1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Vorsätze fürs Neue Jahr?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Weichei, Dec 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Weiterhin Pcwelt.de lesen, obwohl mir die viele Werbung tierisch auf die Nerven geht.

Grüße und guten Rutsch

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich nehme mir jedes Jahr von neuem vor, hier im Forum weniger ausführlich zu posten. Aber ich kann mich einfach nicht beschränken, wenn ich mal am tippen bin...

Ich hätte gerne einen von den Kühlern, falls ich gezogen werde. Die anderen Sachen dürfen gerne bei jemand anderem im Regal verstauben.

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

...nicht mehr den Hans-Christian ärgern... :)

Guten Rutsch allen Lesern, Mods, Admins und der Redaktion!

4. 5Live

5Live Byte

Nachdem ich es endlich geschafft habe mit dem Rauchen aufzuhören, :laola: werde ich jetzt versuchen die 15KG abzuspecken die ich dabei zugenommen habe.

Guten Rutsch, 5Live

5. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Nu, abnehmen wär was, obwohl ich wenigstens nicht noch schwerer werde ;) Aber da ich mich eigentlich wohl fühle, wird das kein Vorsatz.

Meine Vorsätze sind Weiterbildung und einige private Dinge, die ich hier nicht nennen möchte :D

6. Eine wichtige Erkenntnis aus dem Jahr 2005: Neben dem Computer habe ich auch eine Familie. Diese Erkenntnis kam mir, als meine Frau mich kürzlich auch mal von vorn gesehen hat, denn bisher kannte sie nur meinen Rücken!

In diesem Sinne allen Mitstreitern einen Guten Rutsch und im Neuen Jahr viel Familienglück!

7. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Gute Vorsätze sind dafür da, (meist) nicht eingehalten zu werden, somit nehme ich mir garnicht erst was vor. :D
    Wenn ich mir was vornehme, dann brauche ich keinen Anlaß a'la Neues Jahr dafür.

8. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Meinen guten Vorsatz werde ich bereits am 2. Januar einlösen. Ein Besuch beim Zahnarzt - Grund: Ziehung (nicht der Lottozahlen :D) eines Zusatzzahns, den 33. sozusagen. ;) Ich hasse Zahnarztbesuche...

9. Mulchen

Mulchen Kbyte

1.) endlich meine verstaubten Puzzles lösen (alles Geschenke - müssten so um die 8 Stück sein)
    2.) endlich eine Arbeit finden (helfe mir Gott :bet: )
    3.) meine Hardware aufrüsten im PC
    4.) :ironie: endlich "BRAV" sein:ironie:

10. Ich habe eingentlich auch keine Vorsätze fürs neue Jahr.Ich wünsche allen Mods und Postern ein frohes neues Jahr

11. Michi

Michi Byte

Also ich habe eigentlich zum ersten Mal überhaupt einen Vorsatz für das neue Jahr mir vorgenommen. Und zwar will ich ganz einfach mal für den Beginn im ganzen Januar kein Tröpfchen Alkohol zu mir nehmen, um damit ganz einfach nur mal den Körper zu "reinigen" und auch die Geschmacksnerven wieder zu sensibilisieren. Damit hier nur kein Mißverständnis aufkommt, ich bin weiß Gott nicht kein Alkoholiker oder Gewohnheitstrinker, aber ich will es ganz einfach mal trotz aller Feiern privat und im Büro mal versuchen zu vermeiden, eben Alkohol zu trinken. Mein Arbeitskollege schafft das immerhin schon seit Oktober - und er ist auch Karnevalspräsident - also quasi eine doppelt schwere Bürde. Doch bisher hat er tapfer und eisern durchgehalten - warum auch nicht...

12. andy33

andy33 Megabyte

Tja, mit guten Vorätzen ist das so eine Sache.
    Bisher hat noch keiner meiner guten Vorsätze länger als 2-3 Wochen gehalten.

Also lasse ich es dieses Jahr lieber sein. :)

Ich denke das man immer so handeln sollte das man es sich selbst gegenüber vertreten kann. Und dafür brauche ich keine guten Vorsätze mehr.

In diesem Sinne...

Allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und die besten Wünsche für 2006! :laola:

13. sheinz1

sheinz1 Kbyte

Oje! Gute Vorsätze?
    Schwierig!
    Wie oft habe ich es schon versucht, das Rauchen aufzugeben.
    Wie oft habe ich mir vorgenommen, ruhiger zu werden, mich besser zu organisieren, den Stress nicht so an mich herankommen zu lassen...
    Zu und wieder abgenommen, zu und wieder abgenommen usw...

