1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forums-Nutzer: Frust im T-Punkt?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Gyer, Jul 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nein, schlechte Erfahrungen hab ich dort keine gemacht. Ich bin zwar nur ein paar Mal in einem T-Punkt gewesen, aber es sind keine bleibenden Eindrücke hängen geblieben. - Weder im positiven noch im negativen Sinne.
    Insofern sind meine Erfahrungsberichte hier auch schon am Ende.

2. bsteppat

bsteppat Byte

Ja, den kenne ich aus Gespraechen mit Telekom-/T-Com- Kunden.
    Ich selbst hatte da noch nie Probleme.
    Liegt aber wohl daran, das ich, wenn ich dort zwecks Reklamation etc. hingehe, weiss, was ich will.

Bin selbst zwar kein Telekom-/T-Com- Kunde mehr; gehe aber im Auftrag fuer andere (mit Vollmacht) fast regelmaessig in den hiesigen T- Punkt.

Ich merke oft, das die "Berater" dort oft nicht wirklich Bescheid wissen.
    Ich muss denen haeufig mit gezielter Fragestellung, die eine Antwort provoziert, "entgegenkommen".
    Dann reagieren sie und holen sich ggf. von Dritten fachkundigen Rat.
    Insoweit kann ICH also nicht klagen, mir sind aber Klagen vieler T- Punkt- Besucher zu Ohren gekommen.

Tschau
    Bernd

3. werns

werns ROM

Keine schlechten Erfahrungen . Die 4-5x, die ich in einem T-Punkt-Laden war, waren immer zu meiner Zufriedenheit, was Service und Wartezeiten betraf. Und bei einer Tarifumstellung wurde ich noch auf eine zusätzlichen Einsparmöglichkeit hingewiesen. :)

4. b2pcw

b2pcw ROM

War bereits ein paar Mal in verschiedenen T-Punkten und wurde immer wirklich kompetent und sehr freundlich beraten. Da gab es aber auch gar nichts negatives!!!! Zeit sollte man jedoch mitbringen, da häufig ziemlich viel los ist und man dann doch länger warten muss.

5. FG59

FG59 Byte

Ich habe noch nie einen T-Punkt betreten.

Alle Informationen und Artikel lassen sich einfacher über die Internetseite von T-Com besorgen.

Vor längere Zeit habe ich einen Mobilfunk-Laden der Konkurrenz besucht und bin gut beraten worden.

6. Peschke

Peschke Byte

Grundsätzlich sollte man möglichen Ärger mit dem T-Riesen fein säuberlich von der Serviceleistung der T-Punkte trennen.

Bislang habe ich (in den seltenen Fällen) des Vor-Ort-Fragens keinen negativen Eindruck zurückbehalten. Ich teile die Einschätzung von Wolfgang77, dass die anderen Service-Einrichtungen im Vergleich eher schlechter wegkommen.

Zwei Probleme sehe ich dennoch. Zumindest in Berlin stört es mich, dass die Wartezeit auch für eine einfache Auskunft sehr hoch ist. Und dann - das mag altersbedingt sein - sind die Läden (auch von anderen Anbietern) eher so aufgebaut, dass man als Kunde über 25 den Laden selbst kaum freiwillig betritt. Sie strahlen etwas aus, was auf mich nicht als modern im positiven Sinne wirkt. Die Ladenkonzepte stimmen gerade auch in Anbetracht der angebotenen Service-Bandbreite nicht. Ich suche kein ultrahippes Dödelfon, sondern seriöse Beratung. Und die strahlen die T-Punkte für mich nicht aus - auch wenn ich zumindest einmal sehr positiv überrascht wurde.

Mit besten Grüßen

Peschke

7. wegzeiger

wegzeiger Kbyte

In unseren T-Com - Laden war ich schön öfters; teils für mich selbst, teils für andere. Auch begleitet habe ich schon einige Leute. In allen Fällen wurde ich gut bedient. Allerdings muss man, wenn man zu den Spitzenzeiten hingeht, mit einiger Wartezeit rechnen. Aber das weiß man, weil es anderswo nicht anders ist.

