1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Zufrieden mit Webmail-Anbieter?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by BugBuster, Jan 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. peppmaus

peppmaus ROM

Ich nutze seit Jahren web.de
    Das war damals meine erste Mailadresse und ich nutze sie noch heute,
    das bequeme Abrufen von jedem PC der online ist, finde ich schon praktisch.
    Nutze aber nur die Standardfunktionen.
    Die zu bezahlenden Premiumangebote, auch bei web.de sind nichts für mich.

2. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

Hi, ich nutze sowas nicht. Warum auch? Mir reichen die von t-online. MfG!

3. mivossi

mivossi Byte

;) zuviele Köche verderben den brei. Ich bleibe bei t-Online.
    Ich bin der Meinung es gibt zuviele.:guckstdu: :).

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Nicht den Brei, sondern die Köchin. :)

5. dinodrache

dinodrache Kbyte

Ich nutze Freemail Anbieter und bin bisher sehr zufrieden damit!

Gruß
    Florian

6. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Ich habe bis heute eine Mail-Adresse bei GMX (seit 1999). Damals war das eine weisse Seite mit rotem Schriftzug, einem Login und gut war. So wie Google heute aussieht. Dann fingen sie an zu ändern und alles mögliche anzubieten.
    Heute kriegt man auf der Startseite vor lauter Werbung und Animationen den Loginknopf kaum gefunden - ohne Mailclient auf dem PC ist GMX grausam.

Ich bin schon eine Weile mit einem eigenen Webserver unterwegs, da hab ich meine Adressen und ich würde nie mehr wechseln.

7. Bobnby

Bobnby ROM

Seit vielen Jahren nutze ich web.de, für meine Ansprüche reicht er voll und ganz. Da ich jeden Tag online bin kann ich das lästige spamaufkommen sofort löschen und habe somit keine Probleme mit dem relativ knapp bemessenen Speicher.

8. wramudma

wramudma Byte

Ich dagegen habe schon Probleme mit dem begrenzten Speicher bei web.de. Wenn man ein paar Mails speichert, Anhänge, eBay etc. dann muss man immer wieder mal ältere löschen. Sonst sind die 12 MB/500 Mails schnell erreicht.
    Das ist das einzige, wo die Konkurrenz klar besser ist.

9. wramudma

wramudma Byte

Ich dagegen habe schon Probleme mit dem begrenzten Speicher bei web.de. Wenn man ein paar Mails speichert, Anhänge, eBay etc. dann muss man immer wieder mal ältere löschen. Sonst sind die 12 MB/500 Mails schnell erreicht.
    Das ist das einzige, wo die Konkurrenz klar besser ist.

10. wolfgang.r

wolfgang.r Byte

Ich habe Adressen bei GMX und WEB.de, nutze sie aber nur als Zweitadresse für Belangloses, temporäre Registrierungen usw.
    Ich binde alles in Outlook ein, da ich die Webmailer meist recht träge erlebe und insbesondere Recherchen im Archiv nur offline wirklich funktionieren.

11. otz_neu

otz_neu Kbyte

Habe seit Jahren schon freemail gmx und bin zufrieden. Hat auch genügend Speicherplatz(1GB), wenn ich überlege wie oft bei Bekanntn mit web.de und seinen 12MB die Mailbox voll ist. Das würden schon meine täglich gelöschten Spam-Ordner zum Überlauf bringen. Leite alle Mails zu meinen anderen Account(freenet, etc.) hierher zu gmx zentral um.

12. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Ich hab sowohl bei Web.de als auch bei freenet noch Email-Accounts. Web.de finde ich überzeugender, bei freenet ist es mir online zu viel Gefummel, vielleicht liegts auch einfach nur an Faulheit meinerseits, mich da an andere Vorgehensweisen zu gewöhnen.

Allerdings muss man bei Web.de immer wieder darauf achten, dass man nicht aus Versehen in den Club aufgenommen wird: Kostet Geld und ist eigentlich nur überflüssig.

MfG Raberti

13. 63Andreas

63Andreas Byte

Ich nutze GMX und googlemail sehr intensiv. Mit beiden komme ich gut klar und bin auch zufrieden. Nur die Acountabfragerei alle 3 Monate geht mir etwas auf den Geist.