Diesmal versuche ich es einfach, wieder mehr Sport zu treiben.
    Vielleicht ist das nicht so schwierig und lässt sich vielleicht eher dauerhaft verwirklichen.

Allen wünsche ich ein frohes neues Jahr und viel Erfolg bei ihren guten Vorsätzen!:wink:

14. yeTTiz

yeTTiz Kbyte

Meine Vorsätze sind mehr Sport, mehr mit den Kindern machen, bis zum Sommer 15 Kg abnehmen.
    Das Rauchen habe ich dieses Jahr vorgezogen und halte es bis jetzt ohne Probleme seit 3,5 Wochen durch.

Was ich wohl nicht so leicht wird, ist die Computernutzung zu reduzieren.

so long yeTTi

15. sky cc

sky cc Kbyte

ich habe mir Vorgenommen meinen Arbeitsspeicher aufzurüsten. Allerdings halten sich bei mir die Vorsätze nicht lange, aber was wichtig ist muss gemacht werden.

Ich wünsche der Foren-Gemeinde einen guten Rutsch

16. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Aber dagegen gibt es doch Mittelchen und Wege. Entweder andere Browser mit entsprechenden Blockier-Einrichtungen (man kann auch dieses proprietäre Internet-Guck-Prog aus Redmond mit Zusatzfunktionen aufpeppen) oder such mal das Forum nach "hosts" ab.

Du hattest auch eine Nr.33? Ich auch. Kam, als die ersten Weisheitszähne schon raus waren, an Stelle von so einem (ausgerechnet wenige Tage vor einem Urlaubsantritt; lieber weg mit dat Ding, frei nach dem Motto: "Dummes Fleisch muß ab!") Ich geh aber lieber zum Zahnarzt, als die Steuererklärung zu machen...

Zur Sache:
    Vorsätze für 2006?
    Früher mit der Steuererklärung anfangen. :D
    Die 15Kg abnehmen, die ich seit Beenden der Qualmerei zugenommen hab, trotzdem ein Lächeln im Gesicht behalten und dem Quälgeist von Nachwuchs ein möglichst guter Papa sein (Schulwechsel steht an...)
    Öfter mal wieder zur Klampfe greifen und ein paar Akkorde schrubben...

Weniger in Foren schreiben (ich treib mich ja nicht nur in diesem Forum herum), mehr über Eigenheiten von diversen Navi-Systemen lernen, mehr über Gasanlagen in Autos lernen...

MfG Raberti

17. Guybrush

Guybrush Kbyte

Endlich mal meine TO-DO Liste abarbeiten, die doch immer grösser wird... *g*

Dann im Frühjar mein Auto ausbauen mit Car-PC, WLAN und noch einigen auto spezifischen teilen wie felgen, bremsen, usw.

Mein Homenetzwerk noch weiter ausbauen... *g*

Häufiger BLOGGS schreiben

Und dann noch einige private sachen, die euch nix angehen... :baeh:

18. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Gute Vorsätze für 2006 brauch ich nicht wirklich.

Ich habe vor Jahren damit aufgehört mir Ständig was vorzunehmen, was meistens eh nicht funktioniert, statt dessen genieße ich jeden Tag den der Herr Gott mir schenkt. Das wichtigste ist doch dass man Glücklich ist, Eine Gesunde Familie hat und mit sich und der Welt im reinen ist.
    Was will man eigentlich mehr.
    uns Deutsche geht,s doch gut.

:ironie: Wir sind Papst,
    wir sind BUNDESKANZLERIN,
    und wir sind Deutschland
    :ironie:

19. DL7WL

DL7WL Kbyte

Eigendlich habe ich nur einen Vorsatz für das neue Jahr

ENDLICH MIT DEM RAUCHEN AUFZUHÖREN !:aua:

Ich hoffe, es klappt diesmal....

20. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Was die Haltbarkeit der Guten Vorsätze betrifft, ist sie doch sehr stark begrenzt meist hält sie vom 31.12 bis zum 02.01 des folgejahres und dann war,s das auch schon wieder mit den Guten Vorsätzen.Soviel zum Thema Gute Vorsätze für,s Neue Jahr.

PS: Jürgen Klinsmnn hat einen Ganz Speziellen Guten Vorsatz: Er will Fussball WELTMEISTER im eignen Land werden.

Schau ma mal

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page