Hermann
    -wegzeiger-

8. seto

seto Kbyte

Also ich war vor ewigkeiten im T Punkt.
    Damals hatte ich sehr wenig über DSL und Computer gewusst.
    Der nette Herr hatte mich bestens beraten und informiert.

seto

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Im T-Punkt hat man mir mal gut erklärt, wie ich meine D1-Handy-Mailbox abschalte.

Weiß zufällig jemand, wie das für ALDI-Talk funktioniert? - Schon klar: geht nämlich gar nicht! :rolleyes:

10. IcemanX

IcemanX Byte

Also ich halte generell nicht mehr viel von der Telekom,

angefangen beim T-Punkt bis hin zu Service und Preis.

Muste über die Jahre immer wieder feststellen das die Mitarbeiter egal ob freundlich oder nicht meist inkompetent sind.

Die Mitarbeiter im T-Punkt sind meist überheblich und versuchen den Kunden, meist für diesen unnötige Tarife ect. anzudrehen.
    Das hat nichts mehr mit Beratung zu tun.

Die Mitarbeiter am Telefon sind meist unfreundlich und wenn Sie selbst keine Ahnung von Problem haben, stellen Sie den Kunden als unfähig hin. Habe schon oft in der Verwandschaft erlebt, das die Telekom bei simplen Problemen den Kunden durch ständiges weiterverbinden zu unterschiedlichen Abteilungen in den Wahnsinn treibt. Obwohl ich das Problem meist in wenigen min. lösen konnte.

Und da zu kommt am Schluß auch noch das die teurer sind !!!

Gut das es mittlerweile andere günstigere und kompetentere Anbieter gibt :)

Grüße
    Richie

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ich war auch noch nie in einem T-Punkt-Laden, kann daher auch nix zum Service sagen. Aber der Service bei meinem derzeitigen Provider ist 1A.

12. BugBuster

BugBuster Byte

Nun, die wenigen Male die ich ein T-Punkt betreten (und genutzt) habe sind schon lange her. Bei meinen letzten "einfach-mal-schauen" Besuchen hatte ich den Eindruck das einiges besser geworden ist.

Ein Problem was die Telekom hat, egal ob T-COM/T-Online oder T-Mobile, das es viel zu viele Produkte gibt (einschließlich Tarife). Das sieht keiner mehr durch, wie auch.

Aber das soll ja einfacher werden.
    Im übrigen plant die T-Com ca 100 neue T-Punkte zu eröffnen, vielleicht werden die Wartezeiten dann ja kürzer. :)

13. rudicando

rudicando Kbyte

Hi,
    Wir haben einige Male wegen unsere Umzüge einen T-Punkt besucht. Ich muß sagen das wir immer kompetent und gut beraten wurden und der neue Telefonanschluß einschließlich DSL immer pünktlich gechaltet wurde.
    Also bis auf wartezeiten bei großen Andrang gibt es meiner Meinung am T-Punkt nichts aus zu setzen.

14. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

War das letzte und einzige mal vor gut einem Jahr in 'nem T-Punkt, und kann nicht klagen.
    Wüsst aber im Moment nicht, was ich jetzt dort soll. :confused:

15. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Ich bin auch ab und zu im T-Punkt oder T-Point wie Läden ja bald (ab 01.01.2007) heißen werden wenn man der Einschlägigen Presse Gauben Schenken darf. Negative Erfahrungen bisher Fehlanzeige das Gegenteil ist der Fall, ich habe vor 4 Monaten Eine T-Mobile Prepaidkarte gekauft, ich hatte auch ein entsprechendes Handy mit um vorher zu Testen ob es auch Funktioniert ,bot mir die Verkäuferin ihre Private Handykarte an Sie nahm sie aus ihrem Handy heraus und legte sie in mein Handy ein und es hat geklappt. Ich abe dann eine Neue T-Mobile Prepaid Karte gekauft. die Verkäuferin sah mein Handy und bot mir nicht nur an die Karte einzulegen und zu Aktivieren, Zusätzlich bot sie mir an auch noch mein Handy Kostenlos Reinigen zu lassen hinterher sah es wieder aus wie Neu hat zwar 10 minuten gedauert ,ich war aber sehr zufrieden mit diesem zusatz Service. In einem O2 (Damals noch Viag Intercom) Shop musste ich für genau dieselbe Leistung 10,- DM Bezahlen. Seit dem habe ich keine O2 Karte mehr.

16. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Meine negativen Erfahrungen beschränken sich auf
    -eine unerwünschte Vertragsänderung (sämtliche aufpreispflichtigen Optionen einfach dazugebucht) bei einem Umzug.
    -Mitarbeiter, die einem das Blaue vom Himmel erzählen (Rufnummernübernahme eine bestehenden Anschlusses auf eine neue Person), obwohl dies gar nicht möglich ist (wegen Telekommunikationsgesetz), Hauptsache sie können ihren Namen ins Provisionsfeld des Antrages schreiben...
    -einen T-Punkt, der einfach mal so wegen Umbau geschlossen war und nicht mal einen Briefkasten hatte, wo ich meine Formulare einfach hätte einwerfen können.

Mit positiven Erfahrungen kann ich eigentlich nicht dienen, daher versuche ich das meiste am Telefon oder Online zu erledigen. (wobei das meist so läuft, daß ich eine Mail schreibe und 1 Woche später einen Brief als Antwort bekomme, den ich dann wieder per Mail beantworte, nur um wieder einen Brief zu bekommen...) In den T-Punkt gehe ich dann nur noch, um das Porto für die Seitenlangen Formulare zu sparen ;)

PS: Ich will NICHT am Gewinnspiel teilnehmen.

17. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

Ich war noch nie in einem "tonline-laden".

18. cm60

cm60 Byte

ich bin schon in drei verschiedenen t-punkt geschäften gewesen
    und muß sagen das man sie nicht alle vergleichen kann da dort sehr stark unterschiedlich motivierte berater (verkäufer) tätig sind
    bis auf einen vorfall wo man unbedingt einen isdn-anschluß zum dsl-anschluß benötigen würde war ich sonst zufrieden

gruß cm60

19. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Ich bin leider dazu verdammt sehr sehr oft in einen T-Punkt Laden zu gehen. Meine Erfahrung sagt einfach: Es hängt vom Engagement des / der Mitarbeiter ab. Ist der Mitarbeiter guten Willens - dann klappt es auch bei den größen Problemen ganz ganz schnell.
    Hat der Mitarbeiter keinen Bock - so wird es nie was.

Leider scheint bei der Telekom keiner auf die Idee zukommen, das Personal zu motvieren, bzw. zu schulen. Denn nur so kann ich mir erklären, warum die Erfahrungen so unterschiedlich sind. Die Telekom hat riesige Probleme - weil ihr die Kunden abhauen. Die anderen Anbieter sind nicht besser beim Service, bei der Beratung - oder bei Problemlösungen - oftmals sogar noch schlechter - doch sie sind oftmals billiger und verstehen es - Kunden, die T-Frustiert sind - sich zu holen.
    Es gibt nichts besseres für die Kundenbindung, als ein Kunde dem man geholfen hat. Freunlidch, schnell und kompetent. Doch das bedarf des Engagements vom Vorstand bis zum untersten Mitarbeiters - sonst wirds nix!

20. elab0007

elab0007 Byte

Hallo Marooke,
    das was Sie gesagt haben stimmt nicht.erstens im T-punkt hast du mit Kaufleute zu Tun und nicht mit Ingenieure.zweitens die Produkte die du gennant hast werden bis Heute von der Telekom für Privatkunden nicht angeboten.Wenn du Sonderwünsche hast dann möchte ich auf die Business T-Punkte und T-Systems hinweisen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page