1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel: Wie schnell surfen Sie?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tti, Oct 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MallorcaAndi

MallorcaAndi Halbes Megabyte

Ich lebe im ländlichen Bereich auf Mallorca. Ein 1024 KBit/s-Anschluß :zzz: war das schnellste was ich hier nach vielen Jahren mit ISDN-Geschwindigkeit beantragen konnte. Nicht gerade viel, aber wenigstens habe ich das bekommen, wofür ich auch bezahl.

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. o_dosed.log

o_dosed.log Kbyte

Leider sehr langsam...

4. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Was soll ich denn sagen. Bei mir spinnen die Tests immer.:mad:

5. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

DSL 3000, wurde auch nie anders versprochen, nur Reseller würden mir DSL 16000 verkaufen, schneller würde es aber davon auch nicht werden, wie ich von diversen Nachbarn weiß.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Kann ich nur erwidern......

Gruß kingjon

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich surfe mit Opera und ohne Flash.
    Das sind 2 Hürden auf einmal, an denen speedio scheitert.
    Der nächste Kandidat bitte. :/

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist aber 'ne 16k-Leitung, der Router aktuell mit 15551 / 1179 syncron.

Soviel zum Thema. :rolleyes:

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Oh Menno, hätte nie gedacht, dass so viele von Euch DSL-technisch derart gebeutelt sind. Eure Frustrationsschwelle - :sauer: - muss aber verdammt hoch liegen. Dagegen gehts mir bei so 'nem bisschen Verlust ja Gold. :confused:

10. Hascheff

Hascheff Moderator

Da wird man dann auf Speedmeter gelenkt, das funktioniert aber auch nicht.

Dann habe ich eben den Fux mal angeworfen.

Der Unterschied beim Upload bleibt auch bei einer Wiederholung.

Vor wenigen Jahren hatte ich noch DSL 1000 und die Hauptsache war, dass es zum Voipen gereicht hat. Die kürzliche Erhöhung von 6000 auf 16000 habe ich kaum bemerkt. Naja, Youtube hängt seltener.

Edit: Aber wenn ich bedenke, dass es zwei Dörfer weiter noch gar kein DSL gibt ...

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

fürs surfen hat sich bei mir die Umstellung von ADSL3000 auf VDSL25 auc nicht sehr bemerkbar gemacht. Richtige Downloads machen aber jetzt doch mehr "Spaß".

12. Ui, was in Dresden nach `45 dann doch möglich ist... ;-)

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich könnte auch noch auf VDSL50 aufstocken, aber da sehe ich keinen richtigen Bedarf.
    Kabel D. wirbt bei mir sogar mit 100Mb/s, obwohl das aufgrund des Aufbaus der Signalverteilung im Haus mit riesigem Aufwand verbunden wäre.

14. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

15. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...mir ist Verfügbarkeit wichtiger als Geschwindigkeit. Ich wüsste eh nicht, was ich mit in Summe 150Mbit machen sollte. :nixwissen

16. Kabel Deutschland..

17. Joey007

Joey007 Byte

Last edited by a moderator: Oct 30, 2011
  18. Ich bin sehr zufrieden.

19. Mein Test

20. Chrgiga

Chrgiga Byte

Thread Status: