1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Welt Heft 10/2004 Inhalt

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by ulker, Sep 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ulker

ulker ROM

Ich habe den Einduck Sie wollen Ihre Leser zu LINUX-Anwendern umerziehen.
    Ich habe mir Ihre Zeitschrift vor einigen Jahren als Begleiter zu meinem Windows
    Betriebssytem(en) ausgesucht und war bis vor kurzem zufrieden. Nun setzen Sie das
    Schwergewicht immer häufiger auf Linux. Im Gegensatz zu dem Käufer am Kiosk, der
    auf der Titelseite die Ankündigung lesen kann ?Zwei Heft Cds: SP2 und Linux? und
    dann entscheiden kann, ob er die Zeitschrift kauft, hat der Abonnent keine
    Wahlmöglichkeit, außer der Kündigung.
    Ich bin kein Linux-Anwender und will auch keiner werden. Die Knoppix CD bringt
    mir also garnichts !

Das Service-Pack 2, das Sie beigelegt haben, kann man auch von Microsoft kostenlos
    beziehen (und hat auch für Sie sicher keine Zusatzkosten verursacht), außerdem hatte
    ich SP2 schon längst vom Internet geladen.
    Wenn Sie schon LINUX den Anwendern näher bringen möchten, so sollten Sie solche
    INFOS (oder Cds) zusätzlich beilegen, aber nicht einfach dafür die WINDOWS-
    Informationen/Dateien weglassen !
    In dem Heft ist übrigens nirgendwo erwähnt, daß dieses Heft keine Windows-CD mit
    den entsprechenden Dateien enthält, im Gegenteil durch die Überschrift bei den
    Neuvorstellungen auf Seite 40-42 ?pcwelt.de/Heft-CD? nimmt man fälschlich
    zunächst an, die Dateien auf CD zu finden.
    In der Rubrik Heft-CD Ihrer Home-Page findet man dann schließlich den Hinweis, daß
    aus ?Platzgründen? diese Dateien in Heft 10 nicht enthalten sind. Dies ist eine wenig
    stichhaltige Begründung, einerseits wäre auf der SP2-CD noch genügend Platz,
    andererseits wäre es auch möglich gewesen eine Heft DVD zu pressen, dann hätten alle
    Dateien und Infos auf einen einzigen Datenträger gepasst !
    Ich sehe nicht ein, wenn ich schon 4 Euro für das Heft bezahle, daß ich dann noch
    Zusatzkosten für das Downloaden tragen muss.

ulker :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page