1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Internet als Pranger?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by 0815buster, Nov 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wenn die Schuld nachgewiesen ist habe ich wenig bedenken.
    Wichtiger finde ich aber, das die Straftäter nicht so einfach als geheilt emtlassen werden können.
    Ich würde gerne wissen, ob die ganzen Wiederholungstäter von den Psychologen als geheilt entlassen worden wären, wenn diese in ihren Ort gezogen wären.
    Ich finde es merkwürdig einen Triebtäter als geheilt zu bezeichnen, nur weil er im Knast (Klinik) keine Anzeichen für den Trieb mehr erkennen lies.
    Wo war da die möglichkeit den Trieb aufzubauen?
    Solange nich zweifelsfrei feststeht das keine Wiederholungsgefahr besteht gehören Triebtäter nicht auf freien Fuss.

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Was den von Dir angesprochenen Teil der Anprangerei angeht, gebe ich Dir Recht.

Allerdngs kann meines Erachtens von privaten Blogs eine nicht zu vernachlässigende Gefahr ausgehen:
    Da passt einem die Nase vom Nachbarn nicht, schon ist das weltweit verfügbar. Bestenfalls mit Name und Anschrift, damit sich jeder die Nase selbst anschauen kann.

Ok, ein Tivialbeispiel. Aber Mitmensch liest mit.
    Man kann heutzutage quasi per Masuklick eines jeden Menschen Ruf ruinieren. Mail an den Chef: "Guck mal, was Dein Mitarbeiter in dem oder diesem Forum so alles postet." Oder an die Ehefrau: "Dein Mann im Swingerclub. Bilder unter http://...".

Und ob das stimmt oder nicht, ist egal. Der münidge Bürger der Neuzeit hinterfragt Meldungen nicht mehr, zieht keine anderen Informationsquellen zur Verifizierung heran. Was im Internet steht, stimmt - fertig.

Beweis hierfür sind gefüllte Foren mit Posts in Richtung "Meine PIN und TANs sind geklaut worden.", "Ich bin in Nigeria verhaftet worden, als ich den ehemaligen Präsidenten befreien wollte." usw.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page