Eine Taste hat sich nichts geändert fehlt leider.

Bei googlemail funktioniert die Übernahme von Texten per Zwischenablage nicht immer. Es liegt weder an den deutschen Sonderzeichen noch an der Formatierung. Es ist eindeutig abhängig, zu welcher Zeit man wie einigelogt hat. Wenn es nicht funktioniert hilft oft eine Neuanmeldung mit neuer IP-Adresse. Ist nur etwas vervig, da ich normalerweise per DSL-FLAT mit IP-Telefonie angemeldet bin.

Ansonsten ist für mich googlemail die erste Wahl. Ich bin sehr zufrieden.

Gruß aus Frankfurt
    Andreas

14. also ich bin mit gmx sehr zufrieden und die unübersichtlichkeit auf der website kann ich gut verschmerzen, da ich meine mails mit thunderbird hole.

15. andy67

andy67 Byte

Ich verwende mehrere Anbieter. Gmx, Arcor, Freenet, web.de, 1&1.
    Die Nr. 1 ist bei mir GMX, mit seinen Möglichkeiten bin ich sehr zufrieden. Dies ist auch gleich mein Hauptemail konto. Alle anderen lasse ich auf das GMX Konto umleiten.
    Das was GMX nicht kann, (z.B. Faxe empfangen), verwende ich das Arcor-Konto. Mit dem bin ich auch sehr zufrieden.
    Bei beiden kann man meiner Meinung nach sehr einfach die vielen Funktionen benutzen und seine Einstellungen sehr gut organisieren.

Am wenigsten gefällt mir Freenet und Web.de. Die sind mir zu unübersichtlich und zu beschränkt.

Ach ja, hätt ich beinahe vergessen, AOL. Ein rotes Tuch für mich. Aber für die die nix mit PC und Technik am Hut haben ist das schon ok.

16. ThadMiller

ThadMiller Guest

Ich schon. Schffst zwar immer wieder durch löschen der Mailanhänge unter den 12MB Limit zu bleiben. Allerdings nähere ich mich langsam der 500 Mail - Grenze...

gruß
    Thad

17. shirocko

shirocko Kbyte

also die anhangsgröße und speichergröße bei web. deist wirklich manchmal etwas marger, aber ich bin bei verschiedensten Anbietern und bin mit allen ziemlih zufrieden

18. Früher verwendete ich gmx. Eigentlich einer der Besten. Ein Feature fehlt gmx allerdings in der kostenlosen Variante: der IMAP-Zugang. Wenn ich meine Mails von verschiedenen PCs aus anschauen möchte, kommt für mich deshalb kein POP3 mehr in Frage.

Seit ein paar Wochen verwende ich AOL-Mail. Postfach ist 1GB groß, kann IMAP. Und mehr Features brauch ich nicht.

Meines Wissens gibt es keinen anderen Mail-Anbieter mit IMAP, der so eine große Mailbox kostenlos anbietet.

19. itdsign

itdsign Byte

Hej,

bin mit Yahoo sehr zufrieden, alle mir geschickten Mails sind angekommen, damit haben ja einige Leute so ihre Probleme. Vor allen Dingen kommen die Mails ohne lange Wartezeit in meinen Account. Dies ist bei Netscape eher nicht der Fall, so manche Mail kommt auch gar nicht an.

Insgesamt kann ich nicht über Mailprobleme berichten.

itdsign

20. Ich nutze gmx seit ich einen E-Mail-Dienst verwende. Der Vorteil, dass sich die Adresse nie ändert wiegt (fast) alles andere auf. Eine Nicht-Freemail-Adresse benötigt man natürlich auch noch für manche Registrierungen.
    Die Features sind völlig ausreichend. Nur größere E-Mail-Anhänge und eine zuverlässigere Spam- / Virenerkennung wäre noch zu wünschen.
    Den Webmailer verwende ich allerdings selten. Stattdessen POP / SMTP per Outlook.

P.S.: IMAP brauche ich nicht, da ich die Mails auf dem Server erst nach 7 Tagen lösche. Daher kann ich auch mit einer älteren pst noch alle Mails abholen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page