1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT Grundlagen-Ratgeber: Die Registry

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by allli, Jan 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. allli

allli Kbyte

sorry, der spaß musste einfach sein

2. meeero

meeero Guest

c't wird mir auch schon langsam zu abfallend.
    zwar nur einige redakteuere, aber immerhin..

ciao

3. ChrisAssassin

ChrisAssassin Halbes Megabyte

Das habe ich vor ein Paar Jahren bereits getan. Ich lese gerne die C't, wo ich sagen muss, dass manche Artikel Amok sind. Die PC Bericht wie "Alles über ..." und "Was ... verschweigt" habe ich auch satt.

4. -CG-MCLAINE

-CG-MCLAINE Kbyte

Schön, daß hier soviele SuperUser rumschwirren, die wirklich alles über PC?s, Hard- und Software wissen und können...

Ich find den Artikel gut, weil ich mich mit der Registry bisher noch nicht auseinandergesetzt habe. Hatte nie Anlaß dazu, außer einmal.
    Für Leute, die noch nicht seit ihrem dreizehnten Lebensjahr vor der Kiste sitzen, ist der Artikel bestimmt auch interessant.

Also lasst eure Motzerei...niemand zwingt euch den Artikel zu lesen oder will wirklich eure Meinung dazu hören, daß das nur für Noobs ist.

Euch Hardcore Profis kann ich nur Seiten wie tecchannel empfehlen. Wenn euch das nicht wieder zu hoch ist...

Gruß
    MC LAINE

5. Gast

Gast Guest

Tja, mit den PCW-Redakteuren möchte ich auch nicht tauschen! Wie macht man's nun richtig? Für "langjährige User" und "Ingenieure" war der Bericht ja wohl höchstens als Schlafmittel geeignet. :zzz:

Für weniger erfahrene Anwender, die anfangen wollen, sich mit den Grundlagen auseinanderzusetzen, fand ich den Bericht gar nicht schlecht.

6. bambule79

bambule79 Byte

was sagen denn die redakteure,moderatoren... zu diesem thema?wundert mich das niemand mal stellung nimmt!

mfg

7. mvsxyz

mvsxyz Byte

Ich muss euch leider zustimmen. Ich lese die PC-Welt nun schon seit 2 Jahren regelmäßig, aber ich stehe langsam davor mein Abo zukündigen, da mich eben die oben genannten Artikel ank******.
    Und leider scheint sich die PC-Welt-Redaktion überhaupt nicht um seine Leser zukümmern.:mad:

8. LouZipher

LouZipher Guest

Leider liest man das recht oft - und was das die PCW-Macher schert, sieht man am jeweils neuen Heft - ... NIX.

9. Vor ein paar Jahren noch konnte man u.a. die PC-Welt noch als "anfängertauglich" bezeichnen und ich habe sie daher einigen Newbies auch guten Gewissens empfehlen können.

Die Zeiten sind aber lange vorbei.

Einem Frischling kann ich kein Blatt zumuten, dass den Wissensstand von langjährigen Usern oder Ingenieuren als Basis voraussetzt. Wenn ein Neueinsteiger in der PC-Welt blättert, sieht man förmlich die Gedankenblasen mit "Hääääh ??" über dessen Kopf! :mad:

Und auf dem höheren Level der Publikationen für "Hardcore-Insider" gibt es doch reichlich Alternativen zur PC-Welt.

Ich habe mein Abo vor längerer Zeit gekündigt und kaufe nur noch gelegentlich die PC-Welt, weil ich die immer wiederkehrenden Titel "Alles über ..." und "Was ... verschweigt" einfach satt hatte.

10. usrcom

usrcom Byte

deine meinung kann ich verstehen, langsam gehts in richtung *chip*:aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page