1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT in der Schweiz zu teuer

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by GoodNews, Jun 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GoodNews

GoodNews Byte

In der Schweiz kostet die PC-WELT 8 Franken, das sind etwa 5.44Euro. Damit ist das Magazin viel teurer als z.B. in Österreich oder den Benelux Staaten.

Warum der hohe Preis?

PS: Auch bei anderen Zeitschriften ist mir das schon aufgefallen.

2. nadine1

nadine1 ROM

Der hohe Preis wird von der Kiosk AG zusammen mit dem Verleger festgelegt. Die PC-Welt Redaktion könnte durchaus am Schweizer Verkaufspreis mitreden. Da wird einfach eine Monopolstellung von Kiosk AG missbraucht. Im Moment ist übrigens der schweiz. Preisüberwacher dran, diese Preispolitik zu untersuchen. Man kann also nur hoffen.

3. spitfiremk5

spitfiremk5 Kbyte

Ich glaube mich zu erinnern daß die schweizerische Umsatzsteuer nur die Hälfte der deutschen Beträgt.
    Im Land der Banken und Zinsen haben sie vielleicht einfach genug Geld rumliegen....;)

4. Wie hoch ist in der Schweiz die Umsatzsteuer? Höher als in Deutschland, das könnte manches erklären.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page