1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Welt immer schlechter

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by BBraun, Apr 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BBraun

BBraun Guest

Hallo,

ich habe mich im November für ein Abonement der Zeitschrift entschieden. Leider wurde die Qualität von Ausgabe zu Ausgabe schlechter und das Heft immer dünner. Zu allem Überfluss ist immer mehr Werbung im Heft und immer mehr Werbung die daherkommt wie redaktioneller Inhalt. Das letzte Heft ist die Krönung, eine DVD/CD bei der der Inhalt so dürftig ist, das es eine CD vermutlich auch getan hätte.

Auch die Internetseite wird von Tag zu Tag schlechter. Ständig sind Seiten nicht erreichbar und manche Tipps sind derartig toll, dass einem die Füße einschlafen (Akkulaufzeit verbessern) und es häufen sich News die schon fast wie Werbung erscheinen.

Leute, Leute! Wenn Ihr nicht bald die kurve kriegt, werde ich mein Abo kündigen :aua:

2. panasonic

panasonic ROM

zum Glück habe ich schon kein Abo mehr. Es gibt immer mehr unzufriedene.
    Merken die das in der Redaktion nicht ?

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Kann ich so nicht bestätigen. Ich lese (ohne Abo) die PC-Welt ohne Unterbrechung seit 7 Jahren und freue mich immer noch auf jede Ausgabe. Dass nicht jede Ausgabe gleichermaßen interessant und aufregend ist, liegt in der Natur der Sache. Da gibt es selbstverständlich ein Auf und Ab. Aber alles in allem halte ich die PC-Welt nach wie vor für eine sehr lesenswerte IT-Lektüre, die ihren Preis durchaus wert ist und den Vergleich mit der Konkurrenz keineswegs scheuen muss.

4. Suruga

Suruga Guest

ich weiß, das ich auf BBraun schon wirje wie ein rotes Tuch, aber ich hätte da mal etwas anzumerken.

Kann es sein, das im Starposting kaum bis gar keine konkreten Argumente stehen?
    Sondern nur eine allgemeine Meinung mit allgemeinen Vorwürfen?

Ich finde die Zeitschrift auch nicht gut, davon mal abgesehen, kaufe ich sie auch nicht.

Nun, was soll mit dem Post erreicht werden?

Solidarität, Mitleid? ich weiß es nicht, und ich kann es auch nicht zuordnen.
    Vielleicht kann der TO noch ein paar erklärende Worte zu seinem Post bringen, da er, wie es scheint, einen für ihn berechtigen Unmut äußert.

5. BBraun

BBraun Guest

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

6. Suruga

Suruga Guest

da ich jetzt wohl auf der Ignore-Liste von BBraun stehe, könnte ich ihn jetzt hemmungslos bepöbeln, er kanns ja nicht merken.

Quatsch, aber es schmerzt auf die Dauer schon, wenn man diese Entwicklung verfolgt.

7. cyrus

cyrus Kbyte

Das mit der Werbung ist schon grottenschlecht, jede Seite ist voll davon, 1 Bericht, 2 Seiten Werbung, 1 Bericht, 2 Seiten Werbung, usw.
    Da müsste das Heft ja gratis sein ?
    Für mich sind dann alle Tests unglaubwürdig, da wird doch gesponsert bis zum Bach runter.....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page