1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Ihr Browser?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by repper79, Sep 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wemigre

wemigre ROM

Ich benutze überwiegend den IE 6.0 (schon weil mir auf der Arbeit keine andere Wahl bleibt) - privat teste ich zur Zeit Opera 8.O ohne Werbung (seit der freundlichen Überlassung eines kostenlosen Lizenzcodes seitens Opera) - Probleme habe ich eigentlich mit keinem der beiden; habe auch schon Firefox ausprobiert aber da beruflich keine Alternative zum IE möglich ist, kommt halt meistens doch wieder der IE (allerdings immer mit den aktuellen Updates) zum Einsatz :bet:

2. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Zuhause nutze ich Netscape 7.1 und gelegentlich Firefox. Bei Netscape fühle ich mich allerdings mehr zuhause und habe entsprechend die Funktionen besser im Griff.
    Auf der Arbeit muss ich mit dem IE ins Netz, das nervt mich tierisch. :bse:
    PopUps ohne Ende sag ich nur. Der Admin kennt nur M$ und traut sich nicht, mal Firefox auszuprobieren. :(
    Was soll man da machen.

3. Broesel 71

Broesel 71 Byte

Bei mir:

1. Platz: Firefox
    2. Platz: Opera
    3. Platz: IE6

Mozilla habe ich auch noch installiert, benutze ich aber nie.

Netscape habe ich nicht mal installiert.

4. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

kurz und bündig: Mozilla 1.7.11

mit ImageZoom, tabbrowser-extensions und preferences toolbar.

5. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Ich benutze überwiegend den Konqueror.

MfG
    Rattiberta

6. tribun66

tribun66 Kbyte

Ich surfe jetzt schon geraume Zeit mit dem FireFox.
    Aktuell Version 1.06.
    Wenn die 1.5 Beta ohne Install-Routine für Windows rauskommt werde ich diese sicher auch mal antesten.
    Denn Luft nach oben hat der FF ja auf jeden Fall noch.
    Unbedingt gearbeitet werden sollte vorallen Dingen an den "spontanen" Abstürzen und dem nervigen PopUp-Blocker-Geflacker.

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:D Das hätte ich jetzt nicht von Dir gedacht... :rolleyes:

LINUX-Ausbeuter! ;)

8. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Wieso Ausbeuter?
    Ich schätze meine Susi viel zu sehr, als dass ich sie ausbeuten würde! :)
    Neulich habe ich die Gelegenheit genutzt und diese anläßlich der Geburtstagsfeierlichkeiten verschenkte Operaversion installiert.
    Ohne erst diesen Browser großartig zu konfigurieren, habe ich mal die PC Welt-Homepage aufgerufen. :eek: Ei-di-was! Ich wäre vor Schreck ja fast vom Stuhl gefallen! Oben rotierte eine Bannerwerbung, rechts eine andere, dazwischen blinkten aufdringliche Bildchen, kleine Aufklappfensterchen, die mir die Sicht verbauten. Grrrh!
    Inzwischen habe ich einige der Funktionen Operas gestutzt und kann auch den Anblick dieser Seite ohne Herzklabastern ertragen.
    Mein Konqueror hat mir das alles nie zugemutet - ist also genau der richtige Browser für schreckhafte Menschen wie mich. ;)

MfG
    Rattiberta

9. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Hallo,
    Privat mit Firefox als Standardbrowser (wichtigster Grund für mich: läuft beim Seitenaufbau und vor allem beim Aufruf von Seiten aus dem Cache schneller als die anderen Browser, was aber wahrscheinlich an meiner langsamen Anbindung liegt: Modem; weiterer Grund: einige Extensions). Beim Job: IE (unter anderen Bedingungen, sehr zufrieden). Insgesamt würde ich wahrscheinlich immer noch Firefox vorziehen aufgrund der unkomplizierten Anpassungsmöglichkeiten und Ergänzungen, aber ohne IE geht es trotzdem nicht bei mir.

MfG, kuhn73

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Susi? Ich krieg' 'nen Föhn - Du gibst Deinem Compi einen Namen... :eek:

Kenn' ich - Firefox mit Adblock und es ist Ruhe im Busch. Dazu die Einträge:

#ColLeftTeaser {display:none}

#ColRightTeaser {display:none}

in die usercontent.css und Du siehst im Forum sogar nur noch die Beiträge.

Auf der Hauptseite der PCW aber besser den Eintrag für die linke Seite so deaktivieren:

/*#ColLeftTeaser {display:none}*/

Ansonsten läßt sich nämlich der Webcode nicht nutzen.

:D Thor

11. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Oder Susi ist die Abkürzung für die Distri. Welche das sein könnte, verrate ich dir jetzt aber nicht. ;)

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ubuntu? Knoppix? ... Nee, passt nicht, sind nur vier Buchstaben im Rätsel... :idee:

Was kann das nur für ein LINUX sein? :nixwissen

;) Thor

13. cemsultan

cemsultan Byte

ich benutze firefox. aber wenns mal probleme mit js seiten gibt mach ich schnell einen seitensprung zu ie6...

14. xp-2600

xp-2600 Kbyte

Seit der Firefox 1.0 Final Version bin ich komplett auch Firefox umgestiegen, aktuell die 1.0.6 .

Für mich gibt es keinen Grund mehr auf den IE zurückzugreifen.

15. Majuma

Majuma ROM

Seit Jahren benutze ich IE nur in Ausnahmefällen (WIN-Update z. B.). Netscape ist mir mittlerweile zu umfangreich geworden, Opera habe ich nur kurzfristig benutzt. Nach Mozilla bin ich seit geraumer Zeit auf Firefox und Thunderbird umgestiegen und bin sehr zufreiden damit.

16. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Das würde ich nicht so fest behaupten. Wenn du per Browser Updates für dein Windows holst, dann wirst du ihn schon benötigen. Auch soll es immernoch Websites geben die nur für den Internet Explorer kompatibel sind. Ist zwar sehr selten geworden seit Firefox so beliebt geworden ist, aber es kommt halt immerwieder mal vor.

Gruß
    schwarzm

17. Ich nutze schon einige Zeit den Firefox, weil dieser einfach sicherer als der IE ist.
    Ich finde den Firefox echt gut.

Gruß Wetschi

18. TiDschay

TiDschay Byte

Hy,

ich nutze zu 99% den FF. Seit dem FreeKey hab ich mir mal Opera angesehn, überzeugte mich jedoch nicht so richtig, das mit den Menüs ist mir zu umständlich gestaltet.

Im FF habe ich ein paar Plugins, welche das Browsen einfach gemütlich machen.

Vorher Jahrelan den Netscape, danach Mozilla Suite und seit ca. 10 Monaten nur noch FF.

19. Guybrush

Guybrush Kbyte

man webwasher
    man proxomitron

Also ich bin froh, dass ich auf der arbeit nicht gezwungen werde was anderes als den IE zu benutzen. Diese aufgeblähten browser mag ich nicht so; lade den browser lieber schon beim systemstart in den speicher... *g*

20. Tamburas

Tamburas Guest

Privat:
    Ubuntu 5.04 = Firefox 1.0.6
    Win XP SP2 = Firefox 1.0.6
    Habe mir den Firefox nach meinem Geschmack und Bedürfnis eingerichtet. Bin zufrieden damit.

Geschäftlich:
    Ca. 80% Firefox 1.0.6
    Ca. 20% Internet Explorer
    Bin in der glücklichen Lage, zu ca. 80% zu Hause zu arbeiten. Im Büro gibt's nur den Internet Explorer.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page