1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Welt im Firefox

Discussion in 'Browser' started by gs66, Feb 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gs66

gs66 Byte

Hallo erstmal,
    weiß jemand, warum die PC-Welt Seiten im Firefox fehlerhaft dargestellt werden (siehe Screenshot), während sie der IE einwandfrei anzeigt??? Ich habe gestern das Update auf die neue Version gemacht, weiß aber nicht, ob es damit was zu tun hat!

Günter

$image3.gif (ich hoffe mal, dass das mit dem Screenshot einigermaßen klappt - mache ich zum ersten Mal)

P.S.: so sieht sie im IE aus: $image4.gif

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo gs66

Wie hast du das Update gemacht? Über die Updatefunktion oder hast du die aktuelle Firefox-Version heruntergeladen und über die alte installiert?

Ich habe das Update über die Update-Funktion gemacht und bei mir wird die Seite wie bei dir im IE (also korrekt) dargestellt. Schließe daher die Update-Funktion als Verursacher des Problems aus.

Eine Reproduktion der "fehlerhaften" Darstellung durch abschalten von Java und JavaScript brachte auch keine Ergebnisse, von daher schließe ich auch diese als Verursacher aus.

Vielleicht hat pcinfarkt ja noch 'nen brandheißen Tipp für dich...

Gruß
    Nevok

3. gs66

gs66 Byte

Hallo Nevok,
    das Update hat mit der automatischen Updatefunktion nicht so richtig funktioniert, er hat´s zwar im Hintergrund runter geladen, dann kam aber die Meldung, dass das Update nicht installiert werden konnte. Also hab´ ich die neue Version über die alte installiert! Vielleicht schmeiße ich ihn ja mal kurz von der Platte und installiere ihn wieder neu! Ich melde mich dann wieder.
    Danke erstmal!!!
    Günter

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Grundsätzlich ist es besser, die alte Version vorher zu deinstallieren, wenn man eine komplett neue Version installiert (also nicht die Update-Funktion nutzt).

5. gs66

gs66 Byte

Hallo Nevok,
    wie recht du hast!!! Also: gesagt, getan, FF komplett deinstalliert und die neuste Version (1.5.0.1) neu installiert und alles wieder perfekt. PC-Welt sieht so aus, wie sie aussehen soll. Das hätte ich ja auch gleich als erstes versuchen können, soll heißen: bin wieder etwas schlauer geworden!!! Danke für deine Hilfe!!

Gruß
    Günter

P.S.: trotzdem wundert mich noch ein wenig, warum die fehlerhafte Darstellung nur auf pcwelt.de auftrat!!!
    Tschüss!!!

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Freut mich, dass ich helfen konnte. :)

Warum das Problem allerdings nur bei pcwelt.de auftauchte, kann ich dir nicht sagen... :nixwissen

Vielleicht weiß pcinfarkt, warum. Der kennt sich mit Firefox & Co. bestens aus.

Gruß
    Nevok

7. gs66

gs66 Byte

Hallo pcinfarkt :guckstdu: :bitte: ,denn :bahnhof: !!! Weißt du, warum der FF nach missratenem Update nur pcwelt.de falsch darstellt und andere Seiten nicht? Das Problem ist zwar gelöst, aber interessieren würde mich das schon!

Gruß
    Günter

8. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Nein! Um dies zu reproduzieren, müsste ich ein *missratenes Update* machen. Und das ist mir noch nie gelungen.:D Alles Andere ist Vermutung. Aber bei PCW wird nicht nur PCW geladen sondern auch:

pcwelt.ivwbox.de
    pcwelt.de.intellitxt.com
    adserver.idgverlag.de
    googlesyndication.com
    ad.de.doubleclick.net

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

9. gs66

gs66 Byte

Hallo pcinfarkt,
    tja, das mit dem automatischen Update hätte ich mir auch problemloser gewünscht. Anscheinend hatten aber auch einige andere FF-User das Problem, evtl. ist die Funktion noch nicht so ausgereift, wie sie sein sollte!?
    Ich danke jedenfalls für die Antwort!!!

Gruß
    Günter

10. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Vllt., vllt. auch nicht!
    Ich kann nur für mich und mein System sprechen und da gab es mit Updates (auch und vorallem bei unterschl. Nightlies) nie Probleme.

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Also bei mir hat's problemlos funktioniert. :baeh:

12. gs66

gs66 Byte

Also gut, ich gebe mich geschlagen!!!:aua: Eine letzte Frage: ich gehe normalerweise nur über ein eingeschränktes Konto ins Internet! Wäre es möglich, dass das FF-Update nur über ein Administratorkonto funktioniert? Gehe ich im "Internet-Firefox" auf das Hilfemenü, so ist der Eintrag "Firefox aktualisieren" deaktiviert, im "Administrator-FF" lässt sich dieser Menüpunkt anklicken!!!
    ( naja, je nachdem was als Antwort kommt, war´s vielleicht doch nicht meine letzte Frage :D )
    Günter

13. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Das Firefox-Update funktioniert bei dir sowieso nur unterm Admin-Konto, da du Firefox unter C:\Programme\Mozilla Firefox installiert hast. Unter einem Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten ist der Ordner C:\Programme für Installationen gesperrt. Du kannst dort auch keine Dateien löschen, hineinkopieren oder hineinverschieben, solange du mit deinem Benutzerkonto angemeldet bist.

Ich habe Firefox auf einen anderen Laufwerk, auf dem auch mein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten Zugriff hat. Ich kann also sowohl unter meinem Admin-Konto als auch unter meinem Benutzerkonto ein Update von Firefox durchführen.

Früher hatte ich auch zwei Firefox-Profile (eins für's Admin-Konto, eins für's Benutzerkonto). Da ich es irgendwann leid war, das ich Erweiterungen immer doppelt "updaten" musste (einmal für jedes Profil), habe ich die beiden Profile zu einem zusammengeführt, d. h. ich habe das Profilverzeichnis geändert und eins der beiden Profile dorthin verschoben.

Gruß
    Nevok

14. gs66

gs66 Byte

Hallo Nevok,

dann lag ich also (bezüglich des FF-Updates) schon ziemlich richtig! FF und das Profil auf einem anderen Laufwerk lasse ich mir mal durch den Kopf gehen, klingt auf jeden Fall sinnvoll!!!

Tausend Dank für die Antwort!!!:bet:
    Günter

15. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Gern geschehen! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page