1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Welt Homepage und 1&1???

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by ryo, Jul 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ryo

ryo Byte

Seitdem ich meine 1&1 Flatrate(DSL) habe kann ich nicht mehr auf die Domain pcwelt.de zugreifen.
    Bin ich mit meinem Analogmodem und einem anderen Provider online funktioniert es problemlos

Wenn ich die PC Welt Seite aufrufe bekomme ich aber keine Fehlermeldung sondern der IE versucht die Seite zu laden und hat dann auch irgendwann ausgelden aber die Seite bleibt weiß.

Mit dem OPERA Browser hab ich das gleiche Problem

Da ich aber keine manuellen Einträge an einer Blockliste vorgenommen habe und auch alle Werbeblockerprogramme deaktiviert habe weiß ich nicht woran es liegt und tippe mal auf den 1&1Proxy

2. peinlich peinlich. Der Fehler lag bei mir. Habe NAVISCOPE benutzt(Werbefilter) Habe ihn deinstalliert und wußte nicht, dass er Domains direkt in die Hostdatei einträgt und dadurch war die Domain blockiert

Danke trotzdem für eure Hilfe

3. B Magic

B Magic Kbyte

Richtig, XP braucht keinen CFossi!
    Hab nun seit November 2001 1&1 DSL mit XP und hatte noch nie Probleme auf PC-Welt, noch auf anderen Seiten. Bisher nur 1Std. wo ich mich schlecht einwählen konnte. Geschwindigkeit is fast immer super. Downloads mit 750-60 Kbits. 700MB in 2 1/2 Std.

RESPECT an 1&1 !!!

4. mbroko

mbroko Kbyte

einen cfos treiber bei xp nutzen ist doch etwas überflüssig oder?

5. ryo

ryo Byte

Also gut, es geht nicht.

Liebe PCWelt Experten, wie seh ich eure Seite von zuhause aus wieder?
    Muß ich vor dem 1&1 GEbäude demonstrieren? ;)

Oder mich vor meinem PC verbeugen?

Kann es sein, dass 1&1 euch nicht mag und absichtlich sperrt? ;)

Ich werd mal den Tipp mit dem anderen DSL Treiber versuchen aber erstmal davor ein Image machen, da abgesehen von der PCWELT Seite alles perfekt läuft

6. nightwing

nightwing Kbyte

Also ich bin auch bei 1&1 und habe absolut keine Probleme.
    Ist bei deinem ping schon was herausgekommen?

Grütze nightwing

7. ryo

ryo Byte

Ich hab meine Anfrage mal ans PC Welt TEAM weitergeleitet:

8. ryo

ryo Byte

Hey, das wird das Problem und die Lösung sein.
    Ich werds testen
    Danke

9. SM2000de

SM2000de ROM

Hallo ryo!

Ich vermute mal, Du hast den beiliegenden cfos-DSL-Treiber installiert. Damit gibt es sehr viele Probleme, was die Erreichbarkeit von diversen Seiten angeht.

Am besten verwendest Du den RaspppoE Treiber von Robert Schlabbach. Damit funktioniert dann DSL auch absolut zuverlässig und vor allen Dingen sehr schnell! (Hab es selber so gemacht bei Win98 und später auch bei WinXP... klappt wunderbar!)

MfG
    Rainer

10. ryo

ryo Byte

WEnn ich mich über Freenet,Compuserve,Arcor etc. analog einwähle gehts ohne Probleme

11. ryo

ryo Byte

Ich kategorisiere zwar immer (Sichere Seiten - JAva,ActvieX etc. erlaubt) und Standardinternet (alles deaktiviert) aber in die UNSICHERE SEITEN Kategorie sollte eigentlich nichts stehen.

PCWELT.de ist bei den SICHERE SEITEN

12. ryo

ryo Byte

Äh sorry, mit Proxy hab ich einfach den Server von 1&1 gemeint über den man ja ins INet kommt.
    Weiß zufällig einer wie das Textfile heißt indem man manuell bestimmte Domains blockieren kann?
    Dann schau ich da mal nach ob dort irgendwo der Fehler liegt

13. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Dann kann es ja eigentlich kaum an den IE-Einstellungen liegen. Hast du 1&1 mal angemailt ? MfG Steffen

14. Steffenxx

Sorry, dann fällt mir auch erstmal nichts mehr ein. Da ich das Problem selbst noch nicht hatte, ist es für mich schwer nachzuvollziehen. Tritt das Problem nicht auf, wenn du nicht über DSL ins Netz gehst ? MfG Steffen

15. Steffenxx

Hallo, mir war auch gar nicht bewusst, dass 1&1 über Proxy-Server verfügt ;-).
    Hast du in den Sicherheitsoptionen des IE evtl. Seiten gesperrrt ?
    MfG Steffen

16. Steffenxx

Hallo, ich nutze seit einem Jahr 1&1 Volumenrate und habe keine Probleme beim Zugriff auf irgendwelche Seiten - auch nicht auf der der PCWELT. Allerdings nutze ich auch keinen Proxy, hast du das mal deaktiviert ? Browse übrigens auch mit IE6 unter Windows98SE
    MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page