1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Welche Tastatur?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by pbird, Apr 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pbird

pbird Kbyte

Logitech ist für mich das Maß aller Dinge. Alle Eingabegeräte, die ich je von Logitech hatte, haben immer funktioniert und tun dies heute noch, einschließlich der ersten, mit meinem damaligen 486er-PC gekauften 3-Tasten-Kugel-Kabel-Maus. Da ich beruflich ganztägig (und manchmal länger) vor der Maschine sitze, benutze ich seit geraumer Zeit nur noch die jeweiligen Topmodelle, z. Z. die MX-1000. Als Tastatur steht eine Logitech-Elite Internet Navigator Keyboard Special Edition auf meinem Schreibtisch. Da ist zwar noch ein Kabel dran, welches bei meiner Geräteanordnung jedoch nicht stört. Allerdings habe ich schon mal ein Auge auf die Di-Novo-Modellreihe geworfen. Zu den Cherry-Modellen kann ich nicht viel sagen, da ich bisher gelegentlich lediglich an den vergleichsweise "einfachen" Modellen dieses Herstellers arbeiten konnte. Diese allerdings wirkten solide und wie für die Ewigkeit gebaut. Die Microsoft-Tastaturen, an denen ich bisher gesessen habe - auch an den etwas aufwendigeren Geräten - machten alle einen irgendwie klapprigen und nicht sehr vertrauenerweckenden Eindruck auf mich. Den MS-Mäusen kann ich dieses nicht nachsagen. Und die Geräte von Aldi, Plus und Lidl läßt man am besten da, wo sie herkommen - auf dem Grabbeltisch. Wer mit derlei Billignachbauten namhafter Geräte zufrieden ist, hat noch nie ein Original in der Hand gehabt. Kurzum - mit Logitech bin ich äußerst zufrieden.
    pbird

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page