oder diese und jene Grafikkarte, ist dies für mich ein Signal, dass mein System langsam aber sicher ausläuft. Nicht, ob der neue Aldi-PC diese oder jene Grafikkarte hat. erstens sind das nicht immer die besten und zweitens wird dem User mit all den Angaben Sand in die Augen gestreut - wie auch ein Artikel in der neuen PC-Welt anschaulich zeigt (Mythen und was dahinter steckt). Lesenswert!

@ Paris: Seit Jahren hinkt Intel dem Mitbewerber AMD hinterher. Nur weil man "Fan" von was ist, sollte man nicht überteuerten Mist kaufen, den der Mitbewerber billiger und besser anbietet. AMD ist immer eine Nasenlänge voraus, bringt raschere Systeme und bietet schon jetzt einen 64-Bit-CPU. Intel hingegen...Gähn...
    Aber das must du wissen... Nur mal so am Rande. Wie die Leute, die mal zu mir kamen (als ich noch Handys verkaufte) und sagten, sie würden NUR Nokia kaufen - auch wenn sie eigentlich wüssten, dass andere besser sind. Aber sie gehören eben zur "Nokia-Generation". Argh... wie kann man sich nur beschränken und es dann auch noch toll finden. Ich schwöre stets auf den besseren Hersteller - nicht auf eine Marke.

Grüße

ga (der ein SE und Siemens benutzt, einen AMD-CPU und keinen Rechner vom Dicounter hat - außer das Notebook.)

20. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Also mich interessieren solche machtkämpfe zwische Discountern auch überhaupt nicht, denn ich habe mir meine PCs immer selber zusammen gestellt, denn so weis ich auch was ich habe!
    Logischerweise kostet ein selber zusammen gestellter PC etwas mehr, aber man bekommt so auch die bessere Qualität geboten, und ich Verkaufe auch nur PCs die auf den jeweiligen Kunden Angepasst sind, welche Pürolist braucht einen P4 3,6 Ghz, keiner! Oder auch eine Radeon X850, ebenfalls keiner, und so weiter!

Nee lieber keinen als sowas! Und von denen sowieso nicht!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page