1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Gagscreens

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by arentzen, Jan 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. arentzen

arentzen Byte

Hallo,

nein - ich sammele keine Gag-Screens, weil ich dies für nicht so sammlungs-würdig halte. Ich lache darüber, schicke meiner Frau (und - wenn es besonders lustig ist, auch Bekannten) einen Link - mehr nicht.
    Meine Frau sammelt diese Screens auch nicht. Zumal sie ohnehin oft n einer von uns abonierten Zeitschrift auftauchen und dann noch einmal belacht werden können.

Das lustigste Ding in diesem Bezug war ein Bluescreen von WinNT 4.0 auf dem Müncher Bahnhof - die Anzeige, auf der Verspätungen angezeigt werden, zeigte ihn. Das Bilod erschien später in diversen Computerzeitschriften. Vielleicht, mit einem Foto-Handy... Aber sonst - nicht.

Grüße

2. der grösste gagscreen meiner meinung ist und bleibt windows .... :aua: , bekomm ich jetz sofort das linux ??? ;) danke pc-welt ..... :jump:

3. andy33

andy33 Megabyte

Gagscreens?
    Sammeln?

Nein!

Aber witzig sind sie schon. Wenn ich mal nen besonders guten Finde, dann versende ich Ihn an gute Freunde, aber selbst Sammeln? Nööö :no:

@MaxMaster:

Warum nicht mal Linux ausprobieren. Schlimmer als Windows kann es auch nicht sein. :rolleyes:

Gruß
    andy33 :D

4. Whitesnake

Whitesnake Kbyte

Ich finde es ganz witzig, kommen schöne Sachen dabei raus, sie aber extra zu verschicken oder gar zu sammeln. Na ja so der Brecher sind Gagscreens auch wieder nicht.

@andy33

Servus,

haha das lässt dir natürlich nicht entgehen zu posten, ;)
    also sind meine Chancen gleich Null he he

5. andy33

andy33 Megabyte

Oha, na dann..... :eeek: :haare:

6. andy33

andy33 Megabyte

@Whitesnake:

Hi, ich sag nur Neues Jahr neues Glück. Vielleicht bist Du ja diesmal dabei! :spitze:

7. feivel21

feivel21 Byte

ne also gag-screens samle ich nicht mal anschaun ok aber sammeln nein denke ist auch nicht nötig

grüße Feivel21

8. Gyer

Gyer Kbyte

Gagscreens...

... ja sicher sind die meistens sehr luschtig, aber sammeln muss dann doch net gleich sein. Ich seh' sie mir gern an, lache drüber und verschicke vielleicht den ein oder anderen per Mail. Viele tauchen ja immer mal wieder auf, so dass sie sowieso nicht in Vergessenheit geraten.

Gehabt Euch wohl!

9. AlexWW

AlexWW Byte

Hi,

Gagscreens halte ich für sinnlos.

Gruß

Alex :(

10. Flatto

Flatto Kbyte

Ich sammle die nicht wirklich. Die, die ich am besten finde, behalte ich. Manche sind ja schon recht originell. :)

@AlexWW: Natürlich sind sie empirisch gesehen sinnlos, aber was soll's? Es geht doch lediglich um Spaß. Und Spaß ist nicht sinnlos. Und wenn Du irgendwann 'mal in der Grube liegst, hat eh nichts mehr einen Sinn. :cool:

11. piti22

piti22 Kbyte

Nö sammeln tue ich die Dinger nicht.
    Aber anschauen, wenn mir mal in einer Zeitung, oder ähnliches, einer über den Weg läuft schon.
    Schade finde ich das Microsoft, auf Anweisung aus der Chefetage, keine mehr in ihre Produkte einbaut.
    Welchen Gagscreen ich aber nie hinbekommen habe, war das Teil das in der Weltkarte der Zeitzoneneinstellung versteckt war, in Windows 98SE.

Gruss piti22

12. mkstoe

mkstoe Kbyte

Da es sich ja meistens um Fotos der Entwickler handelt, ist es nicht wirklich interessant. Kleine Spiele wie in Excel (2000?) finde ich dagegen ganz witzig.

13. Don Jonz

Don Jonz Kbyte

Scheinbar sammelt keiner Gagscreens. Ich auch nicht, zumal viele nicht sonderlich einfallsreich und außerdem schwer zu finden sind. Ich glaube ja, dass die Entwickler selbst manchmal anonym in Foren oder in usegroups Hinweise drauf geben, sonst findet die doch eh keiner. Ich wollte auch schon mal welche in meine Anwendungen integrieren und meine Kunden oder George W. Bush oder Karl Moik beleidigen, aber hatte noch nie Zeit dafür. Naja, irgendwann vielleicht ...

14. Farbmond

Farbmond Kbyte

Nein, sammeln würde ich sie nie. Für mich sind sie so viel wert wie ein gelungener Witz, den mir jemand erzählt und der mich eins, zwei Mal zum Lachen bringt. Öfters möchte ich ihn dann aber nicht hören.

Fazit: Ansehen ja, lachen - wenn sie gut sind, und dann weiter arbeiten.

Viele Grüsse
    Farbmond

15. mkl

mkl Kbyte

Hallo,

ich finde Gagscreens ganz lustig und wenn ich mich daran erinnere, dann teile ich auch gerne mal jemandem mit, wie man die Dinger sieht. Aber meistens ist es so komplitziert, daß man sich nicht daran erinnert, sondern die Beschreibung irgendwo sammeln muß.

Aber das nun wirklich nicht ...

16. ChampAlf

ChampAlf Byte

Ich finde, das sich die Entwickler ruhig in "IHR" Produkt verewigen sollten. Einen Nutzen sehe ich darin nur, das sich die Entwickler ein "Denkmal" setzen, für den Nutzer des Produktes eigentlich nur sinnlos !
    Ich habe es bisher noch nicht versucht, solche Gagscreen zu suchen oder aufzumachen, auch wenn ich den Weg dorthin kennen würde ! :(

17. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

18. wölki

wölki Guest

Ich wußte beim ersten lesen des Wortes "Gagscreen" gar nicht, was ich damit anfangen sollte, aber mit der Erklärung viel dann der Groschen... oder äh der Cent.

Über solche Späßchen habe ich schon einiges in Zeitschriften oder auf Internetseiten gelesen, aber so wirklich selbst welche gesucht noch nie! Das wäre auch nicht so mein Ding! Entweder man stößt durch Zufall darauf oder eben nicht. Trotzdem sind sie lustig.

Gruss

Wölki :)

19. SpandauJerry

SpandauJerry Kbyte

Also, auch wenn die eine oder andere Idee darin ganz nett ist, sind mir die Dinger zu sehr im "Hintergrund" versteckt.
    Nein, also zum Sammeln der Info wie man darauf zugreifen kann fehlt mir echt der Sinn :cool: - und so doll ist es dann ja auch wieder nicht...

Gibt es eigentlich Irgendwo von Irgendwem sowas verrücktes wie ein "Gagscreen"-Aufruf-Verzeichnis??
    Das würde bei einem entsprechenden Anfall von "Gagscreenerie" schon mal voranhelfen. :)

..grüßend,
    Jerry.

20. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Gagscreens sammle ich nicht - schon eher Bücher. Falls ich hier eins gewinne, kommt es in die Sammlung.;)

MfG
    Rattiberta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page