1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Sinnlosestes Programm?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by seto, Oct 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Neid! Nee, nich wirklich, ein wenig Frust trifft's schon eher?
    Ich mag's ja wirklich Jedem gönnen! Aber in den letzten, sagen wir mal, 10 Verlosungen, fiel doch auf, dass von 10 Gewinnern mindestens 3- 5 schon des öfteren mehrmals hintereinander was Gewannen!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@Relaaxer

Die Anzahl der Gewinne sagt aber nichts darüber aus, dass man mit ihnen auch glücklich ist.
    Bis jetzt war meine Freude meist schon nach dem Auspacken wieder vorbei.
    Ich sage es mal, so: Wer seltener gewinnt, wird auch weniger enttäuscht.
    Wenn ich wenigstens Hörbücher in einer Sprache bekommen würde. Nach Englisch Spanisch. Und das Buch "Internet für Senioren" wollte bis jetzt auch niemand haben.
    Dann bekam ich auch noch eine ganze Serie von Fachbüchern zum digitalen Fotografieren. Dabei habe ich nur eine "Kamera für Arme".

Ehrlich gesagt, finde ich es schade, dass die teils hochwertigen Preise oft an Leute gehen, die damit nur wenig anfangen können.

Man könnte das Konzept ändern, z.B. dass man im Nutzerprofil auswählen könnte, welche Preise (Richtung) man grundsätzlich bevorzugt. Das bekommt dann auch keiner mit und es wird dann weniger gelästert.

Natürlich ohne Hintergedanken, wie Werbung. Aber das ist wohl nur Wunschdenken.

3. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

@deoroller
    Da ich noch nie :heul: was gewonnen habe, kann ich diesbezüglich leider nicht mitreden!
    Aber ich finde die Idee geradezu genial & bin der Meinung, dass sie von den MOD's aufgegriffen werden müsste!
    Was nützt den der schönste Gewinn, wenn man damit nichts anzufangen weiss & irgendwelche Fachbücher verstauben, wenn man sie nicht gerade im EBAY zum Verkauf anbietet?
    Es geht mir ums Prinzip, um die Glaubwürdigkeit, denn mit dem Bilette hätte ich hier in den Bergen der Schweiz sowieso nichts anfangen können!
    Na ja, vielleicht beim nächstenmal.........

4. War das nur auf Dich bezogen, oder wie jetzt?

5. Aber das heißt dann doch im Umkehrschluß, daß Du der PC-WELT-Redaktion unterstellst, daß sie keinen Zufall walten läßt bei der Ziehung der Gewinner. Oder verstehe ich Dich falsch?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich denke, dass auch andere Gewinner sich einen anderen Preis gewünscht haben.
    Das Buch "Internet für Senioren" geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
    Nicht dass ich mich noch nicht als Senior fühle, sondern, dass in dem Buch nur der IE als Browser vorkommt. Und das mir, als Mozilla-Fan. :aua:

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Undank ist der Welten Lohn. :D

Schnell mal reinschauen, könnte sich lohnen! Noch hat sich niemand gemeldet - 22:11 Uhr ...

Thor

8. Yeah, und falls jemand nicht direkt aus München kommt, dann gibt's bei mir drei Mitfahrgelegenheiten gratis ;-)

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

22:30 - unglaublich, es hat sich noch niemand gemeldet. *Kopfkratz!*

10. Hmm ... ist heute Länderspiel oder sowas? ;-)

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

# Gelöscht wegen OT #

12. Naja, wenn's morgen (also bis 16oo Uhr) noch niemand genommen hat, dann melde ich mich freiwillig :) Allerdings reduziert sich dann die Zahl der bei mir noch offenen Mitfahrgelegenheiten um eine, da ich dann noch einen Kollegen mitnehmen "muß" :-)

13. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Ne, Ne, m. L., unterstellen tue ich hier gar nichts, ich will nur nichts von vornherein ausschliessen! ;)

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

@ bangh3adinst3ad

Wenn sich bis 16:00 Uhr niemand sonst meldet UND Du bis spätestens 16:30 Uhr mir eine PN mit Deiner Anschrift schickst (die bleibt selbstverständlich vertraulich!), bekommst Du die Karte.

Ich muss sie aber noch heute am frühen Abend abschicken, sonst erreicht sie Dich nicht mehr rechtzeitig.

Thor :)

15. Tja, das hab ich wohl verpaßt :-) war leider bis eben grade unterwegs ... aber vielleicht hast Du sie ja schon losgekriegt ..

16. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Schade, aber ich wohn einfach zu weit weg! Wäre für mich eine Reise von min. 3-4 Tg.

17. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Wohne auch zu weit weg. :) Sind fast 200km entfernt.

18. dinodrache

dinodrache Kbyte

Also das sinloseste Programm ist meine Meinung nach der Windows Media Player!
    Dieser spielt im Gegensatz zu Winamp die Musik vollkommen lahm ab.
    Außerdem hat der WMP ja noch so gewisse Funktionen wie 'Lizenzen automatisch erwerben"

Florian

19. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Genau, nämlich nur in halber Geschwindigkeit. :rolleyes:
    Ein Insidertipp - das kann man auch ausschalten.

20. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Habs gerade getestet und es funktioniert sogar. Aber wie konfiguriere ich den MPC (oder Windows (oder Opera?)), so daß er gleich die bei Amazon angebotete Datei abspielt? Mir ist es nur gelungen, die rm-Datei abzuspeichern und die darin enthaltene Datei manuell zu öffnen - ist natürlich ziemlich umständlich.

Gruß, Andreas

PS: Nur weil ein (oder mehrere) Abbieter dieses unnütze Teil benutzt, ist es noch lange nicht nützlich, sondern eher lästig ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page