1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Ihr Browser?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by repper79, Sep 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mikopene

mikopene Byte

ich nutze den ie. den 7 werde ich mir auch ansehen. in seltenen fällen wird firefox genutzt.

2. otoo

otoo Byte

Hallo,
    hab immer meinen IE aktuell gehalten. Hab dann den CrazyBrowser und dann den DeepnetBrowser gebutzt und bin dann zeitnah auf Firefox mit zahlreichen Erweiterungen umgestiegen. Den IE benötige ich für einige nur mit IE erreichbare Seiten und zum Website testen den IE & Opera.

CU otoo

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

IE rulez! :rock:

Ich benutze IE6, selbstverständlich mit Zonenmodell etc. abgesichert. Dazu 1 Script von PCW zum schnellen, komfortablen Hinzufügen von vertrauenswürdigen Seiten. Bisher keine Sicherheitsprobleme.
    FF benutze ich im Büro (Standardbrowser für alle, da zuviele DAUs :p) sowie zuhause für einige Webshops sowie ein besonderes feature meiner Bank, die merkwürdigerweise nicht mit IE funktionieren. Die Favoritenverwaltung ist beim IE angenehmer und schneller zu handhaben, das ist der Hauptgrund; Außerdem ist der IE einfach noch einen Tick schneller beim Surfen und beim Starten sowieso.

4. ekkrohr

ekkrohr ROM

Hallo,

also ich nehme schon seit einiger Zeit den Firefox-Browser (jetzt 1.06) und bin sehr zufreiden damit. Vorher natürlich den IE. Hatte aber immer Angst vor schädlicher Software.

CU Elke

5. RakoDP

RakoDP Byte

Ich benutze Maxthon. :)
    Es hat viele Vorteile über IE-pur und über Firefox. :eek:
    Ich fand Maxthon durch PC-Welt und bin glücklich damit.

6. woliboli

woliboli Byte

Hallo :jump:

nutze selbst Firefox seid der raus ist, vorher bin ich mit
    Mozila Online gegangen.

Wie ist die neue Version 1.5, schon jemand damit gesurft?

7. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    nutze seit ca. 1 Jahr FF, habe es bisher nie bereut. Absoluter Pluspunkt sind die kleinen Erweiterungen die man einsetzen kann, z.B. Mousegestures. Aber wenn der IE wieder sicherer oder besser als der FF sein sollte wechsel ich auch ohne mit der Wimper zu zucken wieder zurück, das ist nur ein Browser, keine Religion. Schön finde ich das es wieder eine ernstzunehmende Konkurrenz zum IE gibt, das macht sie beide besser.

Grüße Jasager

8. Cheyenne61

Cheyenne61 Byte

Hallo,
    ich benutze momentan den IE6 und den aktuellsten Firefox.
    Jeder hat so seine Vor- und Nachteile.

Firefox finde ich schneller, viele Seiten sind aber für den IE entwickelt und da kommt man mit dem Firefox nicht weiter.

Ich werde mir auf alle Fälle den IE7 angucken (es kann doch nur noch besser werden, oder?)
    Ausserdem gibts bei allen Browsern Sicherheitslücken.

Und wenn man sich entsprechend absichert (Firewall, VirenScan, nix aufmachen was man nicht kennt *g*, usw.) kann man auch die Sicherheitsrisiken minimieren. Ich jedenfalls surfe schon seit ca. 10 Jahren und hatte erst einmal einen Wurm (Blaster) bei dem gleich mein Anti-Virus-Programm angeschlagen hat und der auch ruck-zuck wieder entfernt war.

Man sollte zumindest Alternativen zum IE ausprobieren.
    Denn, wie soll man wissen ob es einem schmeckt wenn man es nicht probiert? :)

Gruß
    Andrea

9. NickNack

NickNack Megabyte

10. OliParoli

OliParoli Byte

Meistens nutze ich den "nackten" IE 6,
    weil (am Arbeitsplatz, bei Bekannten, Verwandten, Freunden und Kunden) kein anderer Browser installiert ist.
    Aus "Macht der Gewohnheit" und für MS Updates ist es zu Hause auch oft der IE 6,
    häufig aber auch der FF und in den letzten Tagen
    hin und wieder Opera (dem kostenfreien Freischaltcode konnte ich nicht widerstehen).

Jeder dieser Browser hat meiner Meinung nach seine Stärken (leider auch Schwächen).

Den IE 7 werde ich vermutlich zeitnah nach der Veröffentlichung der Final bei mir installieren, sofern ich bis dahin nichts von grösseren Problemen lese.

11. pbird

pbird Kbyte

12. ruderfreak

ruderfreak Byte

ich benutze hauptsächlich den Browser Mozilla Firefox!
    Ich arbeite viel mit den Taps und das fehlt mir noch im Internet Explorer! (soll aber ja komen :) ) event. eine Überlegung wieder umzusteigen.

13. dsl-ch

dsl-ch Kbyte

Ich benutze Firefox seit Version 0.9. Dazu noch das Tabbrowser Preferences-PlugIn.
    Damit bin ich sehr zufrieden.

Den IE 7 werde ich vll auch mal ausprobieren, allerdings erst in der finalen Verion.

14. star-speck

star-speck Byte

Ich benutze den Mozilla schon seit der 0.6. Keine ahnung wieviel Jahre das schon sind. Bin bisher auch nicht auf den FF umgestiegen, da ich auch das Mailprogramm nutze und das mit FF und Thunderbird nicht ganz so gut klappt wie mit der Mozilla Suit.

Ich werde dabei auch erstmal bleiben und bin schon gespannt auf Seamonkey.

Gruß Mike

P.S. Ich hoffe doch, dass mehrere Einträge nicht die Gewinnchance erhöhen. Wobei ich sowieso nur bei Themen schreib, bei denen ich was zu sagen hab, auch wenns was zu Gewinnen gibt.
    Aber es wäre Unfair und würde bei bekanntwerden wohl eine riesige Spamwelle auslösen.

15. DJ-Janus

DJ-Janus Byte

Benutze Firefox für den alltäglichen Betrieb. Für "Spezial"-Aufgaben, bei denen der Fuchs nicht richtig funktioniert ( z.B. bei der Bearbeitung meiner Homepage mittels HP-Baukasten ) notgedrungen den IE.

16. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Feiafoks 1.0.6 und opa siemirgendwas

17. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

MozillaSuite
    SlimBrowser
    AvantBrowser

18. HHzwei

HHzwei Guest

Ich nutze überwiegend :bet: CrazyBrowser 2.0.1, und selten den :jump: IE6.

Für Tests meiner Homepage nutze ich :D Opera 8.

:aua: Firefox nutze ich nicht mehr, da ich damit immer Probleme hatte.

19. ign

ign Megabyte

Beide Browser:
    Firefox in der neuesten Version als Standard und den IE, falls eine Seite mal nicht korrekt oder überhaupt nicht angezeigt werden kann, was selten vorkommt ... oder wenn eine Seite den Zugriff nicht zulässt ...wie z.B. das Windows Update ;)

Gruß

20. BugBuster

BugBuster Byte

Auf allen Rechnern, Windows wie Linux ist Firefox in Betrieb.
    Auf Arbeit noch der IE6, da einige Intranet Seiten nur mit dem funktionieren. :o
    Die Plugins sind auch wichtig, wie ADBLOCk z. B.
    Da macht surfen wieder Spass. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page