1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel: Würden Sie die Software Ihrer mobilen Geräte knacken?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Thor Branke, Jul 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tti

tti Hausmeisterin

Nee, so genau war das gar nicht gemeint. Wie ich schon schrieb, geht das ja auch mit Navis - und vermutlich auch mit Auto-Elektronik. Vielleicht sogar mit Waschmaschinen ;)

2. Ja, wenn man dadurch einen deutlichen Mehrwert hat.

So bekommt man für Android Handys beispielsweise schon oft neue Android Versionen, die deutliche Vorteile in Geschwindigkeit, Akkulaufzeit und Look and Feel bieten.

Und wenn der Hersteller nicht für die Updates sorgt, dann muss man das halt auf einem anderen Wege machen.

Der einzige Anbieter der Android oft aktualisiert ist Google selbst mit seinem hauseigenen Android Smartphone aus dem Hause Samsung.

Alle Anbieter hinken mit Ihren Android Veröffentlichungen weit hinterher und oft ist es sogar fraglich ob der Hersteller es noch mal aktualisiert.

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Ich habe Symbian3, da braucht man nix knacken. SymbianS60-5'th- Anwendungen lassen sich genauso installieren wie Java-Anwendungen.

4. tempranillo

tempranillo Guest

Ich habe derzeit kein Gerät, bei dem sich ein Jailbreak lohnen würde. Aber hätte ich so etwas und hätte ich den Eindruck, dass mich der Hersteller mit willkürlichen Einschränkungen abziehen will, dann hätte ich keine großartigen Hemmungen.

Derzeit noch halte ich es jedoch für die einfachere Lösung, derartige Geräte zu meiden. Allerdings wird das wohl eines Tages nicht mehr gehen.

5. Nein, warum auch.

Ich benutze mein Handy rein zum telefonieren und für sonst nichts auch wenn es noch einige andere Funktionen hat.
    Internet etc. kann ich auch mit meinem PC/Laptop nutzen .

6. joecooly

joecooly Byte

Nein! Für mich gibt es keinen Grund die Software zu knacken. Alle Funktionen sind vorhanden. Ich hätte viel zu viel Angst, mein Smartphone damit unbrauchbar zu machen! Viele Grüße

7. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    ok!
    Hab 2 Kollegen , die haben ihre BENZ SLK's Jailbreaken lassen.
    Wenn ich die Kohle für den Wagen hätte , würd ich das auch machen. :jump:

Waschmaschine ist auch gut: Die würd ich (auf Wunsch meiner Frau) dann auch auf 2000 U/min Schleuderleistung bringen .

MfG T-Liner

Last edited: Jul 25, 2011
  8. Ball45

Ball45 ROM

Ich muss mal sagen das das ganze sehr gut ist und ich gerne einmal ausprobieren möchte.Man kann nur probieren.:bussi:

9. -humi-

-humi- Joker

Willkommen @Ball45: Falls du merkst dass du versehentlich falsch gepostet hast- nicht einfach neu posten, sondern einen Moderator via PN bitten dies zu ändern, bzw via diesen hier: [​IMG] eine Meldung erstellen

Dein regelwidriger Doppelpost wurde von mir entfernt

10. Memmingen

Memmingen ROM

nein, dazu hätte ich viel zu viel Bedenken. es wäre allenfalls eine intellektuelle Herausforderung ob mir das möglich wäre. Aber ich würde nciht versuchen einen Nutzen dadurch zu erlangen!

11. ntlq2006

ntlq2006 ROM

Nein, würde ich nicht machen, soviel Erfahrung habe ich gar nicht

12. Riddler68

Riddler68 Byte

Nein, brauche ich nicht. Ich habe ein 08/15 Handy, zum Telefonieren reicht es.

13. TomBy

TomBy Kbyte

Nun ich habe jetzt schon das 3. iPhone und alle habe ich sie von Apple befreit muss ja nicht alles machen was mir Apple versucht vorzuschreiben oder zu diktieren ....

14. samystop

samystop ROM

Ja und Nein, aber wenn man zum Beispiel dafür was bekommt was vorher nicht lief, wie zum Beispiel USB Anschluss oder SD Karte, dann ja.

15. ujkurier

ujkurier Byte

Da ich ein kleiner alter Tüftler bin habe ich schon Handys und XBox geknackt.Ich finde es immer schade das nicht immer der volle Umfang der Hardware genutzt werden kann. daher mache ich solche Sachen öfter. :sorry:

16. nein, ist doch illegal

17. krusewitz

krusewitz ROM

Garantieverlust und weitere Probleme. Nein Danke. Die Hersteller sollen sich um ein vernünftiges OS bemühen damit man Sicherheitslösungen vernünftig installieren kann.

18. Ockerwal

Ockerwal ROM

Nein, benötige es auch nicht, habe alles was ich brauche.

19. Emma42

Emma42 Byte

Darüber habe ich noch nie nachgedacht. Deswegen kommt für mich eher ein NEIN in Frage.

20. gibt mittlerweile eigendlich alles umsonst was man brauch :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page