1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Handy nur zum Telefonieren?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Rumak18, Oct 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mcbeth

mcbeth Byte

Es kann ja auch ruhig Multifunktionsgeräte geben. Aber warum nicht auch einfache Telefone, mit denen man (fast) nur telefonieren kann? Dafür eine lange Standbyzeit. Das wäre was für mich

gruß

mcbeth

2. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

Hallo,

Also ich nutze mein Handy als Digicam, mp3player, radio und zum telefonieren, SMS manchmal auch ne MMS und ganz selten mal ins internet(zu teuer), weil ich keinen mp3player und digicam habe, also nutze ich alles in einem gerät!

MfG!

3. kadajawi

kadajawi Megabyte

Gibts... wobei ich mir bei der Standbyzeit nicht so sicher bin. Müsstest du mal nachsehen, sollte es aber auch geben.

4. josefa72

josefa72 Byte

Ich benutze mein Handy fast ausschließlich zum Telefonieren und auch da äußerst sparsam. Nicht aus Geiz, sondern weil ich die Gesundheitsgefahren für weit unterschätzt halte.... da wäre ich also sicherlich die falsche, um auch noch unnötig am Handy zu daddeln o.ä. ;-)

5. frasch_sa90

frasch_sa90 Kbyte

Was denn für Gesundheitsgefahren bitte:confused:

6. Michi B

Michi B ROM

also mein nächstes handy soll ein pda handy sein, welches mir einen meinen organiser erspart, per w-lan bzw umts ins internet gehen kann um auch mal den laptop unterwegs dran zu hängen Des weiteren soll dieses PDA- handy mir als Navigationgerät dienen, meinetwegen auch gute schnapschüsse machen, weil man hat nicht immer die kamera dabei, mp3 und evtl radio abspielen können.. daten beherbergen wie ein usb stick... und zu guter letzt Telefonieren und sms schreiben sollte man damit auch noch können!!!

Damit erspär ich mir doch den gesamten ärger ständig irgendwelche gerätschaften oder kalender mitzuschleppen, einmal am abend wird per datenabgleich alles gesichert und somit einem größeren datenverlust durch defekt bzw diebstahl vorgebeugt.

Und wenn die gerätschaften dann auch noch diebstahlsicher sind, sprich nur funktionieren wenn eine gewisse codekarte sich in der nähe befindet, die evtl in der Geldbörse deponiert ist, dann sind die daten und das gerät zumindest einigermaßen sicher vor missbrauch und kosten können auch nicht verursacht werden.. (war glaub ich mal nen artikel im newsletter)

7. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hallo!

Ich hoffe, daß mein Uralt-Siemens-C25 inzwischen ziemlich diebstahlsicher ist. Wer sowas diebt, der hat Prügel verdient. Nicht etwa, weil er geklaut hat, sondern weil er so dämlich war, sich so ein Uralt-Teil auszusuchen. Manchmal bleibts nämlich in der Auto-Freisprecheinrichtung von Anno Stuß hängen.

Meine ehelich Angetraute hat ebendasgleiche Handy, und auch sie hat im Auto eine Freisprecheinrichtung, in die das Sprechdings dann auch reingesteckt wird. Da wir nun -je nach zu erledigender Aufgabe- die Autos tauschen, wären also beim Kauf eines neuen Handys auch gleich noch ein zweites und dann auch noch zwei Freisprechanlagen fällig. Das will ich zZt nicht. Sie auch nicht.

Außerdem:
    Solche eierlegenden Wollmilchreitsäue können ja meistens viele tolle verschiedene Kunststückchen, aber keins davon richtig. Dann schon lieber eine 3MPixel-Kamera von Schlecker für 19,99€ zzgl Versand. Wenn da die Batterien leer sind, kann ich mit dem C25 immer noch telefonieren. Oder mit der Kamera schöne Bilder knipsen, wenn der Handyakku sich schon verabschiedet hat.

MfG Raberti

8. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

(warum kann man eigentlich den Beitrag innerhalb der ersten 30Min nach dem Posten nur Ändern und nicht komplett löschen?)

Beitrag irrtümlich doppelt gepostet. R.